Es ist entscheidend, sicherzustellen, dass die neue Batteriegroße korrekt auf das Fahrzeug codiert ist; andernfalls könnte sie im Verhältnis zu ihrer Kapazität unterladen werden, was möglicherweise zu einem vorzeitigen Ausfall der Batterie führt.
Beiträge von thatguy
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Dieses Wochenende habe ich das I-Level des Fahrzeugs aktualisiert.
Während des Aktualisierungsprozesses wurde jedes Modul im Auto auf die neueste Version umprogrammiert.
Die bedeutendste Verbesserung, die ich festgestellt habe, betrifft die Schaltpunkte des Getriebes in Bezug auf die Last; die Interaktion zwischen Motor und Getriebe ist deutlich geschmeidiger, und das Schalten bei niedrigen Geschwindigkeiten hat sich ebenfalls verbessert. Das nächste Mal, wenn das Fahrzeug auf der Hebebühne ist, plane ich, das Getriebeöl bei 80.000 Kilometern zu wechseln, da es eine Auffrischung benötigt.
Zusätzlich habe ich versucht, die Navigationskarten auf die Version 2024 zu aktualisieren, aber es scheint, dass ich einen FSC-Code benötige, den ich nicht aus dem Headunit abrufen kann. Könnten Sie mir bitte mitteilen, wo Sie diese Codes für die Kartenaktualisierungen beziehen?
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Dieser Kraftstofffilter ist nur verbaut beim Benziner mit der Ausstattung 1AK und oder 1AE
Wenn diese fehlen wird er auch nicht vorhanden sein
Ja, das stimmt. Ich sehe es jetzt. Ich habe die oberste Beschreibung der Teilegruppen nicht gelesen; ich bin nur bis zum Filter nach unten gescrollt.
Danke
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Mit was hast du denn die Zylinderwände bearbeitet ?
Hast du jetzt einen Ölverbrauch ?
Die Zylinderwände sind nach dem Wiederaufbau nicht dafür vorgesehen, behandelt zu werden, aber sie verfügen über eine werkseitige elektrische Beschichtung, die den Wärmeübergang unterstützt.
Ich bin mir über den Ölverbrauch vor dem Kauf des Fahrzeugs nicht sicher. Ich habe die neuen Kolben- und Ölsteuerungsringe gemessen, und sie lagen alle innerhalb der Spezifikationen vor der Installation.
Seit dem Wiederaufbau bin ich über 400 km gefahren, und der Ölstand hat sich nicht verändert. Ich verwende in den nächsten 600 km nicht-synthetisches Öl, um sicherzustellen, dass die Kolbenringe richtig an den Wänden anliegen. Ich werde diesen Thread aktualisieren, falls ich etwas Ungewöhnliches bemerke.
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Kraftstofffilter beim Benziner hast du so direkt keinen wie beim Diesel, Somit gibts keinen zum tausch
hab in 10 Jahren noch keinen Filtertausch bei einem Benziner gesehen gehabt
Ich bin mir bewusst, dass neuere Fahrzeuge oft Kraftstofffilter haben, die in die Kraftstoffpumpe integriert sind, was ich für kein ideales Design halte. Dennoch möchte ich beim Thema bleiben. Laut der Dokumentation von BMW AG sollte mein Fahrzeug, das im Juni 2016 produziert wurde, über einen Kraftstofffilter verfügen. Allerdings habe ich festgestellt, dass sich an der vorgesehenen Stelle kein Kraftstofffilter befindet.
Danke für die ausführliche Infos.
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, dies zu lesen. Ich nutze diesen Thread, um die Service- und Wartungshistorie des Fahrzeugs zu dokumentieren. Ich werde hier alle Updates und Arbeiten, die ich daran durchführe, teilen.
Die Zylinderwand-Oberfläche sieht von weitem unprofessionell aus!
Ich möchte meinen Ansatz bezüglich der Arbeiten am Zylinder klären, da mein Fokus hauptsächlich auf der Funktionalität und nicht auf der Ästhetik lag. Es ist möglich, dass es aufgrund von Übersetzungen zu Missverständnissen gekommen ist, daher möchte ich einige Punkte zum Erscheinungsbild des Zylinders erläutern.
Bei meiner ersten Inspektion des Zylinders mit dem defekten Kolben stellte ich fest, dass die Wände keine Schäden aufwiesen, die mit meinem Fingernagel fühlbar wären. Es gab nur Mikroschrammen, die akzeptabel sind. Wenn Sie die Bilder betrachten, die vor den Reparaturen aufgenommen wurden, werden Sie den glänzenden Finish der Zylinderwände bemerken. Dieses Finish ist nicht ideal, wenn neue Kolben installiert werden, da es verhindern kann, dass die neuen Ringe richtig sitzen, was zu einer erhöhten Glanzbildung, reduzierter Kompression und höherem Ölverbrauch führen kann.
Ab Werk beschichtet BMW die Zylinderwände mit geschmolzenem Draht, der erhitzt und auf die Oberflächen gesprüht wird. Diese Beschichtung ist etwa 0,3 mm dick und soll den Wärmeübergang von den Verbrennungsräumen zum Kurbelgehäuse erleichtern. Die Blöcke sind nicht speziell wie Alusil, das einen spezifischen Honprozess erfordert. Viele B58- und B48-Motoren, die dasselbe Material verwenden, durchlaufen diesen Prozess nicht, wenn die Motoren für größere Kolben aufgebohrt werden.
Ich habe einen einzigen Durchgang mit einem Flex-Hone durchgeführt, der weniger als 0,1 mm Material entfernt, um sicherzustellen, dass die neuen Ringe richtig sitzen können. Sobald die Ringe eingesetzt sind, werden die Zylinderwände erneut glasieren, und die beim Honen eingeführten Kratzer werden nicht mehr sichtbar sein. Mein Ziel ist es, die Bohrung so klein wie möglich zu halten.
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Ich habe etwas Zeit gefunden, um das Auto fertigzustellen. Alle Teile sind bereit. Die Teile sind alle OEM-Äquivalente, jedoch ohne BMW-Stempel. Ich habe mich entschieden, kein synthetisches Öl zu verwenden, um das Einlaufen der Kolbenringe an der neu geschliffenen Zylinderwand zu unterstützen.
Da die Zylinderbohrungen noch innerhalb der Spezifikationen lagen, konnte ich neue Standardkolben einbauen. Ich war überrascht über den Zustand der Bohrungen, angesichts des Ausmaßes des Schadens. Ich nehme an, das können wir der Direkteinspritzung zuschreiben.
Ich habe eine einmalige Zylinderbearbeitung durchgeführt, um die Glanzschicht an den Wänden zu entfernen, was es den neuen Kolbenringen ermöglicht, richtig zu sitzen.
Ich habe die Kolben installiert und die Dichtfläche des Blocks und des Zylinderkopfs gereinigt. Die Pleuellager habe ich wiederverwendet, da sie keine Abnutzungserscheinungen zeigten, und neue Pleuellagerbolzen eingebaut.
Auch neue Hochdruckeinspritzdüsen wurden installiert, die aktualisiert sind. Dies könnte die wahrscheinlichste Ursache für den Kolbenschaden sein. Außerdem wurden neue Zündkerzen eingebaut.
Die Wasserpumpe scheint durch das Weap-Loch zu lecken, also habe ich sie ebenfalls gewechselt.
Nach der Reinigung der Motoranpassungen und dem Entlüften der Kühlmittel-, Öl- und Kraftstoffsysteme läuft er wie neu.
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P.S. Weiß jemand, wo sich der Kraftstofffilter bei diesem Auto befindet? Laut dem Baujahr des Autos sollte sich einer auf der rechten Seite des Unterbodens befinden, aber dort war nichts.
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Laufleistung ?
81,000
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Ich hatte endlich die Gelegenheit, an diesem Fahrzeug zu arbeiten, und habe einen defekten Kolben entdeckt. Das wirft die Frage auf, ob es sich um einen Designfehler handelt. Hat jemand Erkenntnisse darüber, was dieses Problem verursacht haben könnte? Daher muss ich drei neue Kolben besorgen und die Zylinder nachbearbeiten. Hat jemand Werkzeuge zur Motorzeitinstellung, die ich ausleihen kan
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Such damage is not normal at this mileage.
Nothing is known about the engines either. There may be a material defect in the batch.
There were occasional problems with the camshaft and the bearings running in. But this was very rare.
Therefore I would first rule out mechanical defects with the compression.
The loss test can be used to check where it is lost (head gasket, valves, between the cylinders, etc.
i highly doubt that its the head-gasket. as the coolant pressure is not overpressurised nor does the car have any cooling issue.
My quick search on the B38 lead me to believe that it could be which was the camshaft or a valves that why i removed the valve cover for an inspection of the valvetrain.
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thanks Mike for the offer. I think it time i buy these tool as i might them in the future.
It makes no logical sense why these lawn mower 3cylinder motor are so expensive on the used market.
Has anyone ever had problems with the #7? its called Ausgleichselement in german. A seized one can cause a missfire as it doesnt allow the valve to open and close properly.
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Hello nosy Mike,
No. I'm in Bayern. ;).