Beiträge von Roli28

Für Österreich gibt es da schon noch ein Kriterium das (zumindest für mich) ausschlaggebend ist --> die motorbezogene Steuer.
    Ich sollt vielleicht mal mein Profil pflegen, so seht ihr woher ich komme ;)

Für den 225xe würde ich ca. 400€/Jahr weniger Steuer zahlen......

Aber Kosten hin oder her, mich fasziniert einfach die Technik und das elektrische Fahren. Trozdem möchte ich nicht auf eine bestimmte Reichweite beschränkt sein und mit dem Benziner kann ich auch weiter weg fahren.

Vielen Dank für die Erklärungen! Das hört sich jedenfalls so an, als ob man genug Auswahlmöglichkeiten hat. :D

@Active: Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ein Teil der Strecke sind Landstrassen mit 100km/h wo sich dann der Benziner zuschaltet (nach den Erklärungen der Kollegen, danke nochmals dafür). Die Fahrt durch die Stadt und den Ortschaften mach der xe dann mit dem Elektromotor.

Vielen Dank für deine Antwort.

Über die Runflat hab ich jetzt aber schon viel negatives gehört und selbst erlebt. Da bei den 18" in der Konfiguration bei BMW nur Runflat angeboten werden muss man ja wohl die 17ner nehmen. Auch wenn die nicht so schön sind. ;)

Ja da hast du sicher recht. Da mir der Platz wichtig ist, muss ich wohl beim AT bleiben. Da ich elektrisch nicht die ganze Strecke komme werd ich ohnehin Überland mit dem Benziner fahren "müssen". Dann pass ich auch gut in das Konzept.

Dazu hätte ich aber noch eine Frage. Ab wann schaltet sich der Benziner dann dazu? Ich bin zwar schon Probegefahren, jedoch war da der Akku leider leer.

danke

Hallo Forenmitglieder,

ich lese jetzt schon einige Tage mit und finde das Thema sehr spannend.
    Ich hab mich jetzt mal angemeldet weil ich zu dem Verbrauchsthema eine Frage habe.

Ich überlege mir auch einen 225xe zu bestellen. Da ich 40km zur Arbeit habe und sich das mit einer Ladung nicht ausgehen wird will ich aber zumindest so weit wie möglich damit kommen.

Wie seht ihr das mit der Bereifung. Wird man einen Unterschied zwischen 17" und 18" Reifen spüren? Oder ist der Unterschied minimal.
    Derzeit fahre ich einen 120er xDrive und hab das M-Sport Paket mit den 18". Der rechte Vorderreifen wird jetzt nach 14.000km laut. Die Werkstatt sagte mir, dass die RunFlat öfters Probleme machen. Der Reifen schuppt sich auf und wird laut. Auch aus diesem Grund würde ich mir die 17" draufmachen.....

Danke für Eure Einschätzung.
    lg