Beiträge von xiout

    Hallo und guten Morgen,

    heute habe ich eine überraschende @-mail von meinem BMW Autohaus erhalten, dass mein AT nach Einbau des neuen Bremssystems zur Auslieferung bereit ist.

    Offensichtlich hat die Eilbestellung und der Einbau des Bremssystems wohl reibungslos funktioniert. Anbei die Überprüfung im BMW Portal.


    Gott sei Dank.

    Ich hatte schon die schlimmsten Bedenken Screenshot_20240722_094156_Chrome.PDF

    Das mit der Auslieferungssperre ist wohl so seitens BMW. Aber dieses Risiko hätte man mir vor Zulassung mitteilen sollen. Ich hoffe noch auf ein Entgegenkommen bei BMW.

    In der ersten Woche nach Kaufabschluss war von ca. 3 Wochen Wartezeit bis zur Erledigung aller notwendigen Maßnahmen die Rede. Jetzt nach der vierten Woche hat man mir mitgeteilt, dass Austauschteile eingetroffen seien. Diese müssten aber in einer von BMW festgelegten Reihenfolge verbaut werden. Ob ich in dieser Warteschlange konnte mir der Verkäufer nicht mitteilen. Das sei Sache der Techniker im Service. :(

    Seit 4 Wochen bin ich Besitzer eines U06 BMW Werkswagen. Nach dem Kauf und der Anmeldung wurde mir mitgeteilt, dass der Wagen zur Zeit nicht ausgeliefert werden kann. Einen genauen Termin zur Übergabe wollte mir bei BMW niemand nennen. Auf die Frage nach der Bereitstellung eines Leihwagen habe ich bisher keine befriedigende Antwort erhalten. Mal gespannt wie es weitergeht. :sleeping: