Hallo Mike,
freie Werkstatt die sich auf BMW spezialisiert hat. Ich habe nur nach dem F45 gefragt.
Gruß Klaus
Beiträge von klaus181
-
-
Servus,
zur Info, habe heute meinen AT vom Freundlichen zurück mit funktionierender Klima. War tatsächlich der Kompressor. Kompressor, Magnetkupplung und thermische Sicherung sind nur gemeinsam zu wechseln (bzw. ein Teil) . Mit Kompressor vom Teilelieferanten und Wechsel war ich knappe 1,5TSD € schuldig.
Vor mir waren schon mehrere beim Kompressorwechsel bei Ihm, scheint ein generelles Problem bei sehr heißen Temperaturen zu sein.
Gruß -
Wie wurde denn der Fehlerspeicher ausgelesen Zubehörprogramm oder original BmW ?
Bei zubehör wird meist nicht alles oder verkehrt angezeigt weil zu spezifisch
Ich denke mit Zubehör, da Bosch-Dienst
-
Servus,
ich habe im Fehlerspeicher der Heiz- und Klimaanlage keinen Fehler angezeigt. Ich habe die Befüllung im Bosch-Dienst prüfen lassen, die ist in Ordnung, also keine Undichtigkeit. Beim Auslesen war "nur" die Kältemittelkompressor-Temperatur bei -50° und die Kältemittelkompressor-Anforderung bei 100%. Nach einiger Suche bin ich beim Verdampfertemperatursensor hängen geblieben, da dieser keinen Eintrag in den Fehlerspeicher schreibt und für das An- und Abschalten des Kompressor zuständig ist. Bevor ich nun den Kompressor wechsle versuche ich den Sensor für 30 Euro , vielleicht klappts. Ansonsten geht die Suche weiter. "Normale" Lüftung und Regelung funktioniert - Problem ist, dass der Kompressor nicht anspringt.
P.S.: zum Fahrzeug AT 220i Facelift, EZ: 1/2019, rd. 80 TSD km (mit Klima, die schalte ich nie aus) -
Banke für die Info. Hoffe aj doch, dass es "nur" ein Temperatursensor ist. Bin jetzt mal beim Verdampfertemperatursensor, der gibt das Signal an den Kompressor zum EIn- bzw. Ausschalten. Habe die nächste Woche leider keine Zeit zum Schrauben. Melde mich aber mit Info nach dem ganzen Rundum.
-
Hallo T-Bone,
ich habe aktuell ziemlich das gleiche Problem . Kannst du dich noch erinnern was damals defekt war?
Gruß Klaus