Mich hat es gestört, dass man, selbst wenn man sich den Hals verrenkt, den Vorderbau des Gefährts nicht sehen kann.
Also habe ich mi bei verschiedenen Versendern für weniger als 50 Euro die erforderlichen Teile für eine Frontkamera plus Monitor im Innenraum zusammengekauft.
Die Übertragung der Signale erfolgt über Funkelemente, da ich keine Kabel verlegen wollte.
Den Monitor habe ich zur Stromversorgung am Zigarettenanzünder angeschlossen.
Die Frontkamera erhält ihren Saft über den Nebelscheinwerfer vorne rechts.
Wenn ich also den Nebelscheinwerfer einschalte, erhält der Monitor das Signal und schaltet sich ebenfalls ein.
Schade ist nur, dass das Bild seitenverkehrt übertragen wird.
Beiträge von tontos
-
-
Der 218i kommt in der AMS 26/16 vom 8.12.2016 ganz gut weg.
(Kaufempfehlung auf Seite 158)
Ich weiß auch nicht was die Kadetten von Auto-Bild gegen das Wägelchen haben.
Das mit dem Lagerschaden war echt blöd, aber wohl keineswegs Serienstand. -
@'Daniel:
so isses. allerdings ist das Europa-Update über 15 GB stark.
Da bin ich mal gespannt, was die Karten so bieten ... bei dem Detailreichtum... andere Anbieter brauchen für Europa gerademal 2 GB.Übrigends brauchts du zur Insallation im Auto noch den Bereitstellungscode.
Dieser ist am Ende des grauen Felds angezeigt, wurde mir aber per E-Mail noch mal gesondert übermittelt. -
Hier ist was von Connected-Drive:
-
Na ja, auch Quatsch,
die Sport Einstellung ist eben keine Tuning Variante, sondern die Leistung die man auch bestellt hat.
Bei allen anderen Einstellungen wird die PS Leistung chipmäßig nach unten korrigiert.
Ist ja kein Zauberkasten, irgendwoher muß die Spriteinsparung ja herkommen. -
Ist schon sonderbar, früher war man geil auf Chip-Tuning damit man ein paar PS mehr unter dem Hintern hatte.
Heutzutage gibt es allen Ernstes "negatives Tuning", d.h. im Eco-Modus kriegst du mindestens 40 PS geklaut ... und freust dich noch drüber! -
Mal eine dumme Frage:
wie sieht das mit dem ECO-Mode und dem "segeln" aus?
Da hhilft doch wohl keinerlei Motorbremse z.B beim zufahren auf eine rote Ampel. -
Ich wiill ja auch noch was zur allgemeinen Erheiterung beitragen:
meinem Insiderwissen nach hat BMW folgende Einteilung vorgenommen:
Eco-Mode für die Altersgruppe 50 -70 Jahre
Comfort-Mode 30 -50 Jahre
Sport -Mode unter 30 Jahre
Na ja -nicht ganz ernst gemeit -
Servus,
ich habe in 3 Tagen mit mehreren Zwischenaufenthalten eine Gesamtfahrstrecke von 536 Km hinter mich gebracht.
Zuerst, der 220i AT Automat begeisterte und überzeugte mich restlos, wirklich ein supergelungenes und abgestimmtes Fahrzeug mit Vorderradantrieb.
Meiner Meinung nach nur vom Antriebskonzept ausgehend betrachtet das derzeit beste Fahrzeug im Van-Segment.
Im Wagen fuhren 4 Erwachsene und etwas Reisegepäck mit.
Die Platzverhältnisse waren auf sämtl. Plätzen sehr ausreichend.
Von der oft genannten schlechten Verarbeitungsqualität bemerkte ich bislang noch nichts, es klappert nichts und die verwendeten Materialien
der Sitze, der Armaturen, Pan.Dach, Schaltgetriebe usw. hinterlässt in dieser Fahrzeugklasse einen hochwertigen Eindruck!
Auf Wunsch sind die Beschleunigungswerte und die Sicherheitsreserven des Fahrzeuges beim Überholen fulminant!
Die Fahrtstrecke betrug 463 Km und teilte sich auf 20% Stadtverkehr, 40% AB (davon 50% Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80Km/h und sonst 160Km/h) und 40% Landstraße auf.
Ich fuhr 80% der Strecke im Comfortmodus , 15% auf Ecco und 5% für Überholvorgänge auf der Landstraße im Sportmodus.
Der durch nachtanken ermittelte Durchschnittsverbrauch beträgt 7,8l/100km.
Mit diesem Verbrauchswert bin ich bei einem Fahrzeug mit 192 PS Motorleistung zufrieden.Nicht so sehr prickelnd finde ich, daß im Ecco Modus aufgrund der reduzierten Klimaleistung in einem voll besetzten Wagen zieml. rasch die Scheiben beschlagen.
Da konnte ich nur durch einen raschen Wechsel in den Comfortmodus für Abhilfe sorgen.Das Navi ärgerte mich auf der Strecke auch 4 Mal, indem verschiedene Abzweigungen mit ziemlicher Verspätung bekannt gegeben wurde, doch so das ich die Abzweigung versäumte.
(Fahren auf Ansage, also ohne Sichtkontakt zu den Fahrtrichtungsanzeigen).Die Ledersportsitze mit den zahlreichen Einstellmöglichkeiten lassen bei richtiger Handhabung m.E. keine Wünsche offen.
Richtig eingestellt passt einfach der Blick auf alles, auch die Aussicht in den letzten Winkel der Armaturen. (allerdings mit M-Sportlenkrad).Verarbeitungsmängel sind mir derzeit keine ersichtlich, bis dato bin ich also mit dem Fahrzeug wunschlos glücklich.
Grüße
PeterDas Navi ärgerte mich auf der Strecke auch 4 Mal, indem verschiedene Abzweigungen mit ziemlicher Verspätung bekannt gegeben wurde, doch so das ich die Abzweigung versäumte.
(Fahren auf Ansage, also ohne Sichtkontakt zu den Fahrtrichtungsanzeigen).Nicht so schnell fahren.....
-
Hallo Alex,
und.. wie geht´s?
für die info wäre ich dankbar.
Grüße