Beiträge von tontos

    Mich hat es gestört, dass man, selbst wenn man sich den Hals verrenkt, den Vorderbau des Gefährts nicht sehen kann.
    Also habe ich mi bei verschiedenen Versendern für weniger als 50 Euro die erforderlichen Teile für eine Frontkamera plus Monitor im Innenraum zusammengekauft.
    Die Übertragung der Signale erfolgt über Funkelemente, da ich keine Kabel verlegen wollte.
    Den Monitor habe ich zur Stromversorgung am Zigarettenanzünder angeschlossen.
    Die Frontkamera erhält ihren Saft über den Nebelscheinwerfer vorne rechts.
    Wenn ich also den Nebelscheinwerfer einschalte, erhält der Monitor das Signal und schaltet sich ebenfalls ein.
    Schade ist nur, dass das Bild seitenverkehrt übertragen wird.

    Der 218i kommt in der AMS 26/16 vom 8.12.2016 ganz gut weg.
    (Kaufempfehlung auf Seite 158)
    Ich weiß auch nicht was die Kadetten von Auto-Bild gegen das Wägelchen haben.
    Das mit dem Lagerschaden war echt blöd, aber wohl keineswegs Serienstand.

    @'Daniel:
    so isses. allerdings ist das Europa-Update über 15 GB stark.
    Da bin ich mal gespannt, was die Karten so bieten ... bei dem Detailreichtum... andere Anbieter brauchen für Europa gerademal 2 GB.


    Übrigends brauchts du zur Insallation im Auto noch den Bereitstellungscode.
    Dieser ist am Ende des grauen Felds angezeigt, wurde mir aber per E-Mail noch mal gesondert übermittelt.

    Na ja, auch Quatsch,
    die Sport Einstellung ist eben keine Tuning Variante, sondern die Leistung die man auch bestellt hat.
    Bei allen anderen Einstellungen wird die PS Leistung chipmäßig nach unten korrigiert.
    Ist ja kein Zauberkasten, irgendwoher muß die Spriteinsparung ja herkommen.

    Ist schon sonderbar, früher war man geil auf Chip-Tuning damit man ein paar PS mehr unter dem Hintern hatte.
    Heutzutage gibt es allen Ernstes "negatives Tuning", d.h. im Eco-Modus kriegst du mindestens 40 PS geklaut ... und freust dich noch drüber!


    Das Navi ärgerte mich auf der Strecke auch 4 Mal, indem verschiedene Abzweigungen mit ziemlicher Verspätung bekannt gegeben wurde, doch so das ich die Abzweigung versäumte.
    (Fahren auf Ansage, also ohne Sichtkontakt zu den Fahrtrichtungsanzeigen).

    Nicht so schnell fahren..... :D