Beiträge von tontos

Hallo,
    habe gerade nochmal meinen Thread aus dem Jahr 2017 zu Gesicht bekommen.
    Ist schon erstaunlich, jetzt, im September 2020 ! habe ich das Fahrzeug erst zum 2. Mal behandelt.
    Der Lackzustand war eigentlich noch immer brauchbar. Aber nach dem abpolieren.. ist schon sagenhaft glatt und das Wasser perlt toll ab.
    Der Wagen steht alledings das ganze Jahr duch überdacht im Carport. Bei Freiparkern könnte die Sache wohl anders aussehen.
    Grüße
    Thomas

130 € ist viel Geld für zwei Birnchen.
    Aber die Konkurrenz schläft bestimmt nicht. Bin mal gespannt was da noch kommt.
    Erst mal abwarten

Kleine Frage an Spezialisten, was bedeuten diese codiermöglichkeiten bei Bimmer-Code?
    (inspesondere bei "Vorausetzungen" )

Spannungsüberwachung

• Abblendlicht KaltüberwachungWerte:

• Aktiv
      • Nicht aktiv

Voraussetzungen:

• „Body Domain Controller“ BDC Steuergerät
    • Abblendlicht LeuchtmittelWerte:

• Glühbirne
      • LED

Voraussetzungen:

• Abblendlicht WarmüberwachungWerte:

• Aktiv
      • Nicht aktiv

Voraussetzungen:

Habe das Teil geliefert bekommen und heute gleich installiert.

Der Ausbau des Armaturenbretts ist schon etwas ruppig. Mit dem dargestellten Plastikwerkzeug hat man (ich) keine Chance. Da musste schon schwereres gerät her. In meinem Fall ein Montiereisen –eigentlich zur Reifenmontage gedacht.

Ich habe zuerst die unteren Klammern gelöst und dabei von der Mitte nach außen hin gearbeitet.

An die oberen Klammern habe ich mich nicht getraut. Da ich Bedenken hatte, den Schaumstoff zu tief einzudrücken. Also ein beherzter Griff unter das Armaturenbrettund krätfig gezogen.

Gottseidank hat das alles geklappt, lediglich ein kleines Plastikteil hat sich gelöst, war aber wieder fixierbar.

Der Rest war eigentlich nach den vorliegenden Beschreibungen ein Klacks. Nochmals Dank an Alle.

Ergebnis: ich bin voll zufrieden!

Hallo Romeo,
    danke für die schnelle Rückmeldung.
    Bin mal echt gespannt auf das Teil.
    Was den Preis betrifft, kommt halt immer auf die Beschreibung an. -Rücksendung möglich - Versand aus Deutschland - abgesicherter Kauf u.s.w.
    Sollte das Teil funktionieren ist mir der preis schon angemessen

Hallo und vielen Dank für die vielen Tipps und Anleitungen, die bereits gepostet wurden.
    Habe mir gerade ein teil i.H.v. 395 euronen bestellt.
    Der Knackpunt scheint ja der Ausbau der Armaturentafel zu sein.
    Ist dies tatsächlich so schwierig wie in einer Anleitung dargestellt?
    Habe ein Fz mit CD-Laufwerk und Ambientebeleuchtung und möchte da natürlich nichts kaputt machen.
    Braucht man unbedingt Spezialwerkzeug? (Wenn ja, wo kann man das kaufen?)
    Bimmer habe ich.
    Teil soll nächste woche geliefert werden "dank" Covid19 und evtl. Ausgangssperren kann ich mich dann ausgiebeig damit beschäfigen.
    Bleibt alle gesund - mit vielen Grüßen