Beiträge von tontos

    Hallo,

    wegen eines Modellwechsels biete ich meinen gut ausgestatteten 218i aus Bj. 07/16, 55.000 km zum Verkauf an.

    Fahrzeugaustattung:

    • Luxury-Line
    • Automatic
    • Metallic
    • Schwarze Ledersitze mit Sitzheizung
    • Elektrische Sitze (Fahrerseite mit Memory)
    • Anhängerkupplung (original)
    • Lenkradheizung
    • Ambiente-Licht
    • Cd-Player +Hifi –Lautsprecher
    • 8-fach bereift auf BMW-Alus
    • Alarmanlage
    • Chrome-Line
    • Außenspiegelpaket
    • Notrad

    Meine Preisidee ist 15.000 € auf Verhandlungsbasis

    Wer Interesse hat darf sich gerne melden :)

    Das mit dem Ölstand wäre evtl.eine Möglichkeit gewesen. Der Ölkreislauf schmiert nicht nur die Maschine, er kühlt auch (z.b. durch den Ölkühler)

    Wenn nun der Ölstand sehr niedrig gewesen wäre, hätte dies evtl. zu einer erhöhten Temperatur geführt, und dann fängt es eben an zu stinken.

    Insgesamt wird wohl BMW immer prolliger (s.a. G26 u.s.w)

    Aber objektiv gesehen gibt es auch positives. Z.B. scheint das Lenkrad nicht mehr offset versetzt zu sein. Mich hat das bei längeren Strecken immer gestört.

    Eine nette Sache ist auch, dass man die Rücksitzlehne senkrecht stellen kann, da ist es möglich Getränkekisten übereinander zu transportieren.

    Schade, dass es keine Automatik mehr gibt. Das war für mich seinerzeit ein nicht unerheblicher Kaufgrund.

    Und ob die frei schwebende Mittelkonsole wirklich praktisch ist?

    Ansonsten sind es nur 3cm mehr in der Länge. Ich hatte mir aufgrund der bisherigen Prophezeiungen eigentlich ein paar cm-erchen mehr erwartet.

    @ Zahnrad:

    Danke für den Hinweis auf den Clip.

    Einfach genial der Youtube-Schrauber.

    Noch nicht einmal ein Neuteil wird benötigt!

    Für Nachahmer: Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass man beim Abhebeln des Schaltknaufs besonders aufpassen muss und beim Herauziehen den Knauf nicht verdreht.

    Ansonsten sind ja nur ein paar Schrauben und Clips zu lösen.

    Dass die BMW-Schrauber einem was vom Pferd erzählen und 1.200 € abkassieren .. eigendlich unfassbar..

    So, jetzt will ich noch meinen Senf dazu geben. Toi-Toi-Toi- ich fahre einen 2016er 218i Automatik mit nunmehr 44.000 km auf dem Tacho.


    Natürlich mache ich mir Gedanken, ob es mich auch mal erwischt.


    Aber in diesem Zusammenhang mal ein anderer Aspekt. Bitte nicht falsch verstehen, soll keine Kritik sein.


    Es soll ja Fahrer geben, die an jeder Ampel, den Wählhebel von D auf P schieben, um die Automatik im Leerlauf zu „schonen“.


    Also ich bin in solchen Sachen einfach zu faul und lasse den Wählhebel immer auf D stehen.


    Vielleicht sind es schlicht und einfach Abnutzungserscheinungen die bei beim ständigen Hin- und Hergedrücke entstehen.


    Kann sich da evtl. ein Betroffener dazu äußern? Würde mich mal interessieren.


    Grüße

    Hallo,

    habe ich schon selbst gemacht - mit Bimmer-Code

    Was du brauchst ist ein Smartphone, die App Bimmer-Code und einen Systenstecker.

    Ist eine einmalige Investition, aber dann kannst du problemlos noch andere lustige Sachen progammieren.

    Kuck mal auf die Internetseite, da ist alles erklärt

    Im Sportmodus fahre ich auch gerne, da merkt man erst, dass man in einem BMW sitzt.

    Alles andere ist Oma.

    Noch eine Steigerungsform wäre dann Super-Plus tanken und bei der Automatik in die Sport-Kulisse.

    Dann geht das Ding ab wie Schmidt`s Katze