Beiträge von efeu

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem. Die Feder ist bei ca. 100000km (BJ.05/16, Automatik, 218i, 3.Sitzreihe) gebrochen. Ich habe mich am Anfang mit der DIY Sache etwas schwer getan. Aber 1200€ gegen 6€ (für fünf Stück) Kosten und letztlich 0,5 Tag arbeiten waren die beste Entscheidung.

    Mit etwas Vorbereitung und einem Video auf YouTube ging es dann einfacher als gedacht.

    Wer noch Bedarf an Federn hat, ich kann noch vier abgeben, zum Selbstkostenpreis. Schickt mir eine Nachricht, den Rest klären wir da.

    Sollte jemand paar Tipps benötigen, einfach schreiben.

    Gutes Gelingen.

    Danke für eure Unterstützung, ich habe nach meinem Beitrag über das hier geschriebene nachgedacht. Von der zweiten Sitzreihe war auch die Rede. Da ist sie auch, unterm linken Sitz, ich habe eine verstellbare Rückbank, befindet sich eine schwarze Abdeckung. Sie ist ca. 350x150 groß. Sie ist nur verrastet, mit dem Schraubendreher o.ä. an der breiten Seite drunter und ab ist sie. Die Sitzbank war da schon lose. Die habe ich mit einem Gurt am Haltegriff befestigt. Der Deckel des Batterienfach's lässt sich nur öffnen wenn man die vier Haltemuttern (SW8) der TCB löst, man muss sie nicht abnehmen. Bei mir hat der Akku ein Kabel mit Stecker.

    Danke für eure Mithilfe.

    Ich hänge Mal noch paar Fotos an.

    IMG_20240521_172235.jpg

    IMG_20240521_172225.jpg

    IMG_20240521_172214.jpg

    IMG_20240521_173956.jpg

    Hallo in die Runde,

    ich habe einen F46, BJ. 05/16, 218i, Automatik mit 3. Sitzreihe. Ich habe auch diesen SOS Fehler. Die Telekomunikationsbox ist bei mir nicht unterm Dach und in der linken Seitenwand. Im Kofferraum habe ich alles raus gebaut, nur Kabel kein Steuergerät. Hat jemand noch einen Tipp wo ich noch suchen kann?

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

    Efeu