Den Verdacht das R3 nur vorhanden ist wenn im Heck was verbaut ist was den Can3 braucht habe ich auch. Sollte dann aber im Plan gekennzeichnet sein mit einer anderen Einbauposition. Werde wenn das Wetter mitspielt am Wochenende mal auf die Suche gehen. Irgendwo muss der Bus ja mit Widerstand abgeschlossen sein. Das die Scheinwerfer die Widerstände drin haben würde ich mal ausschließen, dann müsste es ja mehrere Typen geben.
In der Einbauanleitung, Stand 3/2017, die ich dazu bekommen habe steht nicht bis zu welchem BJ der Satz eingebaut werden kann. Nur sehr allgemein
"BMW 2er (F45)
BMW 2er (F46)
BMW X1 (F48)"
Scheint so als ob sich da noch ein Problem eingeschlichen hat. Im Nachrüstabelsatz F soll die Cam in Pin 22 und 9. Genau die sind aber bereits durch die Adern belegt dich in den BDC A258*8B sollen. Ferner keine Ringöse für den Masseanschluss sondern ein Steckkontakt der auf den Massestützpunkt passen würde, wenn der nicht nach dem Belegen mit A2 aus dem Kabel von der Cam voll belegt wäre. Aber das ist ja nur ein geringes Problem. Bei dem Preis natürlich trotzdem nicht schön.