Beiträge von pierrot

Ich bin da noch nicht so richtig in der Materie... was ist Alexa?
    j.

Vielleicht seine Freundin? :)
    Spaß bei Seite, Alexa ist die Sprachsteuerung von Amazon mit dem man vieles steuern bzw. abfragen kann.
    BMW hat eine sogenannte Skill mit der man dann das Auto abfragen und steuern kann. (Klima einschalten, Türen verriegeln).

https://www.amazon.de/dp/B01GAGVCUY?&hvadid=177987621286&hv...

Gruß
    Pierre

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Also bei mir geht es so: (Win10, Firefox)
    - firefox öffnen
    - www.connecteddrive.de
    - Rechts oben auf Login
    - popup: Benutzername und Passwort eingeben -> Login
    - Remote cockpit
    - Die Seite "Status" öffnet sich. (du siehst dein Auto)
    - Oben Rechts im Firefox die Entwicklerwerkzeuge öffnen -> Netwerkanalyse
    - es öffnet sich die Netzwerkanalyse im unteren Teil des Fensters
    - Seite neu laden (z.B. mit F5)
    - Links auf Spaltentitel "Datei" drücken (Sortiert nach Dateinamen)
    - Suche die Einträge mit deiner FIN. (bei mir sind es 6 Stück die mit WBA2Cxxxxxxx anfangen
    - click auf den 2. EIntrag
    - Gehe rechts auf die Spalte "Antwort", da müssten die SOC und SOCmax Werte stehen.
    Wenn es nicht der 2. Eintag war, klicke die anderen durch.

Gruß
    Pierre

peppino1:

bei geöffnetem Entwicklertool mus die Seite muss die connecteddrive Seiten unter Status aktualisiert werden, also z.B F5 drücken. Dann hast du unter Datei die Einträge mit den FIN. Ich sortiere nach "Datei", dann ist es bei mir den 2en Eintrag, siehe Bild.

Gruß, PierreSOCBild.png

@Til, beim xe braucht man keine zusätzliche Dienste zu buchen um die remote Funktionen zu aktivieren. Das war wenigstens bei mir so. (Auslieferung Dez. 16)
    In der App (ios) gibt es auch einen Reiter "Informationen" wo du sehen kannst welche Funktionen verfügbar sind.

Lg Pierre

kWh/100km und kW sind nur äquivalent bei einer Geschwindigkeit von 100km/h.
    Bei 50km/h brauche ich für 100km 2h, dann liegt die Leistung bei 22,5kW bei gleichem Verbrauch von 45kWh/100km.

Ich habe gestern mal die Ladeleistung im save Modus bei 100km/h geprüft. (Tempomat)
    Die Batterie war leer (E-Reichweite 0 km), der angezeigte E-Verbrauch schwankte um die -10 kWh/100km.
    Bedeutet also eine Ladeleistung von ca. 10kW.

lg Pierre

Bitte nochmal checken, ob der Hochtemperaturkreislauf kurz vor Motorstart (bei Ladestand 4...7%?), Auto und Navibetrieb vorgewärmt wird (vielleicht durch kurzen Heizungstest?). Würde ich jetzt schon erwarten...

Hallo Planetti,
    ich war gestern im Max edrive Modus unterwegs, Navi zeigte noch 20 km zum Ziel. Nach 32 km ging der Motor an, bis dahin war die Motortemp-Anzeige auf Cold, der Zeiger ganz nach links.
    Er als der Motor lief ging die Temperatur hoch. Die Außentemperatur war ca. 25 Grad, ich fuhr ca. 80 km/h auf der Landstraße.

Lg. pierre