Beiträge von pierrot

    Natürlich macht es keinen Sinn, den Ziegel mit seiner Verlustleistung angeschlossen zu lassen. Aber dass es außer dieser Verlustleistung zu keinen weiteren Ladungen kommt, finde ich gut. Da ist doch das ganze System ein gutes, so sehe ich es zumindest im Moment.

    Ich lasse den Ziegel immer angesteckt. Das ist gerade im Winter, wenn man die Klimatisierung morgens nutzt wichtig, damit der xe während dem Heizen nachlädt.
    4W sind pro Tag nicht mal 0,1kW, also keine 3 Cents.

    Hallo Jochen,
    Das kann ich mir schlecht vorstellen. Es gibt zwar Typ 3 Stecker, vor allem in Frankreich verbreitet, aber diese sind auf der Wallbox-Seite verbaut. Am Auto waren es in Europa immer Typ2 Stecker. Hat deine Wallbox ein fest installiertes Kabel?
    Vielleicht könntest du ein Bild dex Box machen?
    Pierre

    Mein 225xe aus 02/2014 hat jetzt über 37.000 km und war einmal bei der Ölwechsel-Inspektion.

    Hallo 225xe, meiner ist von 12/2106 und hat auch 37 TkM auf der Uhr. Ölwechsel habe ich letzte Woche machen lasse, ca. 370 EUR.
    Interessanterweise habe ich genau die gleichen Problemchen wie du, Tankdeckel geht seit 6 Monaten meistens nicht mehr auf (muss an der Notentriegelung ziehen). Die Werkstatt hat nichts gefunden..
    Die Heckklappe meint auch ab und zu sie müsste alleine aufgehen. SOC_max bei mir auch bei 5,5 kWh.
    Insgesamt bin ich doch sehr zufrieden, werde ihn aber Ende 2019 durch ein i3 tauschen..(fahre parallel noch eine Zoe zum pendeln, ich mag nicht mehr zur Tankstelle gehen ;) )


    Pierre

    Entschuldigung, ich hatte die Frage falsch interpretiert.. ich dachte es wären die öffentlichen Ladesäulen gemeint.
    Zuhause sollte man wirklich die 32A Wallbox installieren, soweit die Installation es erlaubt. Ich musste meine Wallbox auf 11kW (16A pro Phase) begrenzen, sonnt hätte ich einen neuen Zähler einbauen müssen.

    „Sofern man in den Wintermonaten bei der Werksauslieferung Sommerräder bestellt, lassen die einen nur vom Hof, wenn Winterräder vor Ort aufgesteckt werden„


    Wo hast du das her?
    Ich habe mein 225xe im Dezember 2016 bei der BMW Welt mit Sommerreifen abgeholt.
    War kein Problem.
    Pierre

    Du bekommst ein E-Kennzeichen eben weil BMW nachgelegt, mehr Kapazität des Akkus freigegeben, hat.Deshalb schaffen die aktuellen XE nicht mehr nur 41 km (laut Daten von BMW) sondern 51 km.
    Hätte BMW nichts geändert und die aktuellen würden auch nur die 41 km elektrisch schaffen dann würdest du kein E-Kennzeichen bekommen.

    nein, die 41 km hätten auch gereicht. Ab 2018 muss die e-Reichweite mindestens 40 km betragen.
    Gruß,
    Pierre