Beiträge von pierrot

Hallo Jörg,

das ist leider so, dass bei geringe Ladeströme wie im 225xe das Laden an öffentlichen Säulen sehr teuer ist, weil oft im Minutentakt abgerechnet wird.
    Mann sollte also ein Anbieter finden der ausschließlich nach Verbrauch abrechnet.

Beispiel RWE Säule in Frankfurt (es gibt bestimmt noch andere Anbieter):
    - Plugsurfing: 31ct/kWh + 3 ct/Minute
    - ChargeNow: Flex: 7ct/Minute, Active 4 ct/Minute (+ 9,5 EUR Monatliche Gebühr)
    - ZE-Pass (Renault): 7ct/Minute
    - TheNewMotion: 0,56 ct/kWh

Hier wäre für den xe TheNewMotion am günstigsten, hätte dir ca. 84 ct gekostet.

Gruß
    Pierre

Hallo Hoerb,

Danke für die Info!
    Mich hat es nur gewundert, dass der xe im Vergleich zu den anderen ATs eine fast doppelt so lange Lieferzeit hat (wenn man so die Rückmeldungen aus dem Forum analysiert).
    Das ist wohl auch so geplant, da BMW bereits im Juli mitgeteilt hat, das die Produktionskapazität bis Ende des Jahres bereits ausverkauft wäre.

Gruß,
    Pierre

Hallo zusammen,

wenn ich mir die Zulassungszahlen des 225xe anschaue, wundere ich mich über die aktuellen Lieferzeiten von über 4 Monaten.
    Laut ev-sales.blogspot.de wurden im August europaweit 449 Stück zugelassen, im September waren es vielleicht 500.
    Hat jemand vielleicht Informationen über die Produktionskapazität des 225xe in Leipzig?

Gruß,
    Pierre

Jetzt habe ich die Terminbestätigung für Ihre Fahrzeugabholung in der BMW Welt erhalten.

Bestellt am 20.07, Abholung am 22.12 in München.
    Hoffentlich bleibt es dabei.. :)
    Pierre

So, nun weiß ich auch meine Lieferzeit:
    Bestellt am 21.5., Lieferwoche 39 :(
    Der Zuwendungsbescheid vom BAFA kam letzte Woche :)
    Nun muss ich Geduld üben.
    Hermann

Hallo Hermann,

Bestellung am 21.05. und erst jetzt einen Liefertermin erhalten? :(
    Dauert es immer so lange bei BMW?
    Gruß,
    Pierre