Wir haben bei uns einige kostenlose Typ2 Ladesäulen mit 11A
Bist du dir sicher das die Ladesäulen nur 11A haben?
Normalerweise haben diese Ladestationen 11kW oder 22kW. das wären 16A bzw. 32A pro Phase.
Der 225xe würde dann mit 3,7kW laden.
Wir haben bei uns einige kostenlose Typ2 Ladesäulen mit 11A
Bist du dir sicher das die Ladesäulen nur 11A haben?
Normalerweise haben diese Ladestationen 11kW oder 22kW. das wären 16A bzw. 32A pro Phase.
Der 225xe würde dann mit 3,7kW laden.
Hallo BorisXE,
Bei mir dauert das Laden bei 12A mit dem mitgeliefertem Ladekabel ca. 2,5 bis 3 Stunden.
Ich werde mir wahrscheinlich dieses Typ2 Kabel anschaffen: https://www.leebmann24.de/bmw-…adekabel-incl-tasche.html
Viel günstiger habe auch noch keinen gefunden..
Gruß
Pierre
Das hört sich ja schon mal gut an. Wie lang (in km) war die Strecke?
420 km, davon ca. 20 im Münchner Stau (da war die Batterie schon fast leer ). Comfort Modus, Heizung 21 Grad, nachts, Außentemperatur um 0 Grad.
Hallo zusammen,
wir haben gestern unser 225xe in München abgeholt. Empfang, Bewirtung, Fahrzeugübergabe, alles Top. Die Mitarbeiter in der Lounge sind alle (fast unheimlich) nett, das ist man in der Servicewüste Deutschland gar nicht gewohnt..
Zur Überbrückung (ca 2,5 Stunden) wurden uns Karten für den Olmypiaturm übergeben. War ganz nett da oben, man konnte leider den Smog über München wunderbar sehen und riechen.. Nachmittags Dann noch kurz über den Christkindelmarkt und dann ab nach Hause. Es war ein sehr schöner Tag. Wie Andreas bereits gesagt hat, ich kann die Abholung in der BMW Welt jedem empfehlen.
Die Rückreise war weniger angenehm, Stau, Nebel und dann Regen bis nach hause..Die Abstandsreglelung ist 4-5 mal ausgestiegen weil die Kamera nichts mehr sehen konnte. Verbrauch ca. 7,2 l/100km, bei Tempo 140, soweit es die Bedingungen und die Tempolimits es zugelassen haben.
Schöne Feiertage an alle und einen guten Rutsch!
Pierre
Auch mein 218i GT wurde bei der HUK hochgestuft!!
Sofort gekündigt und gewechselt!
Beim nächsten Mal -- wieder wechseln!!
Leider sind die meisten Kunden zu faul, den Preistreibern die rote Karte zu zeigen!
Hallo woju,
die Typklassenanpassung (Hochstufung ) bei den AT/GT (Benziner) gilt für alle Versicherer, das hat doch nichts mit der HUK zutun. Klar kann man immer den günstigeren aussuchen, aber auch bei dem wäre die Versicherungsprämie in 2017 hochgegangen..
Gruß
Pierre
Jetzt habe ich die Terminbestätigung für Ihre Fahrzeugabholung in der BMW Welt erhalten.
Bestellt am 20.07, Abholung am 22.12 in München.
Hoffentlich bleibt es dabei..
Pierre
Der 22.12 wurde bestätigt, die FIN habe ich am 08.12 erhalten. Produktionsdatum war der 1.12.
Übernächste Woche geht's zur Zulassungsstelle und dann gleich nach München.
Alle AT Fahrer heißen Peter. Außer Klaus, der heißt Jörg.
und ich.. ich heiße Pierre..
Jetzt dürft ihr raten wie man Pierre ins Deutsche übersetzt...
Ich habe auf meinem XE 225 letzten Freitag bei reifen com ALU Felgen Rial 7,0 x 17 ET47 mit Michelin Alpin 205/55 R17 91 H als Runflat mit RDKS bekommen.
Hallo Peter,
sind es die Bavaro oder X10?
Die felgen mit ET47 hat laut Gutachten die Auflage k2b in Zusammenhang mit den 205/55/17:
"K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oderdurch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitteherzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximalmöglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem obengenannten Bereich abgedeckt sein."
Warum hast du nicht die ET54 genommen wie die von BMW ausgelieferten Räder?
Gruß
Pierre
18 für die Haftpflich ist leider richtig..
Ich steige vom 320d touring xdrive um, der ist ca. 200 eur im Jahr teurer in der Versicherung, bin also trotdem zufrieden
Was ist eingentlich der Unterschied zwischen dem 225xe und den 225xe iperformance?
Sind die nicht technisch identisch?
Gruß
Pierre
Mein Händler hat mir die TSN: CIL für den 225xe Iperformance (2016) auch bestätigt.
Der 225xe (ohne Iperformance) hat die TSN: CFA.
Bei der Versicherungstypklassen 2017 spielt es keine Rolle, beide sind mit HP: 12, TK: 23 VK: 21 angegeben.
Gruß,
Pierre