So erste Erkentnisse nach 2 Wochen Xe fahren,
als erstes bin ich immer noch voll begeistert vom Hybridsystem, fährt sich echt klasse und eigenlich ist auch immer genug Leistung da.
Heute das erste mal getankt, auf 670km 28 li. Benzin, Strom hab ich nicht gerechnet, der XE passt genau zu meinem Fahrprofil.
Was mir bis jetzt aber negativ aufgefallen ist, ist der Einschaltwert von 80 Km im Automodus, der ist nervig, weil bei beschränkungen auf 80 Km/h immer der Motor anspringt und bei 70 Km/h wieder ausgeht.
Da bleibt dir nur übrig auf Max E -Drive zu schalten, oder das Tempo knapp unter 80 Km/h zu halten, ideal währen da 85 km/h als wert, dann würde alles etwas entspannter ablaufen im Auto E-Drive Modus.
Was noch irgendwie verwirrend ist, ist mein Maximale E-Reichweite nach dem abstecken vom Ladekabel, bei voller Ladung hab ich nie mehr wie 31Km in der Restreichweite im Cockpit stehn, meistens sogar nur 30 Km.
Wie kommen die auf eine teoretischen Reichweite von 40 Km im Optimalen fall, wenn das System nicht mehr wie 30 Km bei voller Ladung anzeigt, komisch.
Werde weiter berichten, aber sonst erfüllt er meinen Erwartungen.
Gruß hoerb