Beiträge von Marki-1970

Ich möchte mal diesen Thread vervollständigen: Nach meinem heutigen Stand mit dem :) ist bei mir (AT Bj. 2020) das TMC nicht mehr möglich, wenn ich vorher RTTI hatte. Hierzu bat mich der Service-Mitarbeiter nochmal mit BMW Kontakt aufzunehmen. Die Hotline dort bestätigte, dass TMC seit 2020 nicht mehr im Navi des AT funktioniert. Ich müsste dann schon ein Abo für RTTI abschließen. :cursing:

Naja, finde ich mal wirklich doof. Da ich kein. zusätzliches Abo haben möchte, werde ich wohl das CarPlay von Apple nutzen.

Mit freundlichen Grüßen. Mark

Ob ein unzuverlässiger USB-Stick verwendet wird, weiß man vorher nicht unbedingt, sondern meistens erst dann wenn es schief gegangen ist.

Wie heißt es so schön : "Man kann nicht reingucken".

Weß jemand, was so ein Update bei BMW kostet ??

Der Service-Mitarbeiter nannte mir nur, dass es mit einem Aufwand verbunden ist. Ich hatte nicht weiter nachgefragt. Sorry.

Hallo zusammen,

heute war ich wegen Geräusche bei der Lenkungen im Stand beim :) . Dieses würde schnell gelöst. Als 2. Punkt hatte ich das nicht mittige Lenkrad angesprochen. Dieses kann der :) nicht ändern und kommt von BMW. Schade. ☹️

Nun der Grund, weshalb ich hier schreibe: er hat mir davon abgeraten das Karten-update selbst durchzuführen. Denn er hat bereits mehrere Kunden, die es selber machten und dann die Head-unit beschädigten, da die Datei und / oder der USB-Stick beschädigt waren. Er empfahl mir bei Bedarf eine durch Führung durch ihn. Die HU ist irreparabel und muss für teuer Geld getauscht werden. ;(

Könnt ihr das nachvollziehen?

Gruß Mar

Hallo srat,

nach meinem Umstieg vom Zafira mit adaptieren bi-xenon auf die „normalen“ 2000er LED war ich vorerst gespannt. Das was mir fehlt ist das mitlenkende Kurvenlicht. Leider fehlt bei mir auch das Abbiegelicht.

Aber egal. Ich bin bereits häufiger hier übers Land gefahren und mit dem Fernlicht ist es besser ausgeleuchtet als mit den xenons vom Zafira.

Also mein Fazit: nie mehr H7 und Xenon hat einen guten Ersatz bekommen.

Gruß Mark

Hallo zusammen,

wenn alles gut geht ist der Wagen kommende Woche zugelassen und dann anschließend gibt es im April die Übergaben :)

Mein neuer zukünftiger AT 218d hat das Business-Paket mit entsprechendem Navi. Was für ein OS kann ich bitte erwarten. OS8 auf dem 6,5" Display?

Leider finde ich hierzu keine Angabe, hat aktuell keinen Zugriff auf den AT und die Videos im Netz sind aus 2018 mit einer nicht zutreffenden Steuerung.

Schön, wenn es hier einer berichzten könnte. Danke.

Mit freundlichen Grüßen. Mark