Beiträge von Keu

Hey zusammen
    Bin ab morgen 5 Tage auf Wacken. Wenn ich die Kühlbox hinten im Kofferraum komplett an dem 12 Volt Anschluss lasse besteht die Gefahr dass ich die Batterie leere?? Oder werden erst die vollen Hochvoltakkus genutzt. Werde auf save fahren sodass diese dann Vollseingang dürften. Falls erst Hochleistungsakkus verbraucht werden hat wer eine Ahnung ob diese für die 5 Tage ausreichen?? Vielen Dank :)

Hey zusammen, habe jetzt den 225er XE seit dem 12.07.16, somit fast einen Monat. Die angezeigte Reichweite nach der App taugt m.E. nichts und hat mit der tatsächlichen Reichweite nichts zu tun. Diese Reichweite wird berechnet nach der zuletzt am häufigsten benutzen X-Drive Fahrt. Das bedeutet, wenn ich z.B. 3 mal nach Duisburg Mitte gefahren bin (ca. 10km Autobahn hin und zurück) fahre ich dies natürlich in Max-Drive Modus mit Eco-Pro. Der volle Akku ist natürlich nach den 20 km Autobahn leer. Daher zeigt meine App teilweis nur eine Reichweite von 23 km an. WEnn ich dann im Bezirk werktags meine Runde fahre, weiß ich nicht wie weit ich komme. Da fahre ich überwiegend Stadt und habe ein fast 100prozentige Effizienz. Ich glaube darauf kommt es an.
    Gruß aus Duisburg
    Keu

Hey zusammen,
    so ein Mist. Hätte ich mir dieses Thema doch schon früher mal durchgelesen. Jetzt hab ich mein Kennzeichen ohne E seit letzten Mittwoch. Kann man das Kennzeichen einfach neu beantragen? Weiß wer wie das geht. Die 27 Euro gebe ich gerne aus, wenn ich dafür in Duisburg kostenlos parken kann?
    Weiß jemand zufällig welche Vorteile man in Duisburg mit dem E-Kennzeichen genießt? WErde morgen auch mal die Stadt-Auskuft anrufen.
    Danke für diese Infos und viele Grüße aus Duisburg
    Keu

Hey zusammen, vielen Dank für die vielen Antworten und Berichte über Eure Erfahrungen. Werde vermutlich künftig auch dei Stadtautobahn meiden und mehr durch die Stadt fahren. Das wird sich hier in Duisburg vermutlich sehr auszahlen und den Stromeffinzienzgrad erheblich erhöhen. Danke für die Tipps.
    Viele Grüße und viel Spaß weiterhin mit Euren Stromern.
    Gruß
    Markus Keuser

Hey zusammen,
    ich hatte schon berichtet, dass ich seit wenigen Tagen einen 225er Xe habe. Vielen Dank schonmal für die Antworten im vorherigen Thema. Man liest ja, dass eigentlich die Stromreichweite bei bis zu 41 km liegen sollte, könnte usw. Ist aber klar, dass dies unter normalen Umständen nicht so ist. Was mich nur wundert ist, dass im PKW die Reichweite bei vollem Akku nur 31 km anzeigt. Könnte mir das wer erklären? Als Laie würde ich denken, dass bei dem neuen XE die Reichweite zwar anfangs 41 km anzeigt aber dann flotter abnimmt oder so.
    Vielen Dank schonmal
    und viele Grüße
    Keuser, Duisburg

Hallo zusammen,
    habe seit wenigenTagen auch einen BMW 225XE. Erst dauerte der Ladevorgang mit dem beigelegten Kabel über 6 Stunden. Ich fand dann heraus, dass der Wagen automatisch "gering" eingestellt ist. Habe es nun auf mittlere Ladestärke eingestellt. Geht jetzt deutlich schneller. Nun meine Frage: Ich habe einen Hausanschluß vom Flur nach außen an ie hauswand legen lassen (Einfache haussteckdose). Verkabelung im Haus wurde 2002 vollständige erneurt. Über die Steckdose im Flur ist nur noch der Stromaschluß Haustürk (Fingerscan) angeschlossen. Ist es trotzdem möglich, hieran die Wallbox anzuschließen?
    Vielen DAnk schon mal und viele Grüße
    Keuser, Duiburg