Beiträge von Dominik79

SAD

Warum ich jetzt doch kein Android System einbaue — mir gefällt das original System im id5/6 Design.

Bist du sicher das du eins gefunden hättest was tatsächlich ohne große Aktionen funktioniert hätte?

Das id5/6 Disgn wäre übrigens auch bei Android Systemen möglich. Es gibt spezielle Launcher die diese Optik haben.

Alles gut. Ich habe Ende des Monats einen Termin für Ölwechsel und eines Rückrufes, werde dann mal den Werkstattmeister auf die Fehlerliste ansetzen und sehen was passiert.

Nach dem Termin lasse ich mir nochmal das Datenarchiv zusenden und vergleiche die Meldungen.

Im zuge dessen wird der Meister die Fehler mit Sicherheit löschen. Dann kannst du sehen ob da wieder was kommt, wie bereits gesagt ich würde das zwar beobachten aber mich nicht verrückt machen. ;)

Also zumindest die von mir beschriebenen Fehler der Steuergeräte empfinde ich nicht als banal. Defekte Komponenten werden bestimmt nicht nach dem Löschen des Speichers wieder OK sein.

Ich hatte 31 Fehlermeldungen von denen zumindest fünf für mich relevant sind, die anderen kann ich gut ignorieren.

Bitte richtig lesen, die Ursachen sind oft banal. Da bauen sich richtige Fehlerketten auf. Ich habe sowas schon gehabt, einfach alles gelöscht und es war ruhe.

Das ganze kann ganz banale Ursachen haben. Ich würde nicht allzuviel auf solche Fehler geben die intern abgelegt werden. Wenn du dich wirklich damit beschäftigen willst besorge dir entsprechendes Equipment, einen geeigneten Obd dongel und z.b BeamerUtility Sotware/App etc. Speichere dir die Fehler, lösche diese und schaue ob die wieder auftauchen, vermutlich nicht.

Wenn einer seine Ladung nicht richtig sichert ist er selbst der dumme mm. Was macht er wenn es eine andere Gefahrensituation gibt ? Da muss ja auch alles befestigt sein. Gefährlich ist es allemal zumal ich persönlich sogar schon solche Situationen provoziert habe mit dicht auffahren auf einen LKW etc. und da ist nicht die Bohne passiert, da muß noch viel passieren damit das zuverlässig ist. Ich vermute auch das es aktuelle Modelle deutlich besser machen als das hier vom Entwicklungsstand 10 Jahre...

Ich habe auch alles akzeptiert und sehe auch nichts. Das Auslesen via Code bringt mir nichts. Kaufen werde ich da auch nicht um zu sehen wieviel da jetzt noch drin ist. Nice to have wäre es für mich mehr nicht. ;)

Ich bleibe hier mal auf Standby vielleicht entwickelt sich ja noch was...

Du hast das schon richtig verstanden. Das damals zurück kam hat gedauert und war Code ähnlich. Ich habe das nicht mehr und es kann auch nicht mehr herunter geladen werden.