Willkommen im Club...
Beiträge von Dominik79
-
-
Teilweise stehen sogar die orginal Hersteller drauf. War bei Opel/Bosch so bzw. konnte man das anhand der Schrifft bzw Isolators genau erkennen das Bosch die GM Kerze gemacht hat.
-
Das sind mm. nur Referenznr. Topran wird kein Lieferant von BMW sein.
-
Sehr schick...Ich hoffe die bleiben lange ansehnlich. Der Bremsstaub mit abrieb kann sich leider übel einbrennen
-
Kennt jemand den OEM ? DIe Kerzen sind mit Sicherheit identisch mit Markenprodukten Bosch,Ngk etc...
-
Tja...mit Sicherheitskopien ist das ja immer so eine Sache. Wenn du dein Handy neu flashst geht halt auch mal was verloren.
Ne habe tatsächlich nichts mehr. Außerdem habe ich damals alles über Esys zurück gesetzt bzw. Standard codiert da ich keinen Zugriff auf diverse Steuergeräte mehr hatte.
Aktuell hänge ich hier im Klimatisierten Obergeschoss herum. Da geht in nächster Zeit nichts am Kfz... Sorry.
-
Neeee mein Fehler das Ding heißt BimmerUtility ...Man wird ja ganz irre mit dem Bimmer/Beamer Kram
-
Ich habe mal die FDL-Parameter durchwühlt und eigentlich nur einen Eintrag gefunden. Das erhebt allerdings keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Manchmal werden die Dinge ja dermaßen kryptisch benannt, dass man bestenfalls per Zufall darauf stößt.
Wer Lust hat, es mal zu testen (auf eigene Gefahr!):
Der Parameter müsste noch geprüft und evtl gesetzt werden:
Damit würde die Aufnahme in den FA entfallen, wenn es denn funktioniert. So könnten auch Nutzer mit den "einfacheren Codier-Werkzeugen" evtl davon profitieren.
Quod erat demonstrandum ...
Gruß
Mike
Du arbeitest doch selbst mit BeamerUtility
-
Ich für meinen Teil verfüge über BeamerUtility.
-
Die erste große Frage wird sein ob die Punkte überhaupt drin sind bei den älteren Baujahren. Ich kenne sowas von Moped da gab es die Optionen überhaupt nicht, erst nach einem I-stufen Update konnte man aktiv schalten.
Aktuell ist es mir zu warm um nachzusehen ob was geht. An das Headunit Steuergerät gehe ich trotzdem nicht ran. Da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht den FA hatte ich damals auch nicht geändert nur Dinge aktiviert bzw. Wollte ich das...