Beiträge von Dominik79

Tja...mit Sicherheitskopien ist das ja immer so eine Sache. Wenn du dein Handy neu flashst geht halt auch mal was verloren. ;)

Ne habe tatsächlich nichts mehr. Außerdem habe ich damals alles über Esys zurück gesetzt bzw. Standard codiert da ich keinen Zugriff auf diverse Steuergeräte mehr hatte.

Aktuell hänge ich hier im Klimatisierten Obergeschoss herum. Da geht in nächster Zeit nichts am Kfz... Sorry. ;)

Du arbeitest doch selbst mit BeamerUtility :thumbsup:

Die erste große Frage wird sein ob die Punkte überhaupt drin sind bei den älteren Baujahren. Ich kenne sowas von Moped da gab es die Optionen überhaupt nicht, erst nach einem I-stufen Update konnte man aktiv schalten.

Aktuell ist es mir zu warm um nachzusehen ob was geht. An das Headunit Steuergerät gehe ich trotzdem nicht ran. Da hab ich schlechte Erfahrungen gemacht den FA hatte ich damals auch nicht geändert nur Dinge aktiviert bzw. Wollte ich das...

X_BCO ist beim Motorrad BDC_BODY sorry das kann man nicht wissen wenn man da noch nicht mit gearbeitet hat.

Bist du auch in der Lage mit entsprechendem Programm das zu vergleichen? Ich könnte eventuell einen Kontakt herstellen der dieses mit dir besprechen kann,besagter User aus dem anderen Forum...

Wenn die Hardware die gleiche geblieben ist könnte man durch codieren was erreichen.

Ich bin sehr aktiv im einem BMW Moped Forum . Es gab dort von Bj 22 zu 23 eine änderung das der Komfortblinker im Menü abzustellen war. Das wollten einige User dort auch haben, ich auch . Die Kollegen im Norden hatten da öfter Treffen . Einer der sehr versiert ist hat seine Daten mit Esys gelesen und mit denen des Datenspenders durch ein Programm verglichen . Es könnte somit der Unterschied im Kombiinstrument und XBco festgestellt werden. Durch ändern der entsprechenden Werte konnte nun nach aktualisieren der I-stufe der Komfortblinker abgestellt werden.

So ähnlich stelle ich mir das hier auch vor. Es muß mm. bei Usern bei denen es funktioniert ausgelesen werden und mit anderen bei denen es nicht geht verglichen werden.

Wenn da Interesse besteht würde ich meine Daten auslesen.