Ich habe gestern im BMW Motorrad Forum gelesen. Es ging um Nachrüstung etc. Dort wurde geschrieben das auch aufpumpen den Sensor aufweckt, ob das nun für euch noch von belang ist weiß ich natürlich nicht.
Beiträge von Dominik79
-
-
Hallo, ich habe mit der App GPS Test einen etwas besseren Platz gefunden um die GPS Antenne zu installieren. Der neue Platz ist weiter nach vorne und rechts. Das Signal ist dort am stärksten, nichts im Weg nach oben. Ich beobachte das jetzt mal aber ich vermute das war es dann.
-
OK, tritt das Problem direkt auf oder nach einiger Fahrzeit?
-
Das IGO hab ich direkt gelöscht. Ich nutze TomTom. Wo hast du die Antenne installiert?
-
Heute auf einer fahrt über 300km kam es zu Problemen. Das GPS Signal war vermutlich gestört. Ich war dann laut Darstellung neben der Autobahn. Das Teil war total nebendran. Das war bisher noch nicht der Fall. Ich habe 2 Dinge unter Verdacht. 1. Zu heiß geworden unter dem Armaturenbrett oder GPS Antenne hat sich gelöst und ist nun an einer anderen Stelle als ich sie hinter dem Tacho angebracht habe. Ich werde das prüfen.
-
Alles anzeigen
Hab ich auch bei mir codiert, sieht aber optisch anders aus, vermutlich auch wieder Baujahr bedingt.
-
Ich habe heute mal auf der Fahrt ins Legoland also die Bayrischen gefilde leichte Vibration je nach Fahrbahnbelag am Monstrum 10 "festgestellt. Es ist vermutlich eine Kombination aus Fahrbahn und Geschwindigkeit und den breiteren Rad/Reifen Kombination. Es trat so ab 170+ auf...kann man verkraften, trotzdem mal sehen ob man da was machen kann. Ich will ja keine Klapperkiste haben.
-
Stecker, Kabelfarben etc... wo du das Signal her hast.
-
Ich habe jetzt auch nochmal geschaut. Da ist nichts zu machen ohne DWA.
Habe mich gestern nochmal dran gemacht und habe mir summer besorgt und die Türverkleidung abgemacht und mich auf die Suche nach dem schaltplus gemacht, und gefunden. Jetzt summt es beim abschließen nicht laut das die Nachbarn aus dem Bett fliegen, aber auch nicht so leise das man nichts hört. Also ich bin mit meiner Lösung zufrieden.
Das ist ja schön, wenn man sowas findet und schon in einem Forum aktiv ist bei denen andere auch mithelfen wäre ja ein Foto von der Operation bzw. Kabel etc. Natürlich auch gut . Es tut nicht weh, kostet nichts und andere hätten eventuell auch etwas davon.
-
Danke, damit kann man arbeiten !