Beiträge von Dominik79

Nach längerer Nichtbenutzung der Navigation habe ich heute ein Ziel eingegeben. Ergebnis kein Satelliten Fix...0 Empfangsstärke laut GPS App. Nach kurzem suchen an der Headunit ist mir aufgefallen das ich wohl bei der Installation das GPS Antennenkabel nur mit der Hand und wohl auch nicht sonderlich fest angezogen habe, leicht an den Stecker gekommen wieder voller Empfang.

Mein Ausfall bzw. Sporadisch Probleme sind wohl darauf zurück zu führen....ein einfacher Wackelkontakt. Ich hab das ganze nun gut fest gezogen das sollte es jetzt aber wirklich gewesen sein.;)

Die dargestellte Problematik machen sich übrigens oft Autodiebe zu eigen.

Es gibt Signalverstärker die das Keyless Signal im Haus z.b am Schlüsselbrett befindlicher Schlüssel emfangen und zum Fahrzeug senden. Das Auto lässt sich öffnen und starten bis es z.b in Osteuropa angekommen ist. Vorrort gibt es dann andere Speziallisten die den rest besorgen...

Hallo, heute Vormittag am Gerät die Stecker abgezogen und eine Stunde später wieder angeschlossen, und siehe da die GPS App zeigt auch wieder ein Signal an.

Am späten Nachmittag schaute ich noch mal nach und da zeigte die App kein Signal mehr an, also der zweite Versuch Gerät Update durchgeführt, Geräte ist mit WLAN verbunden aber komme nicht ins Internet und die GPS App ist auch nicht mehr verfügbar also alles in Werkszustand zurück gesetzt, jetzt geht auch die Internet Verbindung und die GPS App ist auch da und die zeigt auch ein Signal an mal schauen wie es morgen aussieht.

Gruß

Rollbahn

Du weist aber schon das du oben über das herunter ziehen des Menüs eine Kachel hast die einen Reboot( Neustart) machen kannst ? Strom weg ist das gleiche.