Die ersten beiden Fehler würde ich mal zusammen bzw. aufeinander aufbauend sehen.
Besagter Motor hat einen defekt oder ist extern mechanisch blockiert würde ich vermuten.
Die ersten beiden Fehler würde ich mal zusammen bzw. aufeinander aufbauend sehen.
Besagter Motor hat einen defekt oder ist extern mechanisch blockiert würde ich vermuten.
Eine BMW Werkstatt wird wenn überhaupt nur noch in der Händlergewährleistung aufgesucht, danach mach ich alles selbst. Ich verfüge ja über ein Icom( Clon ) .
Man könnte natürlich auch die Holzhammer Methode machen ??? Eine stinknormalen E-satz nehmen und fahren. Wenn man das Bedürfnis nach einer neuen I-stufe hat einmal alle Fehler die geschmissen wurden löschen natürlich darf da in diesem Moment kein Anhänger dran hängen eventuell noch das Steuergerät abstöpseln Ende aus Mickey Maus.
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Das ist der spezifische TrailTec den hab ich auch schon auf dem Schirm gehabt... Ich bin ja ein fauler Mensch...;) beim universellen mußte man doch auch kein Dauerplus vorne holen.
Man macht lustig sein Update und fertig. Die Ahk wird vielleicht 5-10 mal im Jahr genutzt. Ich möchte da kein riesen Akt draus machen Dauerstrom wird nicht benötigt und sonst eigentlich auch nichts weiter.
Sehr gut Dieter,
hast du einen Link zum E-satz bzw. Preis ? Ich hab schon eine Kupplung im Blick auch von unten gesteckt,abschließbar und wenn abmontiert unsichtbar dann bräuchte ich nur noch den E-satz.
Hallo, hier gibt es etwas Lektüre, leider nur auf Englisch. Teilweise für meinen Geschmack etwas seltsam aufbereitet. Vielleicht bringt es ja dem einen oder anderem etwas.
Danke für die Antwort, ich möchte schon in Zukunft auf die aktuelle I-stufe aktualisieren und Fehler im System brauche ich auch nicht.
Was wäre den hier der Verkabelungs Aufwand? Eine Leitung zur Dose selbst ziehen wäre ja das geringste Problem. Die Frage ist ob die entsprechenden Stecker zum Steuergerät immer liegen oder ob man dort noch komplett alles ziehen muß ?
2' F45 Active Tourer 220i Nachrüstsatz Anhängerkupplung abnehmbar
Es scheint das man zuerst Ista befragen muß was zu tun ist laut dem BMW Shop ? Nachrüstung suchen ?
Hallo, es gibt diverse E-sätze auf dem Markt. Wie verhält es sich wenn man z.b einen universellen einbaut. Gibt es Probleme mit dem Check Control ? PDC ? Muss was codiert werden ? Welche weiteren Fallstricke gibt es ?
Die Anbieter geben hier wenig Auskunft und haben mm. keine Ahnung.
Wow...ich hätte nicht gedacht das solche Aktionen nötig sind um einen Stellmotor zu wechseln. Ich bin zum Glück im Besitz eines Icom. Ohne sowas ist man als Selbstschrauben echt aufgeschmissen... heftig.
Von welcher Laufleistung sprechen wir den ? Federn sind Verschleißteile. Wenn da z.b 100tkm auf der Uhr stehen und man oft auf schlechten Straßen unterwegs ist darf da auch mal was kaputt gehen.
Ich habe nachgefragt da ja auch F45 in der Überschrift steht. Soll funktionieren man soll nur kontrollieren ob der Stecker am original 6 polig ist und ob es eine Media Taste am i-drive gibt.
Hat sich hier mal Gedanken über einen zusätzlichen Peilstab gemacht? Ich kann mich mit dieser e-messung nicht anfreunden. Mein aktueller Wagen hat auch eine Mangel Meldung bei ca.1,5l zu wenig. Das ist gut und nützlich wollte ich nicht vermissen.
Ganz ohne manuelle Kontrollmöglichkeit gefällt mir überhaupt nicht. Ich habe was gelesen das es bei diversen M-Modellen Leute gibt die das ganze zurück gerüstet haben.