Danke für die Antwort, ich möchte schon in Zukunft auf die aktuelle I-stufe aktualisieren und Fehler im System brauche ich auch nicht.
Was wäre den hier der Verkabelungs Aufwand? Eine Leitung zur Dose selbst ziehen wäre ja das geringste Problem. Die Frage ist ob die entsprechenden Stecker zum Steuergerät immer liegen oder ob man dort noch komplett alles ziehen muß ?
Hallo, es gibt diverse E-sätze auf dem Markt. Wie verhält es sich wenn man z.b einen universellen einbaut. Gibt es Probleme mit dem Check Control ? PDC ? Muss was codiert werden ? Welche weiteren Fallstricke gibt es ?
Die Anbieter geben hier wenig Auskunft und haben mm. keine Ahnung.
Wow...ich hätte nicht gedacht das solche Aktionen nötig sind um einen Stellmotor zu wechseln. Ich bin zum Glück im Besitz eines Icom. Ohne sowas ist man als Selbstschrauben echt aufgeschmissen... heftig.
Von welcher Laufleistung sprechen wir den ? Federn sind Verschleißteile. Wenn da z.b 100tkm auf der Uhr stehen und man oft auf schlechten Straßen unterwegs ist darf da auch mal was kaputt gehen.
Ich habe nachgefragt da ja auch F45 in der Überschrift steht. Soll funktionieren man soll nur kontrollieren ob der Stecker am original 6 polig ist und ob es eine Media Taste am i-drive gibt.
Hat sich hier mal Gedanken über einen zusätzlichen Peilstab gemacht? Ich kann mich mit dieser e-messung nicht anfreunden. Mein aktueller Wagen hat auch eine Mangel Meldung bei ca.1,5l zu wenig. Das ist gut und nützlich wollte ich nicht vermissen.
Ganz ohne manuelle Kontrollmöglichkeit gefällt mir überhaupt nicht. Ich habe was gelesen das es bei diversen M-Modellen Leute gibt die das ganze zurück gerüstet haben.
Ich habe mich recht gut informiert und das Teil hier ist eigentlich unschlagbar was Preis/Leistung angeht. Es sollen tatsächlich alle originalen features gehen Rückfahrkamera usw. und natürlich der größte Vorteil installierbare Apps !!!, TomTom oder Sonstiges oder wer es einfach halten will Android Auto etc. Die verschiedenen Nutzer Oberflächen finde ich Optisch sehr gelungen und in anlehnung an das original Disign.
Leider konnte ich mein Auto durch schwere Krankheit noch nicht abholen (steht schon 2 Wochen angemeldet beim Händler )
Ich hoffe das es mir bald besser geht und das ich dann auch ein schönes Spielzeug einbauen kann. Sollte es wider erwarten doch nichts taugen kann ich es auch kostenlos retunieren, bleibt also wenig Risiko.
Hier noch für interresierte ein sehr informatives Video. Es ist zwar nicht vom f45 sollte aber alles sehr ähnlich sein.
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Ich habe jetzt nur für den F45 geschaut....20€ alle 5 Jahre seien ihnen gegönnt. Ob die Dinger zu 10€ stück auch auch 5 Jahre aushalten steht wieder auf einem anderen Blatt, das muss man sich dann auch wieder überlegen. Die meisten kosten entstehen ja nicht durch das Material sondern durch den der es einbaut. Ich werde am f45 alles selbst machen.
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über die Sinnlosigkeit braucht man nicht zu philosophieren, der TÜV hat das so festgelegt!
Wenn man durch funktionierende Gasdruckfedern Menschen vor tödlichen oder schweren Verletzungen schützen kann ist es das ohne wenn und aber Wert.
Tüv,DEKRA usw. sind nur Kontrollinstanzen. Regularien werden von der Industrie und Unece erstellt.
Ich sage übrigens auch mit keinem Wort das man mit defekten Teilen umher fahren soll. Eine einfache Prüfung im Rahmen der Hu würde reichen. Die Haube wird eh geöffnet.
Für mich war es das hier in diesem Thema, mag jeder glücklich werden und z.b für maximale Sicherheit auch jährlich wechseln.
Von den Reichen kann man sparen lernen. Ne mir geht es eigentlich um die Sinnlosigkeit ein funktionierendes Teil zu entsorgen. Bei 80 € ist es mir dann doch egal . Alles gut, Schnappatmung einstellen.