So, jetzt aber hier mal was positives. Mir gefallen die Nieren schon gut.
Beiträge von Dominik79
-
-
Das Problem ist das der Händler 180km weg ist. Ich habe angefragt nun soll ich zum örtlichen BMW Händler gehen und einen Kostenvorschlag im Namen des Autohauses einholen.
Das ist schon mal gut. Trotzdem hätte ich vorher gerne von kundigen gewusst was dort faul sein kann .
Am Öldeckel oder auch so weit das Auge reicht in den Ventildeckel ist nichts zu sehen, kein Schmodder. Ausgleichsbehälter sieht auch unauffällig aus.
Für mich sieht das ganze stark nach Blowby mit Kondenswasser aus pastös fast schon fettartig. Wie ist die Konstruktion kommt die Kurbelgehäuseentlüftung vor dem Turbo zurück?
Das die Suppe da nicht austreten darf ist ohnehin klar nur das vorhanden sein macht mir aber schon Sorgen. Man könnte jetzt viel phantasieren das der Blowby sich überhaupt erst durch die Undichtigkeit dort niederschlägt etc.
Ich bin aus Gesundheitlichen Gründen momentan auch nicht in der Lage jetzt länger dort die Verbindungen zu suchen.
-
Noch ein 2 Fotos. Ich vermute das ist Blowby mit Kondenswasser. Das ganze kommt zutage da der Schlauch vermutlich undicht ist. Das ganze wird schön verteilt da es auf die Antriebswelle tropft.
-
Hi, leider beginnt die Untersuchung meines neuerwerbs nicht so gut.
Hat jemand sowas schon mal gesehen?
Ich werde mir heute Mittag ein Werkzeug leihen um die Schelle des Schlauchs zu lösen.
Irgendwie hab ich gerade die Lust am Auto verloren.
-
Verkäufer sind halt oft Schwätzer das ist ja nichts neues. Das Auto selbst ist sehr gepflegt. Heute geht's mal auf meine Hebebühne zum rundum Check, ich erwarte eigentlich nichts was mir nicht gefällt aber einmal ansehen schadet ja nicht.
-
Wie lange ist eigentlich der Ablauf 5 Jahre ? Es wurde mir ja bestätigt das er alles macht was der Tüv beanstandet, Papiere hab ich schon jetzt muss noch zugelassen werden und abgeholt und direkt noch mal die Haube auf. Das zu kontrollieren hatte ich vergessen. Wenn da 03/20 steht dann gibt's minus Punkte
Es steht 02/25 drauf also noch okay. Fahrzeug fährt sich gut....direkt vollgetankt seltsam 180km gefahren und die Nadel bewegt sich nicht . ? Ist das so ein BMW Voodoo, die Tankanzeige bewegt sich erst wieder beim nächsten Motorstart ?
Die 192 PS drücken gut, eigentlich für den Frontantrieb schon fast zu viel bei Kickdown.
Der VW Onkel bei dem ich ihn abgeholt habe hat eine neue Batterie eingebaut, angeblich müßte die Batterie nicht angemeldet werden...ich würde sagen Quatsch nach dem was ich hier gelesen habe. Da werde ich bald mal das Icom anhängen und mal selbst tätig werden, man will ja auch mal wissen ob es Fehlermeldungen gibt.
-
Die ersten beiden Fehler würde ich mal zusammen bzw. aufeinander aufbauend sehen.
Besagter Motor hat einen defekt oder ist extern mechanisch blockiert würde ich vermuten.
-
Eine BMW Werkstatt wird wenn überhaupt nur noch in der Händlergewährleistung aufgesucht, danach mach ich alles selbst. Ich verfüge ja über ein Icom( Clon ) .
Man könnte natürlich auch die Holzhammer Methode machen ??? Eine stinknormalen E-satz nehmen und fahren. Wenn man das Bedürfnis nach einer neuen I-stufe hat einmal alle Fehler die geschmissen wurden löschen natürlich darf da in diesem Moment kein Anhänger dran hängen eventuell noch das Steuergerät abstöpseln Ende aus Mickey Maus.
Alles anzeigen
Das ist der spezifische TrailTec den hab ich auch schon auf dem Schirm gehabt... Ich bin ja ein fauler Mensch...;) beim universellen mußte man doch auch kein Dauerplus vorne holen.
Man macht lustig sein Update und fertig. Die Ahk wird vielleicht 5-10 mal im Jahr genutzt. Ich möchte da kein riesen Akt draus machen Dauerstrom wird nicht benötigt und sonst eigentlich auch nichts weiter.
-
Sehr gut Dieter,
hast du einen Link zum E-satz bzw. Preis ? Ich hab schon eine Kupplung im Blick auch von unten gesteckt,abschließbar und wenn abmontiert unsichtbar dann bräuchte ich nur noch den E-satz.
-
Hallo, hier gibt es etwas Lektüre, leider nur auf Englisch. Teilweise für meinen Geschmack etwas seltsam aufbereitet. Vielleicht bringt es ja dem einen oder anderem etwas.