Beiträge von Dominik79

    Müsste ich mal nachsehen wegen der Schraube.


    Denke aber es war eine Ausliefersperre und die bereits im Verkehr befindlichen wurden beim nächsten Aufenthalt repariert.


    Gab imho einen Anruf bei betroffenen Kunden.

    Schnee von gestern...Viel schlimmer sind die quietsche Bremsen bei dem Teil . ;)


    Da wird wild getauscht und nach 3-4k km quietscht es wieder. Aber auch hier kann sich ein Schrauber helfen, der freundliche kann und darf nur Teile tauschen.

    Die Schraube an der Hupe war wohl bei einem E-Roller CE04, das war etwas anderes, da konnte man im Extremfall zu einer Seite nicht mehr lenken.

    Die konnte ich direkt prüfen, bombenfest.

    Übrigens die Schraube war nur in Deutschland gefährlich, die Kollegen in Österreich sollten die getauscht bekommen wenn das Fahrzeug mal in der Werkstatt ist... soviel zum Thema.

    Da bin ich auch voll bei dir, bei mir war es eine Schraube an der Hupe ^^ .Ich habe auch die entsprechenden BMW Motorrad App. Die wissen genau so alles wie beim Pkw . Bei mir kamen Push Nachrichten wie man die Batterie im Winter laden soll aber das man einen Abgleich mit der Fahrgestellnr. macht und hier mal eine Nachricht heraus haut von wegen...Sehr schwach.

    Ich kann den betroffenen in Deutschland nur raten das machen zu lassen. Lassen wir mal den Sicherheitsaspekt raus.


    Hier eine Anekdote aus letztem Jahr geschehen mit einem Neuwertigen BMW Motorrad. Es steht ein Rückruf im Raum. Ich bin 2 Besitzer ( gebraucht gekauft) der Erstbesitzer erhält die Meldung das er sich zum Rückruf in einer Werkstatt einzufinden hat. Das Moped war schon 4 Monate nicht mehr auf ihn zugelassen. Ich habe dann nach weiteren 6 Monaten, 3 Wochen vor Ablauf der Jahresfrist mitten in der Motorradsaison einen Brief vom KBA erhalten mit androhung von Zwangsmaßnahmen. Stilllegung von der Kreisverwaltung.


    Findet mal einen Termin bei BMW mitten in der Saison ...die lachen euch aus. Ich konnte das tatsächlich am letzten Tag der Frist abwenden.

    Telefonie funktioniert wie gehabt über das originale System... Vorteil einwandfreie Funktion dank original Mikrofon, und auch sonst klappt alles sehr gut .


    Die Tasten des I-Drive sind im Android Modus funktional belegt Nav öffnet die installierte App ,(es würde z.b auch Google Maps gehen) die man frei wählen kann. Radio spielt den eingestellten Sender. Media lässt dann bei mir die Streaming App laufen.


    Meinem Handy konnte ich dank der AutoHotspot App aus dem Playstore auch beibringen das es den Hotspot für die Daten automatisch einschaltet wenn sich die Bluetooth Verbindung mit dem Auto aufbaut.


    Also ... läuft feines Spielzeug. :thumbsup:


    Einen kleinen Kritik Punkt habe ich, die Übersetzung der Einstellung ist etwas gewöhnungsbedürftig, das ganze ist wohl wörtlich übersetzt worden. Wer Englisch kann ist zumindest hier besser dran..bzw. man versteht eher was gemeint ist. Man kann natürlich jederzeit die Sprache umstellen oder einfach nach den Grundeinstellungen zurück auf Deutsch.

    Hallo Dieter,


    das man alle Optionen die man schon mal gehört hat da sind hängt glaube ich stark vom Bj. Bzw der I-stufe ab. Meine ist aktuell uralt von 2015. Ich habe solche Erfahrungen bei anderen Modellen gemacht nach einem Update war z.b der Komfortblinker da.


    Die Klimaeinstellungen hab ich im Expertenmodus gefunden. RoW steht für Rest of the World...


    Und nun noch ein paar warnende Worte für die Allgemeinheit.... :|


    Codiert nicht mit geänderter Hardware herum !

    Ich hatte gestern richtig Spaß mit der Head unit bzw. der codierung dieser.

    Wie vielleicht einige gesehen haben hab ich mir ein Android Display nachgerüstet. Das ist alles chick solange man nichts am original Fahrzeugsystem macht.


    Das codieren mit dem Androiden hat mir teilweise und temporär die Head unit abgeschlossen und auch das Kombi Instrument war nicht mehr auffindbar im System. Das Problem war so daß bei Zündung ein das Radio lief. Man konnte die Beschallung nicht abschalten ,lauter oder leiser machen, den Sender nicht wechseln nichts! Diverse Tipps (Danke an Hamy) wie Batterie lange abklemmen oder den ein/aus Knopf zum Reset haben auch nichts gebracht.


    E-sys hat das zum Glück wieder gerade gebogen in dem ich den originalen FA codiert habe ....


    Puh Schwein gehabt. :saint:

    Hallo, ich habe mir BimmerUtility geleistet. Soweit habe ich das ganze Auto durchgespielt.

    Es hat soweit alles funktioniert.


    Ich hätte da natürlich noch ein paar Wünsche die aber wohl nicht so einfach sind bzw. Nicht möglich oder ich finde sie einfach nicht bzw. kann sie nicht zuordnen.


    1. Fahrerlebnisschalter, das Auto sollte sich die letzten Position merken. D.h wenn ich auf Eco pro war sollte er auch wieder dort starten und nicht in Comfort. Ich glaube da gibt es nur eine Möglichkeit einzustellen das er immer auf Sport losgeht.


    2. Ich habe mal was gehört von Ländercodes für Klimaanlagen, auch für den F45. Es gibt wohl eine Tropen Einstellung das es schnell richtig frostig wird...

    Ich hätte das gerne.


    Hat jemand hier schon einmal sowas konfiguriert bzw. Ist über die entsprechenden Einstellungen gestolpert?

    So, hier mal erstes Feedback von mir. Die Navigation funktioniert sehr gut, nichts hängt oder ruckelt etc. Positiv ist mir aufgefallen das wenn eine Ansage kommt die Musik die ich streame leiser wird und die Ansage nur auf der Fahrerseite kommt, die anderen Lautsprecher sind in dem Moment aus. Ich habe mich nicht mit der originalen Navigation beschäftigt von daher weiß ich nicht ob das ein Feature ist oder wie original.


    Das Radio lässt sich übrigens einfach direkt über die Mode Taste einschalten und es kann z.b zum Nachrichten hören einfach hin und her geschaltet werden.


    Telefonie etc. werde ich noch prüfen, vermutlich geht das aber wie alles andere über das originale System.