Bestimmt, den originalen Wagenheber würde ich dafür aber im Kofferraum lassen.
Beiträge von Dominik79
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Dank Ortung konnte ich nachvollziehen das der Wagen ca. 2-2,5,h in der Werkstatt stand.
Am Wochenende geht's auf meine Hebebühne schauen wir mal.
Positiv sie haben in gewaschen, richtig schmutzig war er nicht. Wenn man mal grob mit der Hochdrucklanze auf die sehr gepflegten Felgen gegangen wäre dann wäre es besser gewesen. Nun fühlte ich mich direkt genötigt die "Platin Patina" zu entfernen.
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Es gibt von Powerflex PU-Buchsen zur Verstärkung des oberen Motorlagers. Ich hab jetzt leider keine Ahnung ob das was bringt, aber wäre evtl. eine Möglichkeit zur Vorbeugung.
Könnte man mal versuchen, andererseits kosten die Pümpel so viel wie ein neues Lager aus dem Zubehör, z.b von Febi Bilstein.
Ich vermute dort etwas Gummi in entsprechender Grösse könnte auch etwas bringen. Ich werde mal schauen ob ich dort sinnvoll was "Nachrüsten" kann.
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Die Kilometerleistungen sind ja immer interessant.
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Die App Entwicklung hat's schon drauf, zumindest die der Motorrad Sparte. Ich habe ja noch ein 2Rad und dazu auch die passende App. Das 2Rad taucht nicht mehr auf in der App aber dafür das Auto.
So ein Quatsch. In der MyBMW ist alles klar.
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Solche Probleme gibt es auch bei Öldrucksensoren, ob Bmw auch solche Serienfehler hat kann ich nicht sagen. Bei anderen werden regelmässig Lambdasonden, Steuergeräte und Kabelbäume getauscht, selbst schon gehabt. Dichtung entfernen und etwas Vaseline auf/in den Stecker ist bestimmt keine schlechte Idee.
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Schon mal an die Topographie gedacht ? Ich meine es macht schon einen unterschied ob ich den Berg hinauf oder herunter fahre...nur mal so. Um da tatsächliche vergleiche anstellen zu können müssen doch immer die gleichen Strecken gefahren werden und zwar "one way"
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Wenn das Auto nur fährt wird die Batterie nur zu 70 oder 80% geladen. Wenn du nun rollen lässt,bremst etc. ist das Schubbetrieb. Die nun überflüssige Energie wird genutzt um die Batterie dann zu 100% vollzumachen.
Achtung ! die Werte sind nur zum verstehen des prozesses es wird so oder so ähnlich gemacht.
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Ok, also wenn hinten nichts liegt nach vorne...check !
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Also, ich hätte vermutet, dass allgemein - bei vermutlich allen nicht allzualten PKWs - der Lüfter für die Motorkühlung zuständig ist,
und er immer mit einer temperaturabhängigen, flexiblen, und nicht mit einer mit einer festen Drehzahl arbeitet.
Mit Lüfter meinte ich für den Innenraum. Im Motorraum würde es mich nicht stören, wenn aber aufeinmal ohne mein ZUTUN im schiebebetrieb die Klima/Heizung zu pfeifen anfängt als gäbe es kein morgen schlägt mir das auf... Franzosen machen sowas.