Beiträge von Dominik79

Ich hätte auch gerne Zugang zu diesem Tis. Wie,wo,was ? Gerne per PN ;)

Ich vermute im Sicherungskasten gibt es nichts was nicht irgendwie bzw irgendwann weg geschaltet wird. Der interne Spannungswächter kontrolliert da alles und fährt wenn es sein muß alles herunter um zu gewährleisten das noch gestartet werden kann. Ist ja im Prinzip gut, kann einem aber auch öfter mal eine Meldung einbringen die man so nicht braucht. Ich habe da einiges wegen der Parkraumüberwachung meiner Dashcam probiert.

Ich wollte auch schon umstellen auf die Retro Embleme, allerdings komplett für das ganze Fahrzeug. Zu Anfang wie die auf den Markt gekommen sind in Chinesischen Landen gab's die für 6€ den Satz! Jetzt teurer, ein komplettes Set gibt es auch, leider kann man da nicht so einfach die richtigen finden da es diverse größen und auch befestigungen gibt. Ich hatte mal was für rund 25€ auf dem Schirm. Die Verkäufer verschwinden leider sehr schnell wieder bei Ali WG. Markenrecht etc. 150 € sind wirklich pure Abzocke !

Öhm.....da bekomme ich ja gleich Bauchweh wenn ich das hier lese. Mein Auto wurde ja von einem VW Händler verkauft und auch noch selbst gewartet bevor es ausgeliefert wurde. Am Gehäuse der Ölfilterpatrone hat sich so wie es aussieht auch schon einer vergangen der nicht wusste was er tat...das sieht so aus als wollte das einer mit dem kleinen Torx innen anziehen wie es geknackt hat wurde es dann gelassen. <X

Ich glaube ich muß da mal hinein schauen.