Beiträge von Dominik79

Uiii...Wahnsinn welche Summen da im Raum stehen. Möge die 8-Gang Wandlerautomatik noch lange leben bei mir, BJ 2015 noch auf Kulanz zu hoffen kann ich mir nicht vorstellen... :huh:

Ich bin noch mal ganz tief in mich gegangen und habe vermutlich die finale Lösung für das Problem der nervigen Batteriemeldung. Ich persönlich hatte ja schon die Spannung direkt von der Batterie geholt und trotzdem das Phänomen gehabt das die Kiste gemeckert hat.

Ich hatte einen saftigen Denkfehler! Man muß die Masse natürlich vor dem Shunt an der Minusklemme holen sonst funktioniert es nicht . Ich dachte die Spannungsmessung etc. findet im Sicherungskasten statt. Nein es wird wohl einzig und alleine nach dem Minuspol in dieser Klemme/Elektronik alles gemessen. Es bringt also folglich nichts die Masse an der Karosserie zu holen und eine direkte Strippe Dauerplus an die Batterie zu legen.

Ich werde das die Tage ändern und dann die Parkraumüberwachung wieder aktivieren.

Das habe ich dir ja in meiner 1. Antwort geraten.... ;) Bzw. Nur über die Powerbank ohne irgendwas wie Dioden. Wenn die Pb.Spannung hat läuft der Spaß inkl. Nachlauf bzw. Bastelst du dir noch ein Relais rein das dir bei Zündungsplus die Spannung durchschaltet...fertig.

Ich bin kein Großmeister, aber ich kann dir sagen das was du vorhast so nicht funktioniert. Du musst Du musst die Kamera immer über die Powerbank laufen lassen oder über die Batterie. Zwei Spannungsquellen werden im bestenfall nicht funktionieren, wenns dumm läuft schiesst du was ... Lass es immer über die Powerbank laufen, wenn diese wieder Strom bekommt sollte die Kammera ja auch wieder losgehen. Der nächste Knackpunkt wird sein das du auch immer genug Zeit brauchst um die Powerbank wieder zu laden, ob das immer gelingt ???

ich sag mal so n mist ... ist wohl doch kein dauer plus ... nach ca 35 minuten geht das plus auch weg

Ich habe eine 5A links angezapft und dann final nach vorne an die Batterie gelegt wg. Fehlermeldungen.

Wenn du die Parkraumüberwachung nutzen möchtest kann ich dir gleich mal den Zahn ziehen... Egal was du machst und wo du die Spannung herholst kommt es immer zu problemen. Es kommt die meldung das die Batterie im Stand entladen wird, zusätzlich wird dann z.b Keyles abgeschalten. Ich habe es ausgeschaltet, eigentlich schade aber die Fehlermeldungen haben einfach nur genervt.

Nach längerer Nichtbenutzung der Navigation habe ich heute ein Ziel eingegeben. Ergebnis kein Satelliten Fix...0 Empfangsstärke laut GPS App. Nach kurzem suchen an der Headunit ist mir aufgefallen das ich wohl bei der Installation das GPS Antennenkabel nur mit der Hand und wohl auch nicht sonderlich fest angezogen habe, leicht an den Stecker gekommen wieder voller Empfang.

Mein Ausfall bzw. Sporadisch Probleme sind wohl darauf zurück zu führen....ein einfacher Wackelkontakt. Ich hab das ganze nun gut fest gezogen das sollte es jetzt aber wirklich gewesen sein.;)