Beiträge von Dominik79

Auf schwarz kommt das noch besser das stimmt. Ich muss im Winter mit den silbernen Felgen leben aber im Sommer fahr ich auch schwarz... ;) . Für den ersten Satz Nabendeckel gab es sogar eine Email von Ali das es sich um ein Plagiat handeln würde und ich sollte mich mit dem Verkäufer auf eine Rücknahme einigen...nö wollte ich nicht.

Wenn das kein Plagiat ist dann ist es durch die Qualitätskontrolle gefallen und wird hintenrum verkauft. Ich kenne keinen BMW bei dem das Emblem ab Werk schief wäre das passt mehr zu den Chinesen. ;)

Hallo, für 11,xx€ konnte ich vor ein paar Wochen nicht widerstehen und hab mir ein paar neue Embleme beim schnellen Ali besorgt. Das diese natürlich nur eine omage sind wie eine Omega Uhr für 20€ etc. Sollte klar sein.

Ich bin gespannt wie die nach dem Winter aussehen. Die Montage war zumindest an den Felgen 1:1. Auf dem das Lenkrad hab ich einen tupfen Sikaflex gemacht da ich das Original nicht zerstören wollte durch heraus popeln etc.

Die Durchmesser hinten und vorne passten, die vorne stimmte das Lochbild nicht. In Plastik zu bohren hab ich keine Hemmungen...

Hinten hätte es gepasst leider war die Achse etwas verdreht und ich kann das nicht leiden wenn das optisch schief ist auch wenn's nur 1-2° sind. Also musste dort am Abzeichen auch eine Nase gehen und etwas Sikaflex zum Einsatz kommen.

Fix mit Panzerband einen Tag fixiert voila... :thumbsup:

Uiii...Wahnsinn welche Summen da im Raum stehen. Möge die 8-Gang Wandlerautomatik noch lange leben bei mir, BJ 2015 noch auf Kulanz zu hoffen kann ich mir nicht vorstellen... :huh:

Ich bin noch mal ganz tief in mich gegangen und habe vermutlich die finale Lösung für das Problem der nervigen Batteriemeldung. Ich persönlich hatte ja schon die Spannung direkt von der Batterie geholt und trotzdem das Phänomen gehabt das die Kiste gemeckert hat.

Ich hatte einen saftigen Denkfehler! Man muß die Masse natürlich vor dem Shunt an der Minusklemme holen sonst funktioniert es nicht . Ich dachte die Spannungsmessung etc. findet im Sicherungskasten statt. Nein es wird wohl einzig und alleine nach dem Minuspol in dieser Klemme/Elektronik alles gemessen. Es bringt also folglich nichts die Masse an der Karosserie zu holen und eine direkte Strippe Dauerplus an die Batterie zu legen.

Ich werde das die Tage ändern und dann die Parkraumüberwachung wieder aktivieren.

Das habe ich dir ja in meiner 1. Antwort geraten.... ;) Bzw. Nur über die Powerbank ohne irgendwas wie Dioden. Wenn die Pb.Spannung hat läuft der Spaß inkl. Nachlauf bzw. Bastelst du dir noch ein Relais rein das dir bei Zündungsplus die Spannung durchschaltet...fertig.