Ich habe GENAU dasselbe Modell wie Du, da wird mir übel
Wenn die Modellangaben in euren "Profilen " stimmen dann überhaupt nicht.
Ob das schnell kaputt geht wird vermutlich auch etwas von der Fahrweise und den örtlichen Straßen etc. abhängen.
Ich habe GENAU dasselbe Modell wie Du, da wird mir übel
Wenn die Modellangaben in euren "Profilen " stimmen dann überhaupt nicht.
Ob das schnell kaputt geht wird vermutlich auch etwas von der Fahrweise und den örtlichen Straßen etc. abhängen.
Auf schwarz kommt das noch besser das stimmt. Ich muss im Winter mit den silbernen Felgen leben aber im Sommer fahr ich auch schwarz... . Für den ersten Satz Nabendeckel gab es sogar eine Email von Ali das es sich um ein Plagiat handeln würde und ich sollte mich mit dem Verkäufer auf eine Rücknahme einigen...nö wollte ich nicht.
Wenn das kein Plagiat ist dann ist es durch die Qualitätskontrolle gefallen und wird hintenrum verkauft. Ich kenne keinen BMW bei dem das Emblem ab Werk schief wäre das passt mehr zu den Chinesen.
Hallo, für 11,xx€ konnte ich vor ein paar Wochen nicht widerstehen und hab mir ein paar neue Embleme beim schnellen Ali besorgt. Das diese natürlich nur eine omage sind wie eine Omega Uhr für 20€ etc. Sollte klar sein.
Ich bin gespannt wie die nach dem Winter aussehen. Die Montage war zumindest an den Felgen 1:1. Auf dem das Lenkrad hab ich einen tupfen Sikaflex gemacht da ich das Original nicht zerstören wollte durch heraus popeln etc.
Die Durchmesser hinten und vorne passten, die vorne stimmte das Lochbild nicht. In Plastik zu bohren hab ich keine Hemmungen...
Hinten hätte es gepasst leider war die Achse etwas verdreht und ich kann das nicht leiden wenn das optisch schief ist auch wenn's nur 1-2° sind. Also musste dort am Abzeichen auch eine Nase gehen und etwas Sikaflex zum Einsatz kommen.
Fix mit Panzerband einen Tag fixiert voila...
Das könnte bei mir ähnlich gewesen sein. Wirklich gestört hat es aber später nicht.
Alles anzeigenAußer mir wird das wohl mal wieder keinen interessieren. Mir geht es hier einfach um das technische Interesse.
Gruß
Mike
Na na... mich interessieren solche Dinge auch. Wenn es final so weit ist werde ich auch die RDKS zerlegen und mal schauen ob man die Lithium Zellen nicht tauschen kann. Ich vermute das ich es hinbekomme.
So wirklich viel ist ja nicht auch nicht abgeschirmt... Da ist bei mir deutlich mehr vorhanden.
Keine Angst, du bekommst nichts.
Alles anzeigenHallo liebes Forum,
Vor 2 Wochen: von einem Tag auf den Anderen hörte das Automatikgetriebe auf, den 3. und den 7. Gang sauber zu schalten. Stattdessen kam nach dem 2. Gang ein hochdrehender Motor und 2Sekunden später ging dann der 3. Gang mit einem fiesen kleinen Geräusch rein. Ganz klar daß ich den Weg von Hannover nach Berlin dann nur noch händisch schaltend in allen anderen Gängen hinter mich gebracht habe.
Tags drauf: Vorstellung beim Freundlichen, der mich sehr, wirklich sehr traurig anguckte und meinte "Getriebesteuerung. Teuer. Plus Getriebe. Teuer." Bin dann erstmal nach Hause um die tatsächliche Diagnose abzuwarten.
Nach 2 Tagen rief er an und verkündete die frohe Botschaft: Reparatur kostet 16.000 Euro - und sie wird von BMW auf Kulanz komplett übernommen. Selbst bei einem 5einhalb Jahre alten Auto mit 130k km auf der Uhr dürfe das nicht passieren - und BMW hat die Kulanzfreigabe offenbar generell für mein Modell im System sodaß der BMW Mitarbeiter nach 3h eine automatisierte Antwort und die Zusage hatte - sowas dauere normalerweise ein paar Tage und es würde dann entsprechend Zeitwert des Fahrzeuges auch nur ein prozentualer Anteil übernommen.
Ein Glück bin ich an so einen findigen Mitarbeiter geraten, der tatsächlich auf die Idee kam den Kulanzantrag zu stellen. Er meinte daß ihm mehrere Kollegen davon abgeraten hätten wegen "zu alt" und "zu viele Kilometer". Sonst wär's am Ende wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden geblieben und ich hätte einen 5stelligen Verlust zu beklagen.
Also, falls hier jemand einen 220dx von 2018 fährt und das Automatikgetriebe anfängt zu spinnen, ab zu BMW und den Kulanzantrag stellen!
In diesem Sinne allzeit gute Fahrt und Grüße aus B vom
C*
Uiii...Wahnsinn welche Summen da im Raum stehen. Möge die 8-Gang Wandlerautomatik noch lange leben bei mir, BJ 2015 noch auf Kulanz zu hoffen kann ich mir nicht vorstellen...
Ich bin noch mal ganz tief in mich gegangen und habe vermutlich die finale Lösung für das Problem der nervigen Batteriemeldung. Ich persönlich hatte ja schon die Spannung direkt von der Batterie geholt und trotzdem das Phänomen gehabt das die Kiste gemeckert hat.
Ich hatte einen saftigen Denkfehler! Man muß die Masse natürlich vor dem Shunt an der Minusklemme holen sonst funktioniert es nicht . Ich dachte die Spannungsmessung etc. findet im Sicherungskasten statt. Nein es wird wohl einzig und alleine nach dem Minuspol in dieser Klemme/Elektronik alles gemessen. Es bringt also folglich nichts die Masse an der Karosserie zu holen und eine direkte Strippe Dauerplus an die Batterie zu legen.
Ich werde das die Tage ändern und dann die Parkraumüberwachung wieder aktivieren.
Alles anzeigenEinen wunderschönen guten morgen ihr Lieben,
eine (vor´...vor ) Letze frage dann wird die Parkraumüberwachnung erstmal auf EIS gelegt.
Wie ist es wenn ich nur das PLUS der Powerbank mit Diode als Dauerplus Nutze. Ist das überhaupt möglich
( Ich wiederhole NIX AHNUNG STROM )
Das habe ich dir ja in meiner 1. Antwort geraten.... Bzw. Nur über die Powerbank ohne irgendwas wie Dioden. Wenn die Pb.Spannung hat läuft der Spaß inkl. Nachlauf bzw. Bastelst du dir noch ein Relais rein das dir bei Zündungsplus die Spannung durchschaltet...fertig.