Beiträge von Schmied

Es gibt genügend Verbrennungsmotoren die keine 100.000km mehr schaffen.

Man bekommt zwar neue Module, aber da wird nur die ursprüngliche Kapazität der alten freigegeben. Die haben also mehr "Reserve" und halten folglich länger.

Der Tausche aller 5 Module sollte nicht mehr als 5k€ kosten und es reicht ja auch nur die defekten zu tauschen.

Hallo,

der Akku ist erst "defekt" wenn das Auto Fehlermeldung wirft und den E-Antrieb abschaltet. Ist deiner wirklich defekt oder nur abgenutzt?

Wenn BWM auf BMW Battery Zertifikat für die Hochvolt-Batterie tauscht, dann auch nur einzelne Blöcke der 5 verbauten, so lange bis wieder 70% Kapazität da sind. In meinen Augen macht das keinen Sinn, da die alten Blöcke die neuen runterziehen. In den Blöcken sind dann wiederrum nur einzelne Zellen defekt, aber die haben verschweißte Busbars, also unwirtschaftlich/gefährlich da zu reparieren.

Meine Kamera zeigt wieder ein scharfes Bild an. Ich nehme mal an, jetzt nachdem es etwas wärmer war, ist das Kondenswasser raus. Wird also undicht sein, kennt man ja von Scheinwerfern.

Ich kann morgen mal schauen vielleicht kann ich meine auch mal von innen putzen schadet ja nichts wenn man da zerstörungsfrei heran kommt, die Scheinwerfer zu putzen wird wohl nichts werden wie ich es mal vor hatte.

Ps. Das ganze wird bestimmt vergossen und verkapselt sein. Da gibt es bestimmt auch wenig Chancen da was zu reinigen.

Was rausgefunden?

Hallo,

das Bild meiner Rückfahrkamera sieht ganz verschwommen aus. Alles und nicht nur ein Teil, als wäre die Linse dreckig. Außen ist es nicht. Wie kommt man hinter die Abdeckung, oder ist das eine Einstellung? Sonst ist der Bildschirm scharf.

Gruß

Ein wenig schon, Danke dafür. Die Zellen sind aber nicht ganz die gleiche Reihe, sind ja für PHEV und daher vermutlich höhere C-Rate möglich. Ich tu mich auch noch schwer ein passendes BMS zu finden, die Blöcke sollen ja möglichst per Balancer ausgelichen werden.

Ladeschluss und Entladespannung such ich. Wie sind die bei der 94Ah-Version?