Wir haben unseren XE am 29.11.2016 in München, wie geplant, abgeholt. War ein toller Tag. Toller Empfang, nette und unaufdringliche Begleitung den ganzen Tag. Vollkommen ausreichende Bewirtung über den ganzen Tag. Super informative und freundliche Fahrzeugübergabe. Auto topp. Danach noch einen Tag in München drangehängt und den Weihnachtsmarkt bei strahlendem Sonnenschein genossen. Den Tag darauf ganz entspannt nach Hause gecruist. Hat sich wirklich gelohnt. Wer also etwas Zeit für die Reise nach München investieren kann sollte sich das gönnen. Wir haben die Tage dort sehr genossen.
Beiträge von slkap777
-
-
Schade ist auch, dass die BMW Connected App nicht auf dem IPad funktioniert. Die RemoteApp funktionierte dort auch. Ebenfalls war die Darstellung der rein elektrischen Fahrtstrecke dort vorhanden. Diese Funktion ist leider auch verschwunden.
-
Also wir haben das Batteriezertifikat vom Händler erhalten, ebenfalls auch den Qualitätsbrief. Nach der Abholung in München angefordert und zwei Tage waren die Unterlagen dann in der Post.
Ich finde es gehört zum Auto und bin eigentliche davon ausgegangen, dass die Unterlagen vor der Abholung ausgehändigt werden.
Spätestens bei einem Verkauf würde es mir fehlen, denn dann sind m.E. die Unterlagen nicht vollständig. -
Hallo an alle Wartenden!
Unser XE wurde am 08.11.2016 produziert und wartet auf seine Abholung in der BMW-Welt am 29.11.2016.
Bei uns hat soweit also alles geklappt.
Das Fahrzeug wird wie versprochen pünktlich ausgeliefert und jetzt freuen wir uns riesig. -
Hallo BMW-Girl!
Gibt es endlich eine plausible Erklärung für die Verschiebung der Auslieferung. Wir sollen unseren XE am 29.11.16 abholen können. Da hat sich bisher keine Änderung ergeben. Ich hoffe es bleibt auch so. -
BMW wechselt ab Werk keine Reifen bzw. bietet dieses auch nicht an wie zB. Mercedes. Es handelt sich nur um Komplettwinterräder mit eigener Felge anstelle der Sommerräder bei der SA09WR. Oft eine Klasse kleiner als im Original, dann vielleicht mit Gutschrift, da die Sommerräder ersatzlos wegfallen.
Bitte auch nicht Winterreifen (nur die Reifen) mit Winterrädern (Reifen mit Felgen) verwechseln .
Hallo Active! Das stimmt so leider nicht. In der Zeit von 10/16 - 03/17 ist es sehr wohl möglich. Mein Händler schickt einen Winterreifenkomplettsatz in die BMW-Welt und dieser wird dort montiert. Die Sommerfelgen
werden dann an den Händler übersandt und ich kann dort den Reifensatz, nach Abholung des Fahrzeuges, abholen. Es ist natürlich auch möglich die Räder auf der Jungfernfahrt mitzunehmen. Abholung erfolgt am 29.11.16 in München. -
Hallo Stromer!
Mich würde interessieren, ob sich die Reichweite bei den aktuell niedrigen Temperaturen morgens merklich verringert hat und ob die Vorerwärmung des Fahrzeuges gut funktioniert? Danke für die Infos im Voraus. Wir erwarten unseren XE am 29.11.2016 und werden ihn dann in München abholen. Also nicht mehr lange. LG.
-
Hallo Keu!
In Duisburg tut sich meines Wissens noch nichts hinsichtlich irgendwelcher Vortelie für E-Fahrzeuge. Seit gestern sind bei uns hier in Dinslaken Schilder angebracht, dass E-Fahrzeuge 4 Std. kostenlos parken.
Wir haben uns daher bewusst für das E-Kennzeichen entschiedet.
-
Hallo Planetti!
Vielen Dank für die sehr aufschlussreiche Berechnung. Mit solchen Zahlen kann ich doch leben.
Schönes Wochenende
-
Hallo syrauer!
Vielen Dank für die Info. Wird ja dann ganz interessant für mich auf der Rückfahrt von München. Es wäre halt nur interessant wieviel Benzin zusätzlich für die Ladung des Akkus benötigt wird. Hierzu findet man ja keinerlei Angaben.
Aber vielleicht gibt es ja bis November hierzu noch neue Erkenntnisse.