Beiträge von Dieter Buchner

    Hallo Flo,


    habe mal ein wenig gestöbert und über die ET Nummer beim Baum-Shop den unterschied geschaut...

    Also ET 6550 6834913 ist für F46 und F46 (LCI) Facelift Modell

    ET 6550 9317941 ist leider nur für das vor Facelift Model.


    Ich hoffe es klappt --> habe die links zu beiden ET-Nummern im Baum-Shop

    Musst dann auf den Reiter kompatible Fahrzeuge gehen, erst da erkennt man die passenden Fahrzeuge.

    Zitat
    Zitat

    Ich denke auch, da die Verkleidung der beiden unterschiedlich ist, könnte es auch noch sein, dass der "neue" aus einem X1 ist, da lt. meiner Recherche bei den beiden Modellen die gleichen Monitore Verbaut sind, ABER nicht das gleiche Armaturenbrett und somit auch unterschiedliche Verkleidungen.


    Vielleicht hilft es ja.


    Bin selbst gerade am suchen ob ich mir einen 8,8" CID einbauen sollte, aber bei den ganzen unterschiedlichen Displays ist man(n) ganz schön am suchen.


    Den Deckel habe ich abgemacht, keine Gewindehülse. :|

    Hallo,


    manche AHK-Hersteller (z.B. Brink, Uebler...) sparen sich die Hülse, da die davon ausgehen, dass man zum abschleppen dann die AHK benutzt.

    Ist zentraler hinter dem PKW und somit "ruckt" es auch nicht so einseitig.


    Einen schönen Abend noch.

    Meldung PDC deaktiviert, beim einlegen des Rückweärtgang's und Anhängerbetrieb.


    Und ich kann mit dem Fanghacken auch ohne Anhänger fahren, da funktioniert die PDC wieder.

    NUR wenn die Staubkappe für den Kugelkopf schief drauf sitzt, dann meckert die PDC ... ist halt ein ordentliches Auto will das alles gerade und sauber sitzt. 8)

    Nochmals ich....


    Ich habe mal irgendwo gelesen das bei bestimmeten ESätzen eine Freischaltung durch den freundlichen BMW Mechaniker efrorderlich ist, damit die PDC abschaltet bei Anhängerbetrieb...

    Steht davon was in Deiner Einbauanleitung drin???

    IT's not a bug, it is a feature... :thumbsup:


    Man vergisst niemals nie nicht den Zigeunerhaken wieder abzunehmen wenn man ihn nicht mehr braucht.


    Was heißt meldet sich im Cockpit? Meldung Anhänger?

    Meldung PDC deaktiviert, beim einlegen des Rückweärtgang's und Anhängerbetrieb.


    Und ich kann mit dem Fanghacken auch ohne Anhänger fahren, da funktioniert die PDC wieder.

    NUR wenn die Staubkappe für den Kugelkopf schief drauf sitzt, dann meckert die PDC ... ist halt ein ordentliches Auto will das alles gerade und sauber sitzt. 8)

    Heute bin ich mal mit einem Anhänger gefahren die PDC hat wie wild gepiepst beim rückwärts fahren. Verständlich ist ja auch ein Hindernis da, man muss entweder ausschalten oder im Ista sagen das da jetzt eine AHK da ist würde ich behaupten.

    Okay,

    da bin ich mit meinem ESatz von ECS besser bedient, der schaltet PDC automatisch ab, meldet dies auch im Cockpit und kein Piep beim rückwärtsfahren.

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    Vorne kannst du an Nr 45 und an Nr 132 mit diesen Adaptern arbeiten das spart einen haufen Arbeit wie mir scheint, nicht war Dieter ;)


    Hinten hab ich auch einfach die Diebe eingesetzt am can als auch bei den Lichtern. Wenn man das richtig macht funktioniert es auch. Besser als jemand der kein richtiges Werkzeug zum crimpen hat auf jeden Fall.


    Ja man(n) spart sich Zeit ist halt nicht so "schön" wie original :thumbsup:

    Hallo fs2190,


    Bild1 ???

    Also wenn Du den Can-Bus im Kofferraum mit Stromdieben weggenommen hast, auch kein Problem.... Eigentlich gibt es im Kofferraum (F45) rechte Seitenwand Eine Can-Bus Brücke, da hättest die auch einklemmen können oder wenn schon alles belegt auch dort mit Stromdieben arbeiten.


    Ich war bei mir so "mutig" und habe bei angeklemmter Batterie und ausgeschalteter Zündung am Sicherungskasten gearbeitet --> ist ja alles geschützt und das einklipsen in die leeren Fächer ist ja auch kein Ding -- Strom fließt ja erst wenn Du die Sicherung einsetzt.

    Hallo, heute schnell die 2 Kabel an den Sicherungskasten gelegt. Ging ja wirklich problemlos. Warum habt ihr überhaupt das Handschuhfach ausgebaut ? ……


    Ihr wisst schon das im Handschuhfach eine Klappe ist die man entfernen kann ?


    Hab ich was falsch gemacht? :P ;)

    Hallo Dominik79,

    entweder bist Du Frauenarzt oder sehr gelenkig oder Dein ESatz hat andere Anschlussmöglichkeiten.

    Bei meinem musste ich den Sicherungskasten nach vorne wegklappen und an die Sicherungsbrücken von hinten einklipsen.

    Siehe Auszug der Einbauanleitung. 😉IMG_1173.png

    IMG_1174.pngIMG_1176.pngIMG_1175.png

    Guten Morgen,


    ja man(n) kann es kaum glauben war aber bei meinem E-Satz auch so.

    Jedoch Strom musste ich vom Sicherungskasten holen.

    Das war aber gar nicht so schlimm - Musste halt vorne das Handschuhfach ausbauen.

    Nur nicht den Stecker für die Beifahrerairbagdeaktivierung (rechts) abstecken, sonst haste danach einen Fehler im System.

    Rest ist wirklich Can-Bus gesteuert.


    Weiterhin viel Spaß beim Einbau