Hallo Thomas,
mal den Sicherungskasten öffnen , Zündung aus Tür offen lassen und mal nach 10 Minuten schauen mit einer prüflampe oder Voltmeter an welcher Sicherung noch Strom anliegt.
Die meisten Sicherungen habe hinten Metall durchgeführt
Hallo Thomas,
mal den Sicherungskasten öffnen , Zündung aus Tür offen lassen und mal nach 10 Minuten schauen mit einer prüflampe oder Voltmeter an welcher Sicherung noch Strom anliegt.
Die meisten Sicherungen habe hinten Metall durchgeführt
Hallo Thomas,
ich hab die Ladeleitung vorne am Sicherungskasten abgegriffen.
Mein ESatz habe ich direkt in den Sicherungskassten eingeklemmt und eine eigene Sicherung dafür verwendet - sieht nun wie Original aus , hört sich schlimmer an als es ist.
Es gibt aber auch die Möglichkeit mit Sicherungsadaptern zu arbeiten. Haben hier auch einige gemacht., gibt es für die kleinen und großen Steckplätze und finden kannste die Teile über Google 😉IMG_1615.pngIMG_1614.png
Hallo zusammen,
darf ich das Thema nochmals aufgreifen.
Ich hab einen AT BJ05/2021 mit Business-Navi 6,5" und würde gerne auf 8,8" gehen aber nicht unbedingt eine Android-Lösung suchen, da mich meine ID6 Optik schon gefällt.
Es gibt ja 8,8" Displays wie Sand am Meer (klar in allen Preiskategorien) nun meine Frage wie kann ich herausfinden welches Display passen würde, ja ich habe Touch-Funktion aber seit dem ich das Fahrzeug habe keine 5 mal benutzt - also ich würde auch eines ohne Touch nehmen --> aber wie gesagt wie finde ich heraus was passt.
Ich habe die Bimmercode und link App und hab schon mal gekuckt ich kann da nur 2 Sachen ändern 1x Displaygröße und 1x Auflösung mit Touch deaktivierung hab ich noch nix gefunden.
Hab auch schon mit dem Waveshaper aus den MotorTalk-Forum getextet, der scheint aber momentan im Stress zu sein - hab nichts mehr von ihm gehört und will mich vorher doch noch ein bisschen kundig machen.
Also für Tipp'S GROßE und kleine bedanke ich mich schon im Voraus und sollte ein Spezialist im Raum 86 / 89 / 82 / 87 kommen, der die Codierungen auch machen könnte, sowie vielleicht auch Zugang zu dem passenden ET hat - Ebenfalls MELDEN
Ich wollte auch schon umstellen auf die Retro Embleme, allerdings komplett für das ganze Fahrzeug. Zu Anfang wie die auf den Markt gekommen sind in Chinesischen Landen gab's die für 6€ den Satz! Jetzt teurer, ein komplettes Set gibt es auch, leider kann man da nicht so einfach die richtigen finden da es diverse größen und auch befestigungen gibt. Ich hatte mal was für rund 25€ auf dem Schirm. Die Verkäufer verschwinden leider sehr schnell wieder bei Ali WG. Markenrecht etc. 150 € sind wirklich pure Abzocke !
Stimmt, aber mit ein bisschen Geduld, kommen die Angebote wieder.
Und wenn ich mal nicht weiter weiß wegen welches Originalteil, gehe ich zum Baum-Shop oder Leebmann24 geb da meine Vin ein und schau durch die Bildtafeln durch wie was gemacht ist.
Alles anzeigenDanke,
Mein erster Gedanke war, das ist viel zu günstig. Weil für gebrauchte sehen die zu gut aus und für bicolor verlangt BMW normalerweise viel Geld. Bis mir klar würde, dass BMW diese Felgen nicht in orbitgrey verkauft.
Dann bin ich auf die Idee gekommen dass der Verkäufer die Felgen selbst Pulverbeschichtet.
Die Autec Bavaria hatte ich mir auch schon angeschaut, und bei Autec passen die original BMW Deckel drauf?
Bitteschön,
ja bei Autec passen die original Nabendeckel (55mm/56mm Durchmesser) drauf.
Solltest Du zufällig bessere Kontakte zu jemanden haben der Felgen entlackt, pulvert und glanzdreht. Ich hätte da noch 4 Felgen incl. BMW RDKS und Nabendeckel
😉
https://www.ebay.de/itm/326139831012
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Guten Abend,
also ich geh davon aus, dass es Originale Felgen sind. Da meine die gleichen Nummern haben. Allerdings denke ich das die Felgen (repariert bzw. Gebrauchte ) neu gepulvert und glanzgedreht sind.
Denn eine Serienmäßige 848 Y-Design Felge ist nicht schwarz, habe ich auch noch in keinem Katalog gesehen.
Ich habe mir auch überlegt ob ich meine reparieren und pulvern lasse aber, die Kosten hierfür sind in Deutschland zu hoch pro Felge zwischen 150 und 250 Euro. Hätte dann auch auf schwarz umgestellt und auch die 50 Jahre Nabendeckel (Original rund 150Euro aber bei AliE… 16Oyronen).
Da diese in der Bucht aus Polen kommen, denke ich wie gesagt eher auf neu getrimmt - dies soll jetzt nix schlechtes heißen, ich will nur damit sagen, dort wird das pulvern und glanzdrehen nicht so teuer sein wie bei uns.
Ich wollte meine alten Felgen verkaufen und habe eben mehrere Angebote aus den östlichen Ländern bekommen und die hätten mir für meinen Satz 240 Euro gegeben.
Dann würde ich auch den sehr guten Preis von 999 Euro verstehen, denn original und neu kostet der Satz knapp 1400.
Ich habe mich für eine autec bavaris 8x18 ET 57 entschieden entspricht der Seriengröße mit ABE und keine Auflagen mit meinen 225/45 R18 und schauen auch schön aus.
Ach ja meine 50Jahre Nabendeckel kommen auch demnächst aus Übersee 😉
Hallo Thomas,
also ich habe jetzt in meinem Benziner 220i meine AHK seit fast 9 Monaten verbaut.
Habe den original Lüfter drinnen gelassen - hab eine zulässige Anhängelast von 1500 kg (gebremst).
Habe auch schon leicht mehr (1789kg genau) auf dem Hänger gehabt und die Temperatur ist auch nach einer Strecke von knapp 80 km mit moderater Fahrweise (80-90 auf der Autobahn in Bayern/Allgäu) nicht höher gestiegen.
Ich würde Dir vorschlagen, erst einmal zu testen ob sich die Temperatur überhaupt erhöht -- überwiegend fahre ich nur meinen Fahrradträger spazieren.
Fährst Du einen Benziner oder Diesel und was darfst Du anhängen und nutzt Du das ganze auch aus.
Ich hatte schon mal einen (Vorsicht Böses Wort im BMW Forum) Mercedes 220 Diesel - gleiche Spiel sollt auch einen anderen Lüfter einbauen, doch über 5 Jahre nicht zu heiß geworden obwohl ich damals noch das Hottehü meiner Frau durch die Gegend fahren durfte.
Hi Dominik,
danke für Deine Mühen, muss mal schauen ob ich vielleicht was aus den in der Nähe befindlichen Autoverwerter finde.
Ich such schon einige Zeit und muss ja nicht von Heute auf Morgen sein. Hoffe das der AT noch einige Zeit in meinem Besitz bleibt 😉.
Noch einen schönen Abend.
Hallo Dominik79,
danke für die schnelle Info, also mein AT ist Ez 05/21 gebaut lt. COC 01/21.
Es müsste das EVO iD 6 System sein.