Da wird geputzt was das Zeug hält
Beiträge von Dieter Buchner
-
-
So da mir das originale Design der 484 18Zöller doch gefällt
ein bisschen gearbeitet, Felge vorher....
nach dem schleifen, grundieren, schleifen, schwarz lackieren 1k-Lack, schleifen 2k-Klarlack, bei Ali-Express noch Nabendeckel und den kleinen Performance - Sticker.
jetzt will ich die nicht mehr verkaufen und werde meine jetzigen Allwetter als WR benutzen und auf die originalen Felgen SR montieren.
NACHHER ca. 4Tage Arbeit und Spraydosen-Garagen-LAckierung
-
Du hast doch ein neues BJ ...siehst du den Tankinhalt in einer App ?
Ja
-
Dieter Buchner und janzkrass :
Könnt ihr mir den Gefallen tun und eure Bimmercode-Auflistung der SA (Sonderausstattungen) überprüfen, ob da die 6AK bzw 06AK (ConnectedDrive Services) aufgeführt ist?
Danke schon mal im Voraus!
Gruß
Mike
Gerne doch
-
-
Bist du sicher das du eins gefunden hättest was tatsächlich ohne große Aktionen funktioniert hätte?
Das id5/6 Disgn wäre übrigens auch bei Android Systemen möglich. Es gibt spezielle Launcher die diese Optik haben.
Hallo Dominik79 ,
Was meinst Du mit der Frage "Bist Du sicher...."
Klar gibt es die Optik, aber ich müsste dann auch Aux nachrüsten, da ich noch nix gefunden habe das den AUX Anschluss nicht verwendet. Oder so "komische" Adapter die AUX in USB möglich machen.
Das sind dann wieder Kabel die irgendwo rum lummern...
.
Ich bin halt in meinem Alter manchmal ein bisschen komisch
.
Hallo noob21 ,
ich hab da was gefunden ist zwar das Lenkrad auf der falschen Seite.... funktioniert aber auch ohne das Du das Lenkrad vorher umbaust 🥳🥳
-
Dieter Buchner gib bescheid wenns vorwärts geht. Mich täte dein Erfolg auch interessieren 😉
Also bei mir ist es jetzt so, dass ich mir eine neue HeadUnit - auch ein EntryEvo jedoch WiFi fähig, somit ist CarPlay auch möglich und das original Navi wird freigeschaltet.
Das sind preislich so um die 650 Oyronen, HeadUnit und die ganzen Freischaltungen mit dem Arbeitsaufwand von @Waveshaper (aus der MotorTalkForum) die Programmierung erfolgt über VPN Verbindung, also ich muss nicht Richtung Aschaffenburg.
Einen passenden 8,8“ Monitor hat der Händler von @Waveshaper momentan noch nicht, jedoch ist das dann der kleinste Umbau.
Ich hatte schon mal meine HU und Display interessehalber ausgebaut ist echt kein Hexenwerk.
Warum ich jetzt doch kein Android System einbaue — mir gefällt das original System im id5/6 Design.
Klar bis ich alles umgebaut habe werde ich so um die 1200 Oyronen los sein.
Android Lösungen deutlich günstiger.
Abe was muss das muss😉
Ich Danke auch nochmals run-mike für seinen Rat, Hilfe und Geduld.
Er hat mir im Rahmen vieler PN einiges Erklärt und Verständlich gemacht.
Also nochmal Dankeschön Dafür.
-
Hallo mysterox
Danke für die Info, aber Dominik79, hat mir gerade den Wind aus den Segen genommen.
Hab ein EntryNav Evo und touch.
Also Nix
Danke nochmals Euch beiden
-
anbei ein paar Bilder.
Vorteil ist halt auch das das System sehr schnell hochfährt und man nicht in X Jahren ein System hat das nicht mehr aktuell ist oder so.
Bei weiteren Fragen gerne melden!
Hey mysterox,
Sieht echt schick aus‼️
Okay dann …. Fragen über Fragen 😉
Was ist das genau für ein System❓
Woher kann man das beziehen❓
Wird da ein serienmäßiger AUX-Anschluss benötigt❓
Was kostet es so❓
Werden die original Micros für das Telefonieren verwendet❓
Danke im Voraus.
-
Hallo zusammen,
ich bei mir die etwas günstigere Variante verbaut.
Ich habe mir jetzt endlich einen Linux CarPlay / Android Auto Screen verbaut.
Installation ist nahezu identisch, ausser das halt weniger "Zubehör" verlegt / verbaut werden muss.
Dafür bringt das System nur einen nutzen wenn das Handy angeschlossen ist.
Alleine ist es halt nur ein 12,3" großes hübsches Display.
Hallo
hast da auch ein paar Bilder dazu.
Ankucken is immer besser als anlesen😉