Hallo schnufti1a,
wurde die Batterie an das Fahrzeug angelernt (registriert) und danach auch alle Fehlermeldungen gelöscht?
Hallo schnufti1a,
wurde die Batterie an das Fahrzeug angelernt (registriert) und danach auch alle Fehlermeldungen gelöscht?
Alles anzeigen
sehr interessant, danke dir
Waren die Anzeigen angesehen von der Carplay-Geschichte dann im Kombi zusätzlich drin ?
und wenn ja Welches Kombi ist bei dir verbaut, das Standard, Erweiterte Umfänge?
Hier vielleicht mal ein paar Bildchen.
Ich habe bei mir eine andere HeadUnit verbaut die CarPlay kann.
Danach noch von einem 6,5“ auf das 8,8“ Display getauscht.
Hatte vorher schon die BimmerLink Software und eben dann mir noch die App für Apple CarPlay gekauft 9,90 Euro is nicht die Welt.
Ist eine Codierungssache , muss aber vom Modell unterstützt werden
Gab es meines wissens beim F45/46 nicht
Hallo Hamy,
mit BimmerUtility hab ich das schon mal bei meinem F45LCI rein gemacht.
Da ich jetzt auch BimmerLink habe und den passenden OBD2 Bluetooth Adapter hab ich mir über die zusatz App für 9,99 EUR die Messwerte ins Carplay Menü reingeholt.
Da kann man viele Daten anzeigen lassen z.B. Füllstand Tank oder Tank linke und rechte Seite Füllstand, Kühlwasser °C, Öl°C usw. auch der aktive Gang und der vorgewählte beim DSG.... viel Spielerei oder so .... Wenn man BimmerLink und den Adapter eh schon hat, dann kann man ja gerne die App für Carplay dazu kaufen.
Ach ja hab ich vergessen ist KEINE Graphische Anzeige sondern "nur" Text und Zahlenwert mit Einheit
Hallo NilsP83
haste schon mal versucht den elektrischen Zuheizer Stromlos zu machen (Sicherung raus oder abstecken) und danach alle Fehler löschen und mal ein paar Tage ohne versuchen ob dann weiterhin alle Fehler kommen. Wenn nicht hat vielleicht der Zuheizer einen Fehler/Kurzschluss und zieht dadurch soviel Strom, das die anderen Fehler dadurch ausgelöst werden.
Kann ja sein das ein Defekt im Zuheizer Deiner Batterie auch den Rest gegeben hat.
Sieht spitze aus!
Hat mir wer den Link zum bestellen ? Gern auch per pn.
Hallo
einfach bei AliExpress bmw nabendeckel suchen.
Deckeldurchmesser für die Serienfelgen ist 56 mm.
Passen bei mir rein zufällig auch auf die Zubehör Winterräder..
Ich hab es versucht mit dem link die ich gekauft habe aber auf AliExpress verschwinden die Shops wieder und neue kommen.
Hey danke euch allen,
habt ihr Erfahrungen mit diesem Anbieter?
Nein
noch nicht.
Macht aber ein seriöses Bild und optisch sieht die ja echt gut aus…. und wenn deine Dachleuchte nicht passt —> Du sparst ja beim Dachhimmel schon viel ein im Verhältnis zum Neuteil, da wird sich sicherlich noch kostengünstig eine passende Leuchte finden😉
Moin Dieter,
vielen Dank für Deine Tipps, hier im Norden ist zB. Kiesow ein großer Autoverwerter, der hat aber auch nichts.Eine Nachfolgenummer gibt es auch nicht, der Wagen wird 10 Jahre läuft 1a
und ich würde mir immer wieder ein 3 Zyl holen - war auch skeptisch zuerst, aber ein Neuteil wäre mir auch echt zu teuer, dann lieber noch das Geld in Trainingsstunden des Dackels investieren
Ok bleibt mir nur suchen, was ich mich frage ist wenn der Himmel durch einen Einbruch etc. so beschädigt wird, das er nicht mehr repariert werden kann, was macht die BMW Werkstatt dann?
Einen guten Rutsch
Gruß knalli
Ich denke da wird der Himmel vom Nachfolger auch passen, denn meine Hutablage ist auch vom F45 und passt in meinen F 45 LCI - das funktioniert aber auch lt. Ersatzteilkatalog nicht..... sind zwei verschiedene ET Nummern - kam ich aber auch erst später drauf als ich das Teil in der Hand hatte .... Alle sagen es geht nicht, bis einer kam der es nicht wusste ... und es ging
Klar Himmel ist es preislich höher als eine Hutablage - da konnte ich das Risiko eingehen.
Hi Dominik79
hab mir schon länger die Nabendeckel zugelegt und ich muss sagen schon wie die eingetroffen sind hab ich keinen unterschied zu den originalen Deckeln gefunden, sogar die BMW Nummern und Symbole sind hinten drauf und bei BMW würde ich aktuell 175 Oyronen zahlen und Ali hat sie mir für 14,35€ geliefert. Ich bin der Meinung die sind beide in der gleichen Fabrik entstanden nur das was BMW verkauf ist halt in einem hübschen Karton.
Aber mir gefallen halt auch die 50Jahre Embleme, besonders auf meinen aufgehübschten Y-Speichen-Felgen. IMG_2234.jpeg
Hallo knalli,
haste schon mal in der Bucht geschaut?
Hab dort vor kurzem für meinen F45LCI (2021) eine „Hutablage“ aus Spanien gekauft.
War zuerst sehr skeptisch, musste aber feststellen, das das Teilchen gebraucht war fast wie neu ein gummilager war defekt aber für 60€ incl Versand weit unter dem Neupreis und neu auch nicht lieferbar.
Also ein bisschen stöbern und Geduld - könnte klappen und wenn nicht Wauzi trainieren auf Himmel finden dann wird er sich das in Zukunft auch überlegen, kurz mal den Innenraum umgestalten zu wollen.
Vielleicht auch mal beim Autoverwerter in der Nähe fragen evtl. kennt der ja einen der sich auf BMW spezialisiert hat.
Haste mal beim Leebmann24 oder Baum-Shop über die Vin Ersatzteile geschaut oft ist da auch das Nachfolger Teil aufgeführt oder Du kannst dann zumindest über die ET Nummer im großen Google suchen.
Ich denk wie schon gesagt mit etwas Geduld.
Hallo
nur nicht vergessen falls die Bremse hinten schon elektrisch als Handbremse bedient wird, brauchst Du eine Möglichkeit die Bremse in Wartungsposition zu fahren und danach auch wieder zurück.
Schöne Weihnachten 🧑🎄