Beiträge von Dieter Buchner

Bist du sicher das du eins gefunden hättest was tatsächlich ohne große Aktionen funktioniert hätte?

Das id5/6 Disgn wäre übrigens auch bei Android Systemen möglich. Es gibt spezielle Launcher die diese Optik haben.

Hallo Dominik79 ,

Was meinst Du mit der Frage "Bist Du sicher...."

Klar gibt es die Optik, aber ich müsste dann auch Aux nachrüsten, da ich noch nix gefunden habe das den AUX Anschluss nicht verwendet. Oder so "komische" Adapter die AUX in USB möglich machen.

Das sind dann wieder Kabel die irgendwo rum lummern... ;).

Ich bin halt in meinem Alter manchmal ein bisschen komisch 8).

Hallo noob21 ,

ich hab da was gefunden ist zwar das Lenkrad auf der falschen Seite.... funktioniert aber auch ohne das Du das Lenkrad vorher umbaust 🥳🥳

BMW F45 Bildschirm wechseln.pdf

Dieter Buchner gib bescheid wenns vorwärts geht. Mich täte dein Erfolg auch interessieren 😉

SAD

Also bei mir ist es jetzt so, dass ich mir eine neue HeadUnit - auch ein EntryEvo jedoch WiFi fähig, somit ist CarPlay auch möglich und das original Navi wird freigeschaltet.

Das sind preislich so um die 650 Oyronen, HeadUnit und die ganzen Freischaltungen mit dem Arbeitsaufwand von @Waveshaper (aus der MotorTalkForum) die Programmierung erfolgt über VPN Verbindung, also ich muss nicht Richtung Aschaffenburg.

Einen passenden 8,8“ Monitor hat der Händler von @Waveshaper momentan noch nicht, jedoch ist das dann der kleinste Umbau.

Ich hatte schon mal meine HU und Display interessehalber ausgebaut ist echt kein Hexenwerk.

Warum ich jetzt doch kein Android System einbaue — mir gefällt das original System im id5/6 Design.

Klar bis ich alles umgebaut habe werde ich so um die 1200 Oyronen los sein.

Android Lösungen deutlich günstiger.

Abe was muss das muss😉

Ich Danke auch nochmals run-mike für seinen Rat, Hilfe und Geduld.

Er hat mir im Rahmen vieler PN einiges Erklärt und Verständlich gemacht.

Also nochmal Dankeschön Dafür.

Hey mysterox,

Sieht echt schick aus‼️

Okay dann …. Fragen über Fragen 😉

Was ist das genau für ein System❓

Woher kann man das beziehen❓

Wird da ein serienmäßiger AUX-Anschluss benötigt❓

Was kostet es so❓

Werden die original Micros für das Telefonieren verwendet❓

Danke im Voraus.

Hallo

hast da auch ein paar Bilder dazu.

Ankucken is immer besser als anlesen😉

Hallo Thomas,

mal den Sicherungskasten öffnen , Zündung aus Tür offen lassen und mal nach 10 Minuten schauen mit einer prüflampe oder Voltmeter an welcher Sicherung noch Strom anliegt.

Die meisten Sicherungen habe hinten Metall durchgeführt

Hallo Thomas,

ich hab die Ladeleitung vorne am Sicherungskasten abgegriffen.

Mein ESatz habe ich direkt in den Sicherungskassten eingeklemmt und eine eigene Sicherung dafür verwendet - sieht nun wie Original aus , hört sich schlimmer an als es ist.

Es gibt aber auch die Möglichkeit mit Sicherungsadaptern zu arbeiten. Haben hier auch einige gemacht., gibt es für die kleinen und großen Steckplätze und finden kannste die Teile über Google 😉IMG_1615.pngIMG_1614.png

Hallo zusammen,

darf ich das Thema nochmals aufgreifen.

Ich hab einen AT BJ05/2021 mit Business-Navi 6,5" und würde gerne auf 8,8" gehen aber nicht unbedingt eine Android-Lösung suchen, da mich meine ID6 Optik schon gefällt.

Es gibt ja 8,8" Displays wie Sand am Meer (klar in allen Preiskategorien) nun meine Frage wie kann ich herausfinden welches Display passen würde, ja ich habe Touch-Funktion aber seit dem ich das Fahrzeug habe keine 5 mal benutzt - also ich würde auch eines ohne Touch nehmen --> aber wie gesagt wie finde ich heraus was passt.

Ich habe die Bimmercode und link App und hab schon mal gekuckt ich kann da nur 2 Sachen ändern 1x Displaygröße und 1x Auflösung mit Touch deaktivierung hab ich noch nix gefunden.

Hab auch schon mit dem Waveshaper aus den MotorTalk-Forum getextet, der scheint aber momentan im Stress zu sein - hab nichts mehr von ihm gehört und will mich vorher doch noch ein bisschen kundig machen.

Also für Tipp'S GROßE und kleine bedanke ich mich schon im Voraus und sollte ein Spezialist im Raum 86 / 89 / 82 / 87 kommen, der die Codierungen auch machen könnte, sowie vielleicht auch Zugang zu dem passenden ET hat - Ebenfalls MELDEN