Beiträge von Dieter Buchner

Hi Dominik79

hab mir schon länger die Nabendeckel zugelegt und ich muss sagen schon wie die eingetroffen sind hab ich keinen unterschied zu den originalen Deckeln gefunden, sogar die BMW Nummern und Symbole sind hinten drauf und bei BMW würde ich aktuell 175 Oyronen zahlen und Ali hat sie mir für 14,35€ geliefert. Ich bin der Meinung die sind beide in der gleichen Fabrik entstanden nur das was BMW verkauf ist halt in einem hübschen Karton.

Aber mir gefallen halt auch die 50Jahre Embleme, besonders auf meinen aufgehübschten Y-Speichen-Felgen. IMG_2234.jpeg

Hallo knalli,

haste schon mal in der Bucht geschaut?

Hab dort vor kurzem für meinen F45LCI (2021) eine „Hutablage“ aus Spanien gekauft.

War zuerst sehr skeptisch, musste aber feststellen, das das Teilchen gebraucht war fast wie neu ein gummilager war defekt aber für 60€ incl Versand weit unter dem Neupreis und neu auch nicht lieferbar.

Also ein bisschen stöbern und Geduld - könnte klappen und wenn nicht Wauzi trainieren auf Himmel finden dann wird er sich das in Zukunft auch überlegen, kurz mal den Innenraum umgestalten zu wollen.

Vielleicht auch mal beim Autoverwerter in der Nähe fragen evtl. kennt der ja einen der sich auf BMW spezialisiert hat.

Haste mal beim Leebmann24 oder Baum-Shop über die Vin Ersatzteile geschaut oft ist da auch das Nachfolger Teil aufgeführt oder Du kannst dann zumindest über die ET Nummer im großen Google suchen.

Ich denk wie schon gesagt mit etwas Geduld.

Tja BMW's sind halt wie Frauen, schön anzusehen, keine wie die Andere aber meckern und Drama machen können die alle gleich :0018: - nur mal so zum Spaß

Hallo zusammen,

ist die Batterie 2023 auch richtig angelernt worden, nicht das die nicht vernünftig mit dem AT kommuniziert.

Ist mir so gegangen als ich meinen vom Händler (KEIN BMW... :huh: Ford) holte, immer wieder seltsame Meldungen und eine Disco im Cockpit.

Hab mir daraufhin Bimmercode und Bimmerlink geholt und mal ausgelesen, hat ungefähr so wie Deine Meldungen vom BimmerUtility ausgesehen.

Batterietausch war nicht registriert und nur eine 70 AH Batterie hinterlegt und keine AGM Batterie.

Ist zwar etwas umständlich das mit BimmerCode/Link zu machen aber danach keine Fehlermeldungen mehr... war aber schon knapp 1400 km mit der neuen Batterie unterwegs - jetzt mittlerweile schon knapp 12000km ohne Disco.

Vielleicht hift's ja.

Hi Mike,

mach's wie der Wein ... je älter desto besser.

Gräm Doch nicht - lass die Jungen Wilden.

Vielen, u.a. auch mir bist Du immer eine Hilfe.

Diesen Klimperlack verwendet mittlerweile fast jeder Hersteller.

Furchtbar.

Ja Leider 😢

Wie gesagt am liebsten hätt ich lackiert, schöööööön geschliffen... schöööön Haftgrund

schöööön in Anthrazit met. lackiert und dann mit 2k Seidenmattklarlack versiegelt und schon keine Probleme mehr mit Staub und Fingerabdruck der Frau.... und das ganze wär noch ein Unikat gewesen.

Vielleicht mach ich's nächsten Sommer doch... da hol ich mein Bike wieder raus und somit kann der AT ein bisschen in der Garage stehen.

Hi,

ich habe hier zumindest mal für den Ausbau der zwei vorderen Blenden eine Beschreibung ....

Bitte Blatt zum ausdrucken umdrehen, ist für Rechtslenker... vielleicht klapp's ja😜

Beschreibung: BMW F45 Bildschirm wechseln.pdf

Hier ein Video von YouTube, gestartet bei 3:09 Min, da geht es um das Teilchen beim Gangwahlhebel, den braucht man ja nicht ziehen wir brauchen ja nur die Verkleidung 🧐

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sieht super aus. Aber wie lange hast du für den Aus- und Einbau gebraucht?

Das würde ich auch gerne machen, habe auch diesen staubanziehenden Klavierlack.

Benutze zwar ein AntiStaubspray, aber der hält auch nur ein paar Wochen.

Dankeschön,

ging eigentlich Frontblende und Radioabdeckung hab ich schon öfter gemacht, da neue Headunit und auch noch ein 8,8“ Display eingebaut.

Also der Ausbau in 20 Minuten, auch wenn Du sehr gemütlich machst.

Gibt im Netz auch ein paar gute Videos.

Bei der Mittel-/Schaltkonsole darf man halt nicht ängstlich/zimperlich aber doch sanft umgehen…. Wie mit der Ehefrau halt🤭