Beiträge von Dieter Buchner

Diesen Klimperlack verwendet mittlerweile fast jeder Hersteller.

Furchtbar.

Ja Leider 😢

Wie gesagt am liebsten hätt ich lackiert, schöööööön geschliffen... schöööön Haftgrund

schöööön in Anthrazit met. lackiert und dann mit 2k Seidenmattklarlack versiegelt und schon keine Probleme mehr mit Staub und Fingerabdruck der Frau.... und das ganze wär noch ein Unikat gewesen.

Vielleicht mach ich's nächsten Sommer doch... da hol ich mein Bike wieder raus und somit kann der AT ein bisschen in der Garage stehen.

Hi,

ich habe hier zumindest mal für den Ausbau der zwei vorderen Blenden eine Beschreibung ....

Bitte Blatt zum ausdrucken umdrehen, ist für Rechtslenker... vielleicht klapp's ja😜

Beschreibung: BMW F45 Bildschirm wechseln.pdf

Hier ein Video von YouTube, gestartet bei 3:09 Min, da geht es um das Teilchen beim Gangwahlhebel, den braucht man ja nicht ziehen wir brauchen ja nur die Verkleidung 🧐

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das sieht super aus. Aber wie lange hast du für den Aus- und Einbau gebraucht?

Das würde ich auch gerne machen, habe auch diesen staubanziehenden Klavierlack.

Benutze zwar ein AntiStaubspray, aber der hält auch nur ein paar Wochen.

Dankeschön,

ging eigentlich Frontblende und Radioabdeckung hab ich schon öfter gemacht, da neue Headunit und auch noch ein 8,8“ Display eingebaut.

Also der Ausbau in 20 Minuten, auch wenn Du sehr gemütlich machst.

Gibt im Netz auch ein paar gute Videos.

Bei der Mittel-/Schaltkonsole darf man halt nicht ängstlich/zimperlich aber doch sanft umgehen…. Wie mit der Ehefrau halt🤭

Hallo Dieter,

die Carbonoptik ist zwar nicht mein Fall, aber saubere Arbeit :thumbup: :thumbup: .

Mein Respekt auch, wenn man die Teile so ausbauen kann.

Gruß Ronny

Hi Ronny,

DANKE - hab's auch nur gemacht, weil der Wagen ein SIXT Langzeitmietwagen und die Leisten waren "ziemlich" zerkratzt und die Klavierlackleisten sind so anfällig für Staub und die eingecremten Hände meiner Frau.

Zuerst hab ich mir gedacht ich baue alle aus und lackiere sie Wagenfarbe, aber da hätt' ich die in den Türen auch ausbauen müssen - sonst wär ein zu großer Unterschied.

Hab es mir lange überlegt - bis ich dann mal gelesen hab wie die Leisten ausgebaut werden, neeeeee neeeeee niemals.....

Vielleicht wenn ich mal im Lotto viel Zeit und Geld gewinne.

Viele Grüße

Dieter

Bitteschön, einfach dann noch melden ob's an den "alten" Birnchen gelegen hat - interessiert mich .....

Hallo Kashmir,

sind die Rückleuchten mit LED oder Glühbirnen?

Ich kenn diese Meldungen von meinen LKW's oder Omnibussen die ich gefahren bin, wenn die Glühbirnen langsam kaputt gehen, sind Schwankungen im Widerstand vorhanden und der nervöse Fahrzeugrechner, rechnet schon mit dem Schlimmsten.

Bei mir hat die jeweiligen Birnchen zu wechseln sofort und bis zum nächsten schleichenden defekt Abhilfe geschaffen.

Vielleicht hilft es ja.