Beiträge von Dieter Buchner

    Hallo mathias ,

    ich habe mir auch schon überlegt ob und wie man das Teilchen zerlegen könnte, bin aber leider auch nicht fündig geworden.

    Meine Vermutung ist auch entweder geklebt oder sehr empfindlich geclipt.

    Hatte mal ein defektes Display da dachte leider nicht daran es einfach mal zu probieren.


    Sorry. Hätte gerne geholfen

    Ich drücke Dir die Daumen das Du noch einen bessere Info bekommst.

    Hallo,


    vielen Dank, werde meines dann wohl auch mal tauschen müssen ;)


    Hab aber ein wenig Angst vor dem Umbau

    Hi,

    also wenn es um den Display Tausch geht das ist wirklich kein Hexenwerk, ich schaffe das mittlerweile schon in 15 Minuten und lass mir da Zeit.

    Hab da eine Anleitung für einen Rechtslenker funktioniert aber auch beim Linkslenker einfach nur bei der Verkleidung die Reihenfolge auf den Linkslenker „umdenken“ 🥳 und noch die Codierzeilen für BimmerCode Expertenmode sonst bleibt der 8,8“ dunkel oder mit BimmerUtility den Fahrzeugauftrag um den Eintrag 6WC erweitern.


    BMW F45 Bildschirm wechseln.pdf



    BimmerCode Zeilen

    Codierungsliste für 8,8“.jpeg

    Bitteschön nochmals

    Sind halt nur Erfahrungen die ich in meinem BMW Bekanntenkreis gehört bzw. erlebt habe.

    Vielleicht hilft es Dir ja.

    Kannst ja nach dem Besuch nur eine kurze Info geben was es bei Dir ist - für meine zukünftigen Erfahrungen 😉

    Danke für deine Zeit. a, es wurden 4 Fehler angezeigt, die alle gelöscht wurden.

    Bitteschön….

    … sollte da a, ein Ja 😉 sein auf die Frage ob die Batterie registriert wurde oder auf das Fehler löschen?

    Wurde die gleiche Ampere verwendet wie vorher ( in derbRegel beim Benziner 70Ah)

    Wenn die Batterie registriert wurde, ist darauf geachtet worden ob es eine AGM Batterie ist oder eine „Normale“ AGM Batterien werden mit anderen Spannungen geladen als die normalen Starterbatterien das sind minimale Differenzen aber bei unserer Diva von BMW gleich wieder ein Grund zu meckern.

    Wurden die Fehler vorher oder nachher gelöscht - nachher ist immer besser.

    Hast Du evtl. nochmals die Möglichkeit Fehler auszulesen/zu löschen?

    Hast schon mal versucht evtl. die Batterie nochmals für 10 - 15 Minuten abzuklemmen damit die Steuergeräte mal komplett runterfahren.

    Oft ist es ja auch so, Werkstätten beim Batteriewechsel mit einem Ladegerät die „Notversorgung“ aufrecht erhalten um nicht gewisse Sachen (z. B. Schiebe oder Panoramadach) wieder anlernen zu müssen. Dies kann aber unserer Diva auch einen Grund geben zu meckern.

    Hi, ist jemand aus der Nähe Heilbronn/Stuttgart und/oder Umgebung, zwecks Codieren?

    Display könnte ich selber tauschen, aber codieren naja, hab auch keine Hardware dafür.

    Über ne Rückmeldung würde ich mich freuen.

    Hallo,

    wenn Du die BimmerCode App kaufst ist es so, da musst Du im Expertenmodus rein und wissen welche Befehlszeilen Du umschreiben musst - ist aber auch kein Ding - hab ich bei mir selber auch gemacht.

    Danach auf Grund des Vorschlages von Mike mir die BimmerUtility App zugelegt da kannst Du auch nur die Version über das Handy nutzen, da geht es ganz einfach, da musst Du "nur" den WideScreen in den FA (Fahrzeugauftrag) übernehmen und brauchst sonst nichts machen.

    Ich habe mir am Anfang die CimmerCode, danach die BimmerLink (Service zurücksetzen, Parkbremse in den Wartungsmodus, Batterietausch registrieren uvm) und danach noch die BimmerUtility zugelegt, von der Codierungshandhabung ist mir die BU am liebsten - da ich auch selbst noch nicht soviel Erfahrung habe und mir die vorgeschlagenen Codierungen schon genügen und ich somit nirgends in einen ExpertenModus muss.

    Hier vielleicht mal ein paar Bildchen.

    Ich habe bei mir eine andere HeadUnit verbaut die CarPlay kann.

    Danach noch von einem 6,5“ auf das 8,8“ Display getauscht.

    Hatte vorher schon die BimmerLink Software und eben dann mir noch die App für Apple CarPlay gekauft 9,90 Euro is nicht die Welt.



    IMG_2837.jpg

    IMG_2838.jpg6cad02cb-90a3-40c0-aa44-ae46430de499.jpeg

    Ist eine Codierungssache , muss aber vom Modell unterstützt werden


    Gab es meines wissens beim F45/46 nicht

    Hallo Hamy,

    mit BimmerUtility hab ich das schon mal bei meinem F45LCI rein gemacht.

    Da ich jetzt auch BimmerLink habe und den passenden OBD2 Bluetooth Adapter hab ich mir über die zusatz App für 9,99 EUR die Messwerte ins Carplay Menü reingeholt.

    Da kann man viele Daten anzeigen lassen z.B. Füllstand Tank oder Tank linke und rechte Seite Füllstand, Kühlwasser °C, Öl°C usw. auch der aktive Gang und der vorgewählte beim DSG.... viel Spielerei oder so .... Wenn man BimmerLink und den Adapter eh schon hat, dann kann man ja gerne die App für Carplay dazu kaufen.

    Ach ja hab ich vergessen ist KEINE Graphische Anzeige sondern "nur" Text und Zahlenwert mit Einheit

    Hallo NilsP83

    haste schon mal versucht den elektrischen Zuheizer Stromlos zu machen (Sicherung raus oder abstecken) und danach alle Fehler löschen und mal ein paar Tage ohne versuchen ob dann weiterhin alle Fehler kommen. Wenn nicht hat vielleicht der Zuheizer einen Fehler/Kurzschluss und zieht dadurch soviel Strom, das die anderen Fehler dadurch ausgelöst werden.

    Kann ja sein das ein Defekt im Zuheizer Deiner Batterie auch den Rest gegeben hat.

    Sieht spitze aus!

    Hat mir wer den Link zum bestellen ? Gern auch per pn.

    Hallo

    einfach bei AliExpress bmw nabendeckel suchen.

    Deckeldurchmesser für die Serienfelgen ist 56 mm.

    Passen bei mir rein zufällig auch auf die Zubehör Winterräder..

    Ich hab es versucht mit dem link die ich gekauft habe aber auf AliExpress verschwinden die Shops wieder und neue kommen.