Und es geschehen noch Zeichen und Wunder!
... auch ist Geduld eine Tugend. Man könnte auch schwadronieren, dass die Zeit alles heilt ...
Gerade musste ich noch spontan eine unvorhergesehene Personenbeförderung durchführen. Das Navi sagte bei der Spracheingabe natürlich wieder, dass kein Server erreichbar wäre, aber er hat trotzdem das Ziel gefunden und die Navigation gestartet. Da im Fahrzeug gerade sowieso der Wurm drin zu sein schien, hatte ich mich auch nicht gewundert, dass er gleich vom Start an mit dem Benzinmotor unterwegs war. Und das trotz voller Hochvoltbatterie ...
Am Ziel die Person eingeladen. Bei der Spracheingabe für das neue Ziel verstand mich das Navi nicht, und meinte auch wieder, dass der Server nicht erreichbar wäre. Das Ziel per Hand eingegeben und losgefahren - allerdings dieses Mal elektrisch. Und das auf dem kompletten Rückweg.
Und unterwegs war ich dann irritiert. Es wird angezeigt und leuchtetete grün, das RTTI! Hier zwei Bilder:
pasted-from-clipboard.png
pasted-from-clipboard.png
Auch die App MyBMW hat wieder den Status aktualisiert und die Ladehistorie geladen.
Testweise konnte ich auch die Standklimatisierung ein- und ausschalten.
Nun zur Frage: ist mein AT wieder online ist?
EDIT: Ein paar Korrekturen für die Rechtschreibung und das Verständnis ...