Hat jemand einen Hinweis, wie man vorsichtig den 220i sehr langsam stetig vorwärts bewegen kann
"Auto Hold" abschalten, dann solltest Du beim Bremse lösen, wie von El Cid beschrieben, langsam ohne Gasgeben vorwärts kommen.
Hat jemand einen Hinweis, wie man vorsichtig den 220i sehr langsam stetig vorwärts bewegen kann
"Auto Hold" abschalten, dann solltest Du beim Bremse lösen, wie von El Cid beschrieben, langsam ohne Gasgeben vorwärts kommen.
Eine Knopfzelle kostete um die 7 Steine.
Ist vermutlich die Mischkalkulation der Vertrauenswerkstatt mit Dienstleistung Schlüsselbatterietausch ...
... oder zur Abschreckung: "Kunde, nerv uns nicht mit solchen Lappalien ..."
Ich glaube das gern. Aber dann glaube ich irgendwie auch der Anzeige im Tacho-Display (die oberste, mit Verbräuchen etc.) und die zeigt mir sehr oft beim aktiv-Benziner-Fahren, dass da Energie in den Speicher reingeladen wird.
Du schreibst, beim Fahren wird geladen, was auch beabsichtigt ist, da der Vortrieb über den Verbrennermotor auf die Vorderachse wirkt und die Hinterachse mit dem E-Motor rekuperiert.
Hast Du das auch schon beim Stehen mit laufenden Verbrennermotor ein Laden beobachtet?
Mit deaktiviertem "Electric" fährt das Auto immer noch vorrangig elektrisch, es werden nur die Schwellwerte für den Verbrennereinsatz (Gaspedal, Geschwindigkeit) heruntergesetzt.
Gut zu wissen, Danke!
Ich persönlich mag diese Einstellung nicht sehr, weil dann der Verbrenner z.B. beim Anfahren an einer Steigung (hat es hier bei mir genug) anspringt und nach kurzer Zeit wieder ausgeht. Einen kalten Verbrenner starten und gleich wieder abschalten, da bekomm ich Pickel.
Hier in Flachlandtirol gibt es Bordsteine, die ich ziemlich hoch empfinde, und daher meide.
Aber mit dem kalten Verbrenner hast Du sicherlich recht.
Die einfachste Variante, um bevorzugt mit dem Benziner zu fahren, ist der Sportmodus.
Der ist mir zu "aggressiv", aber ich bin auch genervt davon, dass sich die Menüs nicht selbstständig wieder schließen.
Mit einem Shotcut und dem "Home"-Knopf bin ich fix wieder in der normalen Anzeige.
Übrigens meine ich, in meinem Mittagstest bemerkt zu haben, dass im PHEV Mode, "Ladezustand halten" (also Verbernnungsmotor läuft) und aktivierter Efficency er stärker rekupertiert als sonst ... vielleicht ist das noch ein Weg, um die letzte Meile bis zum Laternenmast ohne Ladepunkt zu pimpen.
Einfach fahren war gestern, heute musst Du wischen und drücken und wischen und drücken. Und zwischendurch die Fettfinger entfernen. Wie soll man sich da auf den Verkehr konzentieren?
heretic 10'2023.
Die "EInsparmaßnahme" steht auch irgendwo im Internet, und wurde über meinen Händler beim BMW Baureihenmanagement angefragt und scheinbar bestätigt, dass ab Juli 2023 die 1er, X1er und 2er Active Tourer hell genug sind und keine Handschuhfachbeleuchtung mehr benötigen ...
Kostet ja auch fast gar nichts, die Kiste ...