Seite 240-241
Oh, Du hast noch eine weitere, ältere (?) Bedienungsanleitung gefunden.
Bei mir war der Text wie schon erwähnt auf den Seiten 230 bis 234, scheinbar 10 Seiten mittlerweile gekürzt und "wegbedient".
Seite 240-241
Oh, Du hast noch eine weitere, ältere (?) Bedienungsanleitung gefunden.
Bei mir war der Text wie schon erwähnt auf den Seiten 230 bis 234, scheinbar 10 Seiten mittlerweile gekürzt und "wegbedient".
Eine Grüne Leuchtanzeige brachte ich nicht Zustande. Wann erfolgt diese Anzeige?
Grün habe ich auch noch nie gesehen.
Wie schon zuvor geschrieben vermute ich, dass man das "Grün: Das System ist aktiv." sich gespart hat. Ein Dauergrünleuchten ist gegebenenfalls zu aufdringlich, eine wichtige Warnung bei einer Fehlfunktion/-bedienung hingegen wichtig und kann dann besser wahrgenommen werden.
Du hast mir grad "Licht angemacht"!!
Ich hab den Beitrag verkehrt interpretiert und sehe jetzt erst, dass es die Seitenzahlen aus der Bedienungsanleitung sind!
Diese hab ich (logischerweise) hier mehrfach und aktuell gespeichert (exportiert aus dem Drivers Guide).
Öh, wie auch immer. Hauptsache, es funktioniert und wird hell!
Link scheint schwierig zu sein, daher meine Google Suche, direkt das erste Ergebnis.
Vielleicht klappte es so…
Aber bei recht dunklen Lichtverhältnissen tagsüber und vielleicht noch Regen dazu, spiegelt sich das blaue Licht im Fenster der Beifahrertür. Bei Dunkelheit muss ich das noch mal checken - da wäre es auf Dauer wohl etwas nervig, wenn die LED länger zu laden wäre.
Stimmt, es reflektiert ein wenig. Wie Du schon schreibst, ist es glücklicherweise für den Fahrer nicht direkt in Sicht und bisher lädt es immer weniger als eine Minute ...
Hatte bisher aber auch noch keine Beifahrer, die mir ihren Eindruck mitteilen hätten können.
Das Lenkrad nutze ich seit Ende März, die angezeigte Funktion ist aktiviert, nur eine Funktionsanzeige Grün oder Orange erlebte ich bislang noch nicht.
die Leuchten im Lenkrad (in orange) drauf hin, dass ich die Hände ans Lenkrad legen soll.
Langsam klärt sich der Nebel auf. Das orange (in der Anleitung gelb/rot, grün habe ich noch nie gesehen - vermutlich wäre ein grünes Dauerleuchten zu irritierend?) Leuchten im Lenkrad hatte ich immer als "Eskalation" des von grün auf grau wechselnden Lenkradsymbols im Display interpretiert. Scheinbar sind es unterschiedliche Systeme, vermutlich irgendwie Spurassistent und Anwesenheitsüberwachung?
Passend dazu hier eine etwas ältere Betriebsanleitung eines Nachbarforums, in der das Lenkradsymbol und Lenkradleuchen im Folgenden (meines Empfindens nach unbefriedigend) erklärt werden:
https://www.motor-talk.de/foru…ull%2C393.91345%2Cnull%5D
(Seiten 230 bis 234)
Hallo liebe Leute,
ich schon wieder.
Zu Hause muss ich immer in einem Hinterhof rückwärts einparken, hier und da kann da mal ein Ball oder ein Fahrrad liegen.
Aktuell muss ich mich beim Rückwärtsfahren noch an die neue Außenrückspiegelsicht und -geometie gewöhnen, und dabei hilft ein wenig das 360° Kamerabild auf der Mittelkonsole.
Allerdings ist das Kamerabild bei Regen auch nicht so ein Highlight (die Kameras sind ja scheinbar nicht geschützt wie z.B. bei anderen Marken unter dem Markenemblem, welches beim Rückwärtsfahren aufklappt), und so wäre ein gut und hell erleuchteter, rückwärtiger Bereich sehr hilfreich.
Ist das nur ein subjektives Empfinden von mir oder ist das Rücklicht etwas schwach?
Folgend auch noch zwei Screenshots aus der App mit meiner Fahrhistorie … irgendwie interessant …
Hallo,
und allen ein schönes und besinnliches Fest.
Die Reichweitenanzeige für den Batteriebetrieb wird scheinbar aus verschiedenstens Faktoren zusammengerechnet (Temperatur, Häufigkeit der Beschleunigung / Rekuperation, Geländeprofil, Geschwindigkeit, etc).
Gibt es auch eine Möglichkeit, sich den SoC (State of Charge) prominent anzeigen zu lassen, oder gar die Ladung in kWh, und nicht nur als Balkengrafik bei der prognostizierten und berechneten Reichweite?
Bzgl. der Reichweitenberechnung hatte ich dies hier mal gefunden:
https://www.motor-talk.de/foru….html?page=1#post65004404
Hier sind zwei unterschiedliche Dinge vermischt worden.
Ich glaube, bzgl. meiner Frage liegst Du richtig. Vermutlich erkennt er nur die Straße nicht mehr und ich hab es immer falsch gedeutet ...
Danke schön.