Leider nützt der Tipp nichts bei dem Rangieren mit den seitlichen Aussenspiegeln, auch nicht beim Wiederholen des Tipps.
Beiträge von U06_230e
-
-
Ich glaube, die Ursache meines Problems erkannt zu haben.
Die Rückfahrscheinwerfer sind recht hoch angebracht, und Beete oder Steine im dirtekten Nahbereich werden dadurch schlecht beleuchtet für das Rückwärtsfahren mittels Aussenspiegeln.
-
Könnte auch ein originales BMW Teil sein, für den 2er adaptiert:
Suche bei Google nach: "BMW M Performance Dachkantenspoiler site:bmw.de"
-
Frohes und gesundes neues Jahr,
möglichst ohne Unfall und Reparaturen.
-
Zufällig, weil ich mit der rückwärtigen Beleuchtung immer noch unzufrieden bin, bin ich beim Durchschauen der Parkassistentoptionen auf folgendes gestoßen.
Vielleicht hilft es ja …
-
enn das System erkennt, dass ich mich vom Fahrzeug entferne, nicht alles zumacht
Ich vermute mal, dass es irgenwelche Sicherheitsaspekte gibt, die ein automatisches Schließen der Fenster nicht erlaubt.
Da ich keine Fernbedienung nutze, sonder nur ein Handy mit My BMW App sind wir trotzdem Weggefährten mit einem ähnlichen Schicksal.
Ich kann die Fenster nicht aus der Ferne schließen ...
-
Nochmals Danke Schotti
iPhone 13 Pro nutze ich momentan, welches auch aufgeführt.
In der Wallet ist der Key, und Siri öffnet den Kofferraum, wenn ich nicht zu weit weg bin.
Nur für das Fensterschließen finde ich nichts …
-
könnte vielleicht helfen!?
Danke Schotti!
Direkt das erwähnte Paket konnte ich nicht finden.
Zubuchbar sind auch nur noch „BMW Service Inclusive“ und „Traffic Camera Information“.
Den Link muss ich mir nachher nochmals genauer durchlesen.
EDIT
Komfortzugang war im Innovatiospaket.
Plus-Key hab ich auch.
Und offene Fenster. 🤷♂️
-
Tachchen!
Wie der Zufall so will, wollte ich zum Digital Key Plus auch gerade eine. Thread erstellen. Mal schauen, ob das hier hinein passt.
Wie kann ich aus der Ferne ein Fenster (oder Glassdach) schließen?
In der App hab ich keinen passenden Knopf gefunden, noch Siri kennt meinen BMW nicht.
(Sollte es nicht hier rein passen, bitte kurzen Wink und ich mache einen neue Thread.)
-
Korrigiere mich:
Leider nein! Meine Bedienungsanleitung bzw.der Screenshot daraus stammt ausder Bedienungsanleitung vom Oktober: aus einem anderen Abschnitt der Bedienungsanleitung!und deine Bedienungsanleitung zeigt
die Version vom August 2023, einen anderen Abschnitt, wenn ich meine aus dem Drivers Guide extrahierten Versionen so vergleiche.Eigentlich nicht! Man sieht ja in den bisherigen Screenshots und in der Bedienungsanleitung , dass es bei der Fragestellung von El Cid (Post 13) bzw. den Antworten dazu (siehe Post 27 & 29) um die zwei schmalen Leuchten im Lenkrad geht!
Noch einmal OffTopic:
Ein für mich etwas verwirrender Post mit dem Versuch, einer (nicht nochtwendigen!?) Rechtfertigung.
Leider habe ich ihn nicht ganz verstanden, was aber auch nicht notwendig erscheint.
Gerne möchte ich aber einmal helfen, denn inbesondere bei Zitaten aus vermeintlich verschiedenen Quellen sollte man diese klar benennen.
Ein Dokument und dessen Version sollte man nicht an einem Dateinamen festmachen, da dieser jederzeit durch jeden änderbar ist.
Der Bezug meines Links war das Dokument mit dem Titel "BETRIEBSANLEITUNG. BMW 2er ACTIVE TOURER.".
BMW nennt die Version in der Fussnote des Dokuments, damit sie jederzeit sichtbar ist.
Meine Screenshots aus dem gelinkten Dokument istammen aus Version "Online Version für Sach-Nr. 01405A54432 - II/22".
Schottis Screenshots beziehen sich auf die Version "Online Version für Sach-Nr. 01405A48087 - X/21".