Guten Abend.
Leider habe gerade die Nummer nicht parat, aber mein Wagen war heute auch aufgrund eines Rückrufs bzgl. Bremsen in der Werkstatt.
Es wurde - so der Rückruftext - aber nur das Steuergerät der Bremsen neu programmiert.
In dem Zuge wurde auch ein Update auf 07/2024.64 durchgeführt.
Beiträge von U06_230e
-
-
Auch bei BMW möglich...einfach nachfragen.
Ich schau beim nächsten Mal.
Für den Reifenwechsel kommen die jedenfalls nicht mehr - da muss ich zum lokalen Reifenhändler.
(Bissel OT: Kann aber auch sein, dass die Leasingfirma bei BMW nicht so kulant ist wie bei VW. Wobei es natürlich auch sein könnte, dass das VW Autohaus aufgrund der Anzahl der Fahrzeuge kulant. Soweit ich weiss holt BMW mittlerweile auch die Fahrzeuge für eine Inspektion ab, was früher nicht so war.) -
Alles gut, so wichtig ist es nun nicht, schließlich vermisse ich nichts. Will ja nur mitreden. Aber Dank Dir ganz herzlich für Deine Unterstützung.
Bei der nächsten Inspektion wird das dann wohl mitgemacht, wenn kein anderer noch einen guten Einfall hat.
-
Wenn ja, dann in der MY BMW App in die Fahrzeugeinstellungen gehen. Dort "Software-Update-Einstellungen" wählen. Hier dann den Schalter bei "Automatisch herunterladen" auf EIN schieben.
Ah sorry, war bei Software Remote Upgrade Buchung stehen geblieben, und hab das einfach überlesen. Steht auf "Automatisch herunterladen", und sowohl mit als auch ohne WLAN Schieber habe ich es eine Zeitlang probiert gehabt. Leider kein Update.
Alles anderen Funktionen sind per App verfügbar (Verbrauch, Klima, Reifen, etc).
Handy verbindet sich während der Fahrt mit Bluetooth, bei Bedarf läuft auch Apple Carplay ohne Probleme.Auch Keyless per Handy läuft einwandfrei.
-
-
Hallo,
ich mal wieder.
Mein Fahrzeug (U06 OS8) läuft noch mit Software Version 07/2023.53. Man liest viel von irgendwelchen Updates, aber bei mir kommt keines an, und leider habe ich auch noch keinen Weg gefunden, es per App oder im Auto zu aktualisieren.
Falls jemand einen Tipp hat, gerne mit einer genauen Beschreibung, wo zu klicken ist, oder mit Screenshots - sonst werde ich es wohl nicht finden.
Vielen Dank!
-
Grundlegend kann man unterscheiden in
Quittierungen (Piepton) beim ver- und entriegeln des Fahrzeugs realisiert durch die Diebstahlwarnanlage (DWA) . Gleichzeitig werden Spiegel an und abgeklappt wenn gewünscht inkl. dies alles realisiert sobald man vom Fahrzeug sich entfernt oder annähert ( Komfortzugang) seit Generation G20 (3er BMW) .
Das Hupen (Warnfunktion/Aufmerksam machen) haben auch die älteren ohne diesen ganzen Schnickschnack nur kommt halt theoretisch keiner auf die Idee beim Hoftor öffnen oder Garage öffnen sein Fahrzeug für die 3 Sekunden verlassen zu verschließen.
Danke für die Erklärung!
Ich war davon ausgegangen, dass der "Piepton" die Hupe ist, da im Eingangsthread auch vom Verschließen geschrieben wurde - my fault. -
Der Signalton ist nur wenn man eine DWA hat, und somit das bestätigen für auf und zu als Piepton .
Das Hupen ist das Zeichen für Motor Läuft und es wird abgeschlossen. 2 Grundverschiedene Funktionen
Ok, hab ich zwar nicht verstanden, da fü rmich "auf und zu" gleich "es wird abgeschlossen" ist, aber ggf. geht es auch nur um "für Motor läuft" und nicht um die Verriegelung.
Ich halte mich mal besser raus ...
-
Die Neugier ist stark - den Menüpunkt, den ich rausgesucht hatte, gibt es bei euch gar nicht bzw. funktioniert nicht?
Bei mir hupt er nicht, allerdings vermute ich nur, dass ich eine Alarmanlage habe.
Da ich nicht wieder runterrennen möchte, habe ich folgendes nicht verifiziert:
-
Bei mir hupt er nicht, allerdings vermute ich nur, dass ich eine Alarmanlage habe.
Wenn die VIN nicht extra eine Alarmanlage aufführt (wenn doch, wie wird sie benannt?), dann habe ich keine.