Gestern habe ich die neue Version 03/2025.30 installiert. Bisher konnte ich keine neuen Features oder Änderungen entdecken. Laut den Hinweisen zum Update werden die vorhandenen Funktionen nur auf den neuesten Stand gebracht. Neue Funktionen wären ausstattungsabhängig.
Beiträge von Rheinland
-
-
Ich finde die Start Stop Automatik in Verbindung mit dem Efficient Modus eine Katastrophe. Gibt man zu schnell Gas rückt es gewaltig und man bleibt stehen. Vernünftiges Anfahren funktioniert nur mit einer "Gedenksekunde". Schade das man vor jedem Start die S.S.A. manuel ausschalten muss und die letzte Einstellung nicht übernommen wird.
-
Bin noch bei 11/2024.50
Laut App ist es die neueste Version.
-
Die App läuft seit heute wieder einwandfrei.
-
Hallo Bald_BMW
Die Ausstattung ist halt nach deinen persönlichen Vorlieben entsprechend auszuwählen. Einige finden z.B. die elektrische Sitzverstellung unverzichtbar, andere können dagegen darauf verzichten.
Ich persönlich finde die Sportsitze sehr bequem da sie guten seitlichen Halt bieten und die Sitzfläche leicht zu verlängern ist. Bei mehr als einem Fahrer macht auch die elektrische Sitzverstellung Sinn. Die Verstellbereiche werden wohl immer die selben sein.
Mein 218 BJ. 2022 hat noch einen Daten USB
der mit meinem Stick tadellos funktioniert.
Glaube das wurde beim späteren BJ. geändert.
Die getönten Scheiben bringen im Sommer schon einen gewissen Schutz vor Überhitzung und sind sehr sinnvoll.
Zur Gebrauchsanweisung gibt es nicht viel zu sagen, steht alles drin um das Auto vernünftig zu nutzen.
Auch nach über einem Jahr schaue ich hin und wieder rein um Fragen zu klären.
Ob du alles brauchst oder nicht kannst nur du selbst entscheiden.
-
1270 €, wow, das nenne ich mal einen sportlichen Preis. Ich finde es optisch schön, aber zu teuer.
Wer allerdings eine Dachbox braucht weil er keine Anhängerkupplung hat muss die Kröte wohl schlucken.
-
Hallo.
Mein 218 ist auch nicht betroffen, habe diesbezüglich auch noch nie Probleme gehabt. Bremse geht automatisch rein beim Ausschalten.
Welches Update hast du denn bekommen?
-
Hatte bisher keine Probleme, alle Updates wurde OTA heruntergeladen und installiert. Das letzte glaube ich sogar vor drei Tagen, war ein Systemupdate.
Wohl ein Fall für die Connected Drive Hotline.
-
Dann schau doch mal in die App und gehe die oben beschriebenen Schritte durch.
-
Hallo U06_230e
Hast du das Remote Software Upgrade denn im Connected Drive Store gebucht ?
Wenn ja, dann in der MY BMW App in die Fahrzeugeinstellungen gehen. Dort "Software-Update-Einstellungen" wählen. Hier dann den Schalter bei "Automatisch herunterladen" auf EIN schieben.
Ohne Remote Software Upgrade wird es nicht funktionieren.