Danke für Dein Feedback, Fahrzeug ist sekundär, der Motor ist ja der gleiche.
Das ist genau das was mein Plan gewesen wäre, hätte es mich betroffen. Allerdings mit Ausbau des DPF und Reinigung, wenn eine über Software eingeleitete Regeneration des DPF nichts gebracht hätte.
Hast Du die Regeneration "angestoßen" über die Software oder bist Du nur einfach auf die AB?
Wie alt ist das AGR-Ventil?
Ist die Ansaugbrücke(ASB) mal gereinigt worden(Stichwort Verkokung)?
Ich frage, weil ich bei ca. 70000km eine neue ASB bekommen habe wegen Hebelbruch an der Drallklappe und wegen andauernder Meckerei nach dem letzten Zwangsupdate das AGR neu kam(vor ca. 8000km).
Ich bin mir nicht sicher in wie fern das Einfluß haben kann, sollte aber erwähnt werden, weil wir ähnliche Laufleistung haben.
Ich stell auch die Start-/Stop-Automatik immer aus.