Beiträge von AlexM

Hallo zusammen,

nach meinem Silvesterurlaub wurde ich von einer unangenehmen Überraschung erwartet – zum Glück in der Garage und nicht auf einem Flughafenparkplatz.

Mein Auto zeigte keinerlei Lebenszeichen, da die Starterbatterie vollständig entladen war.

Ich musste die Fahrertür manuell entriegeln.

Leider ließ sich die Ladeklappe nicht öffnen, sodass ein Laden der Hochvolt-Batterie nicht möglich war.

Wenigstens konnte ich die Motorhaube öffnen und die Starterbatterie über die Starthilfestützpunkte mit einem Ladegerät über Nacht wieder aufgeladen.

Ein Werkstatttermin ist für den 15. Januar vereinbart.

Weiß jemand, wie lange die Garantiezeit für die Starterbatterie beträgt?

Mein Fahrzeug ist erst 11 Monate alt.

Ich vermute, dass entweder die Starterbatterie einen Defekt hat oder durch etwas im System entladen wird.

Auffällig ist, dass seit dem letzten Software-Update nach längeren Stillstandszeiten – zum Beispiel über Nacht – die Schlüsselerkennung nicht mehr wie gewohnt funktioniert.

Das Auto erkennt den Schlüssel erst, wenn ich den Türgriff betätige.

Nach einer kurzen Nutzungspause klappt es allerdings wieder einwandfrei.

Ich habe den Verdacht, dass beim letzten Update etwas schiefgelaufen ist, was möglicherweise die Entladung der Batterie verursacht hat.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ein Update.

Ich habe die Ursache für das Problem beseitigt.

Die Luftmenge darf nicht als „Sehr Schwach“ eingestellt werden.

Zur automatischen Erhöhung der Luftmenge sollte das Gebläse auf mindestens Schwach oder Mittel eingestellt werden.

Ich habe ein Video aufgenommen und angehängt, damit man es besser verstehen kann.

Beste Grüße

Alex

Guten Morgen zusammen,

gestern ist mir aufgefallen, dass die Luftmenge bei der Klimaautomatik nicht automatisch geregelt wird.

Nachdem ich mein Auto einige Stunden unter der Sonne abgestellt hatte, wurde die Lüfterdrehzahl nicht erhöht, obwohl das Fahrzeug sehr warm war.

Ich musste die Lüfterdrehzahl manuell erhöhen, um den Innenraum schneller abkühlen zu können.

Es besteht die Möglichkeit, die "Max AC" einzuschalten, aber dies ist nicht die Lösung.

Bei anderen Automarken wird die Luftmenge automatisch geregelt.

Die Luftdrehzahl erhöht sich automatisch, um den Innenraum zu kühlen.

Ist es möglich, die Luftmenge bzw. Lüfterdrehzahl bei BMW automatisch zu regeln?

Hallo zusammen,

ich habe seit 11.04.2024 ein Problem.

Meine Fahrten werden nicht mehr in der BMW-App aktualisiert.

Der letzte Eintrag wurde am 11.04.2024 eingetragen.

Hat jemand schon solche Probleme gehabt und wie kann das Problem gelöst werden?

Beste Grüße

Alex

Hast du ein Profil eingerichtet, oder fährst du als Gast? Mit eigenem Profil sollte alles automatisch eingeschaltet sein und wird nach Einschalten des Tempomaten aktiv. Der Spurhalteassistent werkelt auch ohne Tempomat. Das alles gilt für OS 8. Ob bei OS9 auch, weiß ich nicht.

Das Fahrprofil ist eingerichtet und alle Fahreinstellungen sind vorgenommen. (siehe Bilder)

Wenn die Fahrerassistenz unten mit Orangefarben markiert ist, ist sie aktiviert?

Oder muss die Fahrerassistenz weiß markiert sein?

Es sind keine Spurhaltesymbole und Abstandregler auf dem Display zu sehen.

Wenn der Tempomat eingeschaltet ist, werden die Symbole auf dem Display angezeigt.

Ich habe angenommen, dass der Spurhalteassistent und der Abtastregler stets aktiviert sind, ohne den Tempomat zu aktivieren.

Ich habe lediglich bemerkt, dass BMW Digital Premium in Freischaltung ist.

Möglicherweise ist dies der Grund, warum die Assistenzsysteme nicht aktiv sind.

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein 230e abgeholt und heute alle Einstellungen vorgenommen.
    Alle Assistenten sind eingerichtet.
    Beim Losfahren werden keine Assistenten automatisch aktiviert, sondern müssen am Lenkrad aktiviert werden.
    Der Spurhalteassistent und die Abstandregelung sind auf dem Display nicht aktiviert.
    Wie kann ich die Assistenten so einstellen, dass sie automatisch starten?

Hallo zusammen,gestern, nach 7 Monaten Wartezeit und 2 Monaten vor dem gewünschten Liefertermin, habe ich meinen BMW 230e abgeholt.
    Jetzt bin ich ein stolzer BMW-Fahrer.

Glückwunsch, das warten hat sich gelohnt

Der 230e macht wahnsinnig viel Spaß beim fahren....

Dankeschön!

Es wurde mir mitgeteilt, dass ich beim Einfahren auf nichts achten sollte.

Das Auto regelt automatisch alles.
    Ich habe gelesen, dass das Einfahren mit einem reinen Benzinmotor empfohlen wird.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit?