Das, Lazyboone, hatte ich aber am Freitag schon mal "als Erfolg" als erfolgreiche "Sichtung" & Test an Tordi zurückgemeldet.
Vielleicht etwas zu kompliziert beschrieben, aber Tordi hat es nach seiner Steilvorlage (kommen sehen) verstanden.
Das, Lazyboone, hatte ich aber am Freitag schon mal "als Erfolg" als erfolgreiche "Sichtung" & Test an Tordi zurückgemeldet.
Vielleicht etwas zu kompliziert beschrieben, aber Tordi hat es nach seiner Steilvorlage (kommen sehen) verstanden.
Die Kamera hat eine eigene Wischwasser-Düse.
Ja, cool dieser Hinweis!
Darauf wäre ich alleine wohl kaum gekommen!
Gestern schon mal fotografiert, hab ich heute das Teil mal testen können.
Damit kann ich nun schreiben:
"Ich habe es kommen sehen".
Vielen Dank also nochmal auf diesem Weg an Tordi !
Was ist das?
Ein Tempotaschentuch wurde zuvor erwähnt?
Ein Tempotaschentuch sorgte dann für eine klare Sicht der Rückfahrkamera.
Hast mir letzte Woche zugeschaut, als ich bei dem Dauerregen mit TTT der rückwärtigen Kamera wieder etwas bessere Sicht verschafft habe...?
Ich hab nichts wiederholt, sondern etwas zitiert und dazu an Tordi eine Frage gestellt!
Heckwischer-Waschanlage betätigen, das reinigt die hintere Kamera. Ich finde die Sicht auch bei Dunkelheit sehr gut.
Wie funktioniert das denn mit der Heckwischer-Waschanlage? Die Kamera ist in der Mitte unterhalb des Heckfensters und die Düse für das Wischwasser seitlich versetzt oberhalb des Bereiches für den Wischer... oder nicht?
Ich rätsel ein wenig...
Ich hab in der Richtung schon mal etwas bei MT geschrieben:
Schau mal hier:
und schau, ob dein Smartphone überhaupt als kompatibel gelistet ist. Sonst wird es so, wie ich es mit einem zu alten Smartphone erlebt habe.
Unten in dem Link wird auch ein Link für Digital Key Plus gezeigt. Mit etwas anderem Inhalt zu der normalen Version (als Vergleich).
Eventuell hilft das weiter?
Ein Beitrag nebenan:
könnte vielleicht helfen!?
Gestern hab ich erst selbst noch etwas probiert (bevor ich hier schreiben wollte) und hab's dann genauso feststellen können, wie El Cid, ohne Autohold, ohne Betätigung des Gaspedals, einfach das Auto (vorwärts wie rückwärtd) rollen lassen.
Das funktioniert genauso wie es zuvor beschrieben wurde. Denn so sensibel wie das Fahrzeug es alleine löst, kann ich das Gaspedal kaum betätigen.
Dann hab ich aber zusätzlich noch mal den Hinweis auf die Tiefgarage und die Betonpfeiler gelesen und kurz vorm Einschlafen dann die Idee mit den Einstellungen zum Driving Assistent gehabt. Diese "Idee" hatte scheinbar noch jemand und hat dir, heretic, zu deiner Frage im MT-Forum einen Hinweis gegeben (mit Screenshot).
Das könnte ja ggf. die Lösung für dein Problem in der Tiefgarage sein!?
Gruß
Schotti
Hmmm... etwas mühsam, Infos zu dem Link in Post #18 zu finden, aber scheinbar ist in diesem MT-Post (im Bereich für das Modell X1) :
Screenshot_20231227-121825.jpg
wohl damals diese inzwischen deutlich veraltete Bedienungsanleitung hochgeladen worden.
Aber es wurde ja angemerkt, dass es eine etwas ältere Version der Bedienungsanleitung ist. Da muss man sich über die Unterschiede zu einer halbwegs aktuellen Version auch nicht mehr wundern.