Beiträge von dirk009

    Hallo,


    auf meine Frage vom15.12.23 habe ich doch sehr hilfreiche Antworten erhalten, insbesondere von EL Cid, U06_230e und Schotti.


    Wenn ich auf einem Parkplatz mit davor befindlicher Wand parken möchte, schalte ich auf jeden Fall jetzt „Auto Hold“ ab, sonst ist nur noch „hoppeln (Gas dann Bremse usw) möglich. Der AT fährt offensichtlich mit Standgas und die Geschwindigkeit (bis ca. 5 km/h) wird mit der Bremse reguliert (bis hinab von 1 km/h) möglich. Damit läßt sich nach einer Eingewöhnung leben.


    Liegt der Parkplatz aber an einer recht großen Steigung, reicht das „Standgas“ nicht mehr und jetzt ist doch nur noch „hoppeln“ möglich.


    Hätte ich einen Wunsch frei, so würde ich mir das Gaspedal meines alten BMW-X3(von 2009) zurück wünschen.


    Ganz hervorragend finde ich den „Rückfahrassistent“. Hiermit fahre ich aus der Garage mit daran anschießender, seitlicher Betonwand automatisch so heraus, wie ich hineingefahren bin. Die Geschwindigkeitsregelung mit der Bremse reguliert.


    Viele Grüße und Danke für die Anregungen

    Habe seit einem Monat einen U06 220i mit Doppelkupplungsgetriebe. Habe vorher einen X3 gefahren ebenfalls mit DGS. Mein Problem:

    Will ich in der Garage ca 20 cm vor der Wand anhalten war das mit dem X3 problemlos möglich, da ich sehr langsam mich der Wand nähren konnte.

    Jetzt mit dem 220i mach der Wagen, wenn ich auch versuche sehr vorsichtig Gas zu geben einen nicht zu kontrollierenden Sprung nach vorne (empfinde ich so). Anschließend fährt er langsam weiter, da ich aber nur zentimeterweise mich vortasten will, stehe ich gleich wieder auf der Bremse.

    Hat jemand einen Hinweis, wie man vorsichtig den 220i sehr langsam stetig vorwärts bewegen kann?