Leider erhielt ich mehrfach standardisierte Ablehnungsschreiben vom Callcenter. Mein Wunsch nach einem Rückruf durch einen zuständigen BMW-Mitarbeiter wurde ignoriert. Premium diese Qualität in Sachen Produkt und Service wahrlich nicht. Nachdem auch Freunde ähnlich schlechte Erfahrungen mit mangelhafter Qualität machen mussten, für die sie selbst aufkommen mussten, obwohl sie mehrere Neufahrzeuge im hohen Preissegment gekauft hatten, wird dies mein erster und letzter BMW gewesen sein.
Beiträge von Soku
-
-
Gut zu wissen, dass es Teil des Service sein soll. Da werde ich doch gleich das nächste mal nachfragen.
-
Mein Active Tourer ist BJ Dez. 2015. bei mir sind am Wochenende beim Öffnen der Heckklappe die Heckleuchten entgegen gekommen. Erst links, dann rechts. Es sind die Haltenasen einfach gebrochen. Ich dachte, ich sehe nicht richtig…. Der BMW Händler hat angeblich einen Kulanzantrag gestellt, der prompt abgelehnt wurde. Jetzt habe ich die Reklamationsabteilung abgeschrieben. Der Fehler ist bekannt und 2017 wurden Stabilisierungsmaßnahmen vorgenommen. Bisher wurde angeblich kostenfrei getauscht. Mal sehen. Ich sehe jedenfalls nicht ein, für mangelnde Qualität/Materialfehler aufzukommen. Schon schlimm genug, die Kunden wissentlich damit weiter fahren zu lassen. Zum Glück war ich zuhause, als es passierte und nicht irgendwo auf der Autobahn…
-
Diese Überraschung musste ich leider auch erleben. Alles sehr ärgerlich und vor allem äußerst kundenunfreundlich. Nicht nur, dass man nach 5 Jahren das Teil tauschen muss. Man erfährt es erst beim HU-Termin, muss also erst nachbessern und dann noch einmal hin. Zusätzlicher Zeit- und Geldaufwand für den Kunden. Hauptsache wieder ein Ersatzteil verkauft. Wenigstens war der Dekra-Mitarbeiter so nett und hat mir etwas abseits auf dem Parkplatz kurz geholfen, das Teil auszutauschen. @BMW: wenn das schon sein muss, dann sollte der Hinweis zumindest in der Service-Anzeige aufpoppen.