Im 1erforum hat jemand sogar seinen F40 deswegen zurückgegeben. Er hat den Sitz allerdings auch dreimal reparieren lassen, ohne Erfolg.
Beiträge von 328i Matze
-
-
Da bin ich ein one trick pony.
Wie haben die Hersteller den Fußgängerschutz gelöst?
-
Ja hoi,
was isn hier los? Fast mehr Beiträge als bei einer Motorölsuche.
Es ist ja wohl hinlänglich bekannt, dass bei aktivem Fußgängerschutz, die Gasdruckfedern regelmäßig getauscht werden müssen.
Ist die Haltbarkeit überschritten, müssen bei der nächsten Hauptuntersuchung Federn mit gültigem Haltbarkeitsdatum verbaut sein.
Bei 30€ pro Feder des OEM Zulieferers (ja, Stabilus ist das wahrscheinlich immer noch. Zumindest stand es früher auch bei den Originalen darauf und die Fertigungsgüte war die gleiche) mach ich kein Fass auf. Unter 70€ Teilekosten ist bei BMW geschenkt.
Nur mal als Vergleich: Meine Duowaschwasserpumpe, für den Touring von 94, kostet bei BMW aktuell 160€.
-
Er meint MotorTalk. Der Thread heißt "Erfahrungsbericht 223i"
-
Ja sicherlich wird der, für den Abrollumfang erforderliche, Reifen nicht die erforderliche Traglast mit sich bringen.
Ich kenne mich in Österreich nicht aus, aber in Deutschland muss man dann entsprechend ablasten.
Heißt: du darfst nur noch soviel zuladen, dass die Traglast der Reifen nicht überschritten wird.
-
In der Legende steht dazu: 19" Angebot nur für 5-Sitzer / kein 19" Angebot für 7-Stitze
Kein Angebot heißt für mich nicht nicht erlaubt.
-
Da steht, dass der DA plus zusätzlich zum DA die beschriebenen Funktionen hat.
Das war der Grund weshalb ich gleich den Professional wollte und vom Flottenmanagement den plus bekommen habe.
-
Jo, so wie hier schon mehrfach besprochen. DA Plus enthält nicht den Funktionsumfang des DA
-
Jaja, das hat man auch schon vor 30 Jahren erzählt. Wenn man dann beim Service war, fuhr sich der Wagen plötzlich viel besser.
Getriebeölservice ist immer gut.
-
Ne, 116d mit 205/55 R16