Beiträge von 328i Matze

Beim Verbrenner passiert da nichts. Du kannst nur Lüften planen oder starten. Mit Standheizung kannst du noch diese starten.

Ich habe die App immer genutzt damit ich den Kilometerstand, die Fälligkeiten der Services von außerhalb und den Tankfüllstand einsehen kann.

Du kannst dir in iOS auch die App als Widget ablegen und bekommst die Reichweite angezeigt.

Obwohl ich ein Fan von vielzylindrigen Motoren bin, muss ich sagen, dass der B37 kein schlechter Motor ist.

Den B37C15 hatte ich jeweils drei Jahre im F20LCI und F40 und habe dort Laufleistungen von 140.000 bzw. 160.000 mit hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten und Service nach Werksvorgabe gefahren.

Ich war also nicht gerade nett zu den Motoren, aber gehalten haben die gut. Klar, die klangen beide gegen Ende wie ein Sack Nüsse, aber das kann auch ein AGR-Ventil verursachen.

Ein Fahrzeug mich nachweislich geringer Laufleistung sollte also eine gute Wahl für deine Mutter sein.

Wenn du an andere Hersteller denkst, denkst du dann auch an Kompaktvans mit quer eingebautem Vierzylinderturbomotor?

Der Vergleich hinkt, solange du das Schutzziel nicht beschreiben kannst und wir hier die Herangehensweisen diskutieren können.

Scheinbar muss die Motorhaube hoch, damit Personen weicher fallen. Das wird hier erreicht durch das sprengen der Scharniere und Gasdruckdämpfer, die dann weiter durchdrücken, erreicht.

Bevor ihr den U06 mit elektrischer Heckklappe gekauft habt, hattet ihr bestimmt mal einen Wagen dessen Heckklappe im Winter schlecht öffnete oder wieder herunterkam. Damals habt ihr sicherlich auch die Dämpfer gewechselt um eure Fontanelle zu schonen.

Beim Passantenschutz hat man so viel Zeit nicht. Im Fall der Fälle braucht der Dämpfer seine volle Kraft und scheinbar wird irgendein Ingenieur mit einem Versuchsstand und einer Exceltabelle errechnet haben bis wann die Dämpfer garantiert funktionieren.

Vor 30 Jahren hat man gesagt, dass man aufhören sollte BMW zu fahren, wenn man auf den Verbrauch achtet. Wer seinen BMW länger als fünf Jahre fährt und kein Geld für Ersatzteile hat, ist hier falsch.