Schön, dass du auch einen Hocker brauchst
Ich habe mir so nen klappbaren Hocker eingepackt.
Schön, dass du auch einen Hocker brauchst
Ich habe mir so nen klappbaren Hocker eingepackt.
Wenn du an andere Hersteller denkst, denkst du dann auch an Kompaktvans mit quer eingebautem Vierzylinderturbomotor?
Der Vergleich hinkt, solange du das Schutzziel nicht beschreiben kannst und wir hier die Herangehensweisen diskutieren können.
Scheinbar muss die Motorhaube hoch, damit Personen weicher fallen. Das wird hier erreicht durch das sprengen der Scharniere und Gasdruckdämpfer, die dann weiter durchdrücken, erreicht.
Bevor ihr den U06 mit elektrischer Heckklappe gekauft habt, hattet ihr bestimmt mal einen Wagen dessen Heckklappe im Winter schlecht öffnete oder wieder herunterkam. Damals habt ihr sicherlich auch die Dämpfer gewechselt um eure Fontanelle zu schonen.
Beim Passantenschutz hat man so viel Zeit nicht. Im Fall der Fälle braucht der Dämpfer seine volle Kraft und scheinbar wird irgendein Ingenieur mit einem Versuchsstand und einer Exceltabelle errechnet haben bis wann die Dämpfer garantiert funktionieren.
Vor 30 Jahren hat man gesagt, dass man aufhören sollte BMW zu fahren, wenn man auf den Verbrauch achtet. Wer seinen BMW länger als fünf Jahre fährt und kein Geld für Ersatzteile hat, ist hier falsch.
Kann man nicht. Muss man immer einschalten
Klar, ich fahre 5000 Kilometer im Monat durch Berg und Tal und sobald Salz auf der Scheibe ist, sprühe ich.
Scheibenwaschflüssigkeit auffüllen
Müssen sie das oder erreicht BMW mit dem Anheben der Haube das Schutzziel?
Ich habe nur gehört, dass bei VW die Dämpfer weggelassen wurden wg. Fußgängerschutz.
Mir ging es eher darum, dass ich lieber alle 5 Jahre 50€ investiere, als im Winter wöchentlich erstmal so nen ollen Haltestab an der Motorhaube zu installieren.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat aus diesem Grund VW die Gasdruckdämpfer im Golf ganz weggelassen und den Haltestab wieder eingeführt.
Hallo,
ich verkaufe meine Dachträger. Die Träger wurden im April 2023 erworben und damit wenig genutzt.
Seit dem Kauf liegen sie im Originalkarton dunkel, kühl und trocken in der Dachbox. Es sind alle Schlüssel und die Bedienungsanleitung vorhanden.
Die Träger wurden nur zum Transport der Dachbox genutzt und nach jeder Nutzung wieder demontiert.
Preis: 210 €
Als ihr das gestern geschrieben hattet, dachte ich nur "Moment, bei meinem habe ich seit heute auch das erste Mal diese Meldung, ist das echt noch Zufall??". Ich habe dann heute morgen nachgefüllt, BMW App zeigte danach aber immer noch "Maintenance needed". Erst bei der nächsten Fahrt war dann wieder "Alles OK". D.h. der Sensor wird nicht bei jedem BMW myApp gecheckt, was wahrscheinlich auch ein wenig zu viel des Guten wäre.
Ich kann schon verstehen, dass der Sensor nicht aktualisiert wird, wenn der Wagen abgestellt ist. Ich kann nur nicht verstehen, dass es mehrere Fahrten für die Aktualisierung braucht. Noch weniger, dass es als Wartungsbedarf angezeigt wird. Ebenso, dass Wischwasser und Temperatur mit dem kleinen Warndreieck gekennzeichnet sind.
Beide Meldungen können jetzt einfach vom Wischwasser bis Getriebeölservice oder Bremsbeläge alles heißen. Wenn jetzt die MKL das gleiche Symbol bekommt, bin ich komplett am Ende