Der informierte Servicemitarbeiter mindestens der Werkstattleiter sollte das kennen. Zumindest bei meinem U06 kannte der Werkstattleiter den Fehler vom F45. Auswendig, ohne Recherche vorher.
Beiträge von 328i Matze
-
-
Als betroffener Betroffener bin ich froh, dass das endlich erkannt wurde.
Ich habe seit der Auslieferung über das schlechte Bremsverhalten gemeckert. Das Bremspedal hat sich immer angefühlt wie Brembo-Bremsen mit Wasser in der Bremsflüssigkeit. Also ein langer Tritt in ein matschiges Bremspedal bis die Bremse abrupt hart griff.
Der DA konnte das Bremsen nie dosieren und hat immer Vollbremsungen hingelegt.
In meinem Fall hat sich das schon vorher erledigt. Das Wagen gehörte zu einem Gehaltspaket und dieses habe ich gekündigt.
-
Vor OS8 hat sich CarPlay öfter mal verschluckt. Da hat das Löschen im Auto und im Telefon immer geholfen.
-
Wie bei jedem technischen Prüfer, gilt nur das was geschrieben ist und nicht was gesagt wurde. Wie viele Prüfberichte ich schon vorliegen hatte die nur 50% des Gesagten enthielten kann ich nicht zählen.
-
Beim Verbrenner passiert da nichts. Du kannst nur Lüften planen oder starten. Mit Standheizung kannst du noch diese starten.
Ich habe die App immer genutzt damit ich den Kilometerstand, die Fälligkeiten der Services von außerhalb und den Tankfüllstand einsehen kann.
Du kannst dir in iOS auch die App als Widget ablegen und bekommst die Reichweite angezeigt.
-
Obwohl ich ein Fan von vielzylindrigen Motoren bin, muss ich sagen, dass der B37 kein schlechter Motor ist.
Den B37C15 hatte ich jeweils drei Jahre im F20LCI und F40 und habe dort Laufleistungen von 140.000 bzw. 160.000 mit hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten und Service nach Werksvorgabe gefahren.
Ich war also nicht gerade nett zu den Motoren, aber gehalten haben die gut. Klar, die klangen beide gegen Ende wie ein Sack Nüsse, aber das kann auch ein AGR-Ventil verursachen.
Ein Fahrzeug mich nachweislich geringer Laufleistung sollte also eine gute Wahl für deine Mutter sein.
-
Oder vorher Diesel reinkippen.
-
Lass mich raten: Die Tonnenfeder auf der Hinterachse?
-
Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen.
Sprich mit deiner Werkstatt. Allerdings wird auch deine aktuelle Turboeinheit danach nicht entsorgt sonder generalüberholt.
-
Ein generalüberholter Lader ist keine Option?