Ich hab auch immer rumgehupt. Besonders seitdem ich den digital key+ auch auf der Uhr hatte.
Wenn du den dann noch an den Partner/in teilst, wird es zum Endlosgehupe.
Ich hab auch immer rumgehupt. Besonders seitdem ich den digital key+ auch auf der Uhr hatte.
Wenn du den dann noch an den Partner/in teilst, wird es zum Endlosgehupe.
Ich frage mich auch was da drin steht^^
Ich wäre vorgegangen wie beim M52
Deckel abschrauben
Spulen ausstecken.
Massekabel abschrauben
Mutter vom Massekabel nicht verbummeln
Spule abschrauben und ausstecken
Kerze raus
wie ein Profi auf die Elektrode glotzen
neue Kerze bei kaltem Motor gemäß Nm Angabe festziehen.
Alles wieder anbauen
Hinsichtlich auslesen usw. habe ich keine Erfahrung mit dem U06.
Updates kommen für den Wagen regelmäßig, aber ich habe nie festgestellt, dass ein Update nur von der Werkstatt installiert werden kann.
Im Gegenteil: Manchmal sind die Updates so tiefgreifend, dass erstmal die MKL leuchtet und erst nach 20 Minuten Standzeit erlischt.
Die verweigerte Beschleunigungsannahme habe ich auch immer wieder festgestellt. Insbesondere bei nahen oder herannahenden Hindernissen bevormundet der U06 gerne.
Da kommen dann schon mal knappe Situationen oder Losbrechmomente zustande. Mal eben noch über die Hauptstraße huschen bei Querverkehr wird mit Kriechgang belohnt und sollte tunlichst vermieden werden.
Die Reifen und Felgengröße steht in deiner Konformitätserklärung bzw Coc (Certi.[zensiert] of confirmity)
Alles andere geht über eine Einzelabnahme, wenn der Abrollumfang passt.
Nach all den Jahren und vielen verbauten Bremsen, fahre ich im Alltag nur noch Textar oder ATE.
Brembo war zuletzt ganz mies und hat zu einem vorzeitigen Tausch geführt. Der Bremsklotz hat sich vom Halter gelöst, an der Bremsscheibe hat sich schnell ein Grad gebildet, die Befestigungsschrauben waren zu weich, sodass sich diese verbogen haben und die Bremsscheibe lose war. Dazu dann noch Kreuzschlitz, der beim Lösen fast ausgebrochen wäre.
Außerdem kann man Brembo ganz schlecht dosieren. Da kommt lange nichts und dann alles. Das macht der U06 von Haus aus schon. In Kombination mit Brembo bekomme ich allein beim Gedanken daran schon schwitzige Hände.
Meine Bremsscheiben von Brembo waren auch nicht beschichtet. Nach kürzester Zeit war der Rand rostig.
https://www.daparto.de/Bremsbelag/BMW-2-Active-Tourer-U06/3-0621de5c-1549
Ate, Textar, Zimmermann, Metelli
Müsste man mal seine Versicherung fragen, ob eine unerledigte Rückrufaktionen einem im Fall der Fälle zur Last gelegt werden kann.
Je nach Auslieferungsland
In unserem Auslieferungsland geht das nicht.
Die Meldung kenne ich nicht, aber den Pannenservice von BMW schon sehr gut.
Leider ist dort die Qualität personenabhängig. Auflegen und neu anrufen kann da schon helfen. Da war ein Mitarbeiter auch mal der Meinung zu viel zu tun zuhaben und, dass mich die Polizei am Westhofener Kreuz abschleppen würde. Die Absurdität erschließt sich einem Laien.
An deiner Stelle würde ich die Meldung jedes Mal fotografieren und immer beim gleichen Händler vorfahren. Meiner hat die Bremsprobleme auch erst geglaubt, als ich mehrfach mit der gleichen Meldung kam.
Ist das Warndreieck der Meldung weiß, gelb oder rot? Steht es nur im CC oder auch im Fehlerspeicher? Hat die Pannenhilfe den Speicher ausgelesen?
Ich bin beim Lesen ein bisschen ohnmächtig geworden.
Tipp: Niemals billige Nüsse für Außentorx kaufen. Bei ein bisschen Spiel, kann man sich damit schnell die Schrauben rasieren.
Beispiel Antriebswelle am Diff. Billige E12 der Mietwerke hatzwei Köpfe rasiert. Nuss von Wera hat alle Schrauben (damals 23 Jahre alt) sauber gelöst.