Ich bin mir nicht ganz sicher, weil selber noch Anfänger bei den BMW Systemen.
Ich würde denken das dafür die ganzen Schaltflächen beim Bimmercode sind wo steht "Umrüstung LED".
Hast du das getestet?
Ich bin mir nicht ganz sicher, weil selber noch Anfänger bei den BMW Systemen.
Ich würde denken das dafür die ganzen Schaltflächen beim Bimmercode sind wo steht "Umrüstung LED".
Hast du das getestet?
Hallo Allerseits,
Vor kurzem beim Kauf des 2016er F45 hatte ich auch meinen ersten Kontakt mit dem unglaublich tollen System.
Hatte die Papiere zur Zulassung und beim Blick auf die Tüv Bescheinigung sah ich das der Wagen bei der ersten Prüfung deswegen die Plakette nicht bekam.
Glücklicherweise wurde das direkt vom freundlichen in Ordnung gebracht.
In fünf Jahren werde ich das dann vergessen und werde freundlich erinnert die Dämpfer zu wechseln.....vermute ich mal.
Alles anzeigenalso, ich habe mir soeben einen satz nightbreaker eingebaut. ein tipp: nicht den stecker abziehen, dann bekommst du die lampe (hier abblendlicht) nicht raus. mit aufgesetztem stecker ein bußchen "juckeln" dann kommt die schon. man muss sich nur merken,dass das lampenkjabel von innen kommt, und dass die einzelne nase (im bild schräg richtung 2 uhr geneigt) oben ist. dass das lampenkjabel von innen kommt, und dass die einzelne nase (im bild schräg richtung 2 uhr geneigt) oben ist.
active-tourer-forum.de/attachment/258/
am besten verfolgt man die montage indem man von vorne in den scheinwerfer hineinschaut. die nase sieht man dann zwar nicht, aber man sieht dass die längere aufhängung der wendel oben ist. rechtshänder können die in fahrtrichtung linke lampe besser einbauen. auf der anderen seite kommt man mit rechts schlecht ran. (erst recht nicht wenn man so große greifer hat wie ich....)
die scheinwerfer mussten nicht neu eingestellt werden. wenn die lampe richtig sitzt kann die einstellung so bleiben wenn sie vorher war. ich hab auch mal angehalten und in einiger entfernung geschaut, blendet nix.
das licht ist deutlich weißer als das der originalen longlife und leuchten tatsächlich ein bißchen weiter. diese LL halten zwar 3x so lange, aber der austausch ist, wenn man es einmal gemacht hat, in ein paar minuten gemacht. 30 euro fürs paar sind allerdings sportlich (internet unter 20), getoppt von BMW die über 40 euro dafür aufrufen.
ich habe allerdings bewußt nicht im internet bestellt: der teilehändler will auch leben, und wenn der mangels kundschaft pleite geht hat keiner was davon. schnell mal ne birne oder einen scheibenwischer im vorbeigehen kaufen gibts dann nicht mehr.
Kann das so komplett unterschreiben. Habe die Orginalen Leuchtmitel gegen die LED Leuchtmittel von Osram getauscht. Ging unerwartet schnell und einfach ,solange man den Stecker nicht abzieht. Da dort keine Klammer verbaut wurde , die das Leuchtmittel festhählt, muss man es lediglich rausziehen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge und durch den Scheinwerfer sorgsam beobachtet.